Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 117

Thema: Marco darf nach Hause

  1. #101
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Ich sage nur: "Tjej"... In dem Fall gibts ja auch neue Wendungen...
    Erzähl! Hab ich da was verpasst?

  2. #102
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Na, diese Großanklage, mit der Tjej hier onboard mehr nationale Courage eingefordert hat, anläßlich dieses traurigen Falls mit dem Mädchen, dem eine üble Zeichnung in die Hüfte geritzt wurde - diese Sache scheint sich als substanzlos herauszustellen.
    gr v bf

  3. #103
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #104
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Darcie
    OT an:
    Ich bezweifle, dass hier ein Grund zur Freude und Erleichterung vorliegt. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach ist da was oberfaul.

    Denn warum sollten sich mittlerweile mehrere Kinder/Jugendliche freiwillig Hakenkreuze und sonstige Nazisymbole selbst ins Fleisch ritzen wollen, dies dann anschließend als Tat von Rechtsradikalen zur Anzeige bringen und in sehr unangenehmen Details schildern, um es später zu widerrufen?
    Für mich klingt das total unlogisch und macht keinen Sinn.
    Diejenigen, die sich sowas selbst aus Überzeugung in die Haut ritzen, die zeigen das doch nicht als Tat von Rechtsradikalen an (und bringen dadurch ihre Idole in Verruf) und diejenigen die gegen die Neonazis sind, würden sich sowas doch never ever selbst in die Haut ritzen.
    Wissen sie doch, dass sie ein Leben lang mit dieser Brandmarkung leben müssen, von den Schmerzen ganz zu schweigen. Nein, ich kann es mir nicht vorstellen und kenne auch keine 16-jährige, die sich das vorstellen kann.

    Warum wird das also angezeigt und die Anzeige später widerrufen?
    Da gibt es doch auch noch andere Möglichkeiten als die, dass sie es wirklich selbst getan haben.
    Schon mal darüber ernsthaft nachgedacht?

    Ich glaube hier sehr viel eher an Rücknahme der Anzeigen wegen massiver Bedrohung durch die rechtsradikalen Täter.
    Die Opfer haben ja schließlich am eigenen Leib erlebt wozu die fähig sind.

    Interessant finde ich hier nur, wie die Rücknahmen dieser Anzeigen völlig unkritisch bejubelt werden. Nach dem Motto- Dann ist ja die Welt wieder in Ordnung.
    Nur, ist sie das wirklich? Ich bezweifle es.

    Das viele recht***tremistische Taten aus Angst vor Racheakten erst gar nicht zur Anzeige kommen kannst Du seit Jahren bei den Beratungsstellen für Opfer recht***tremistischer Gewalt regelmäßig nachlesen.
    OT aus.


    @Cara
    Sie hat ausgesagt, dass sie aufgrund eines Schmerzes im Unterleib aufgewacht ist (er sie quasi im Schlaf überfallen hat), er auf ihr gelegen hat, sie in weggestoßen und sich gewehrt hat. Er hat darauf hin von ihr abgelassen. Danach hat sie laut gerufen, aber das andere im Zimmer schlafende Mädchen nicht aufgewacht ist und ihre Schwester auf dem Balkon, zu dem die Tür geschlossen war, nichts gehört hätte.
    Sie befürchtete schwanger zu sein und wurde am nächsten Tag im Krankenhaus untersucht. Aufgrund der Verständigungsprobleme soll der Arzt nach der Untersuchung das Wort Virgin aufgeschrieben haben. Die weitere Untersuchung hat jedoch so weit ich gelesen habe Spermien in der Scheide ergeben. Wenn auch in sehr geringer Zahl.

    Das Wesentliche- Charlotte und ihre Schwester haben beide übereinstimmend angegeben, dass sie Marco und seinem Freund Sasha ihr Alter mit 13 und 14 angegeben hätten.

    Es steht hier also Aussage gegen Aussage.

    Fazit: Man hat Spermien in ihr gefunden und er hat schon ganz zu Anfang ***uelle Handlungen an ihr öffentlich eingeräumt.
    Ich würde ihm nicht empfehlen wieder in die Türkei zu reisen und finde es sieht nicht gut für ihn aus.

    Dass sich jetzt mehrere in dem Appartement befanden und auch Marco dort war, den sie schließlich schon seit Tagen kannten, finde ich jetzt nicht so verwunderlich. Bei uns ist die Bude oft voll und meine Tochter hat neben ihren Freundinnen auch immer viele platonische gute Freunde. Da ist auch manchmal ein Junge alleine mit ihr im Zimmer ohne über sie her zu fallen.
    Da sie Marco schon einige Tage kannten, hatte er sicher den Status eines Freundes.
    Für mich daher durchaus vorstellbar, dass sich die Mädchen hingelegt haben und mit Marco noch quatschten bis sie einschliefen.

  5. #105
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Im Stern ist ein wirklich schöner Artikel zu Marcos Strafverteidigung, besonders über die Verdienste seiner türkischen Anwälte und die Mediengeilheit seiner deutschen Anwälte.

    Man erwartet wohl, dass Marcos Strafmaß in etwa ein Jahr Freiheitsstrafe sein wird und dass nach Anrechnung der U-Haft der Rest zur Bewährung ausgesetzt wird und die Sache gegegessen ist. Falls nicht die Staatsanwaltschaft Lüneburg ihn vorher verurteilt. Was aber unwahrscheinlich ist. Und nach dem türkischen Urteil würde ja auch automatisch das deutsche Verfahren eingestellt.

    Ich sehe keinen Grund nicht zurück zu kehren, die Sache wäre damit ausgestanden.

    @janchoyer: ich denke, manche Anwesende hier möchten betonen, dass auch wenn man jemanden anflirtet und abschleppt und sonst was tut, man dennoch das Recht hat "nein" zu sagen und dass dies dann sofort respektiert wird von der abgeschleppten Gegenseite. Zugegeben, ein wunder Punkt für sehr viele Frauen.

  6. #106
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Original geschrieben von Dawn13
    [B]

    Seh ich nicht so. Schon gar nicht, wenn man erst 13 ist. Früher reif oder nicht, darüber lässt sich streiten (ich zweifle das sowieso an, aber egal), aber ich gehe nicht davon aus, dass der Grossteil der 13jährigen (Ausnahmen bestätigen die Regel) sich bewusst sind, was passieren KÖNNTE. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Mädel erschrocken ist, vielleicht im ersten Schreck ihrer Mutter was erzählt hat und die dann sehr extrem reagiert hat, wobei ich nicht wüsste, wie meine Mutter reagiert hätte, wenn ich ihr mit 13 so was erzählt hätte. Anscheinend stehe ich mit dieser Meinung aber eher allein da und alle halten das Mädel für ne durchtriebene, berechnende kleine Schlampe oder was weiss ich. Wirklich toll.
    Wenns doch schon immer heisst, dass der arme arme Junge ja erst 17 ist, dann sage ich auch: ja, und das arme Mädel ist erst 13 und ich hoffe innigst, dass da nicht rauskommt, dass er sie eben doch gegen ihren Willen begrabbelt hat und ja, auch wenns nur begrabbelt ist, so finde ich das schlimm, für ein 13jähriges Mädchen erst recht.
    Seltsam was Du mir so unterstellst...........

    "Schuld" trifft so gesehen alle Beide!

    Armes Mädchen dass in ihrer Neugier auf die Jungs zu weit ging.....
    Armer Junge der im Hormonrausch ebenfalls zu weit ging......
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  7. #107
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Dawn13


    Es kommt ja selten genug vor, dass ich NdP zustimme oder unterstütze Aber obiges fasst nunmal schlicht alles zusammen, was relevant ist und es ist - mit Verlaub - KOMPLETT EGAL, ob die Kleine nun zugestimmt hat oder nicht, da war was, das hat er ja zugegeben, und das ist NICHT LEGAL.

    Ich weiss gar nicht, was die ganzen elenden Diskussionen über Schuld oder Unschuld sollen, er hat gegen das Gesetz verstossen, Punkt. Über Sinn und Unsinn dieser Gesetze, über die Vorgehenesweise im vorliegenden Fall, über Grausamkeit oder Nicht-Grausamkeit dieses Gefängnisaufenthaltes, über Verhältnismässigkeit oder das Nichtvorhandensein dieser u.v.m. kann man meinetwegen diskutieren, aber nicht darüber, dass das Gesetz im vorliegenden Fall gebrochen wurde, dummerweise gerade ein Ankläger in der Nähe war und dieses Gesetz auch gebrochen worden wäre, wenn diese Sache in D, CH oder wohl auch A passiert wäre.
    Darcie ha6t schon geschrieben: Es gibt keine fahrlässige Kindesmißhandlung. Geht das irgendwann in euren Kopf rein?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #108
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Paris

    @janchoyer: ich denke, manche Anwesende hier möchten betonen, dass auch wenn man jemanden anflirtet und abschleppt und sonst was tut, man dennoch das Recht hat "nein" zu sagen und dass dies dann sofort respektiert wird von der abgeschleppten Gegenseite. Zugegeben, ein wunder Punkt für sehr viele Frauen.
    Hi Paris, das ist auch absolut meine Meinung und ich habe nie behauptet, dass das Mädchen/Kind da falsch gehandelt hat. Ein Nein bedeutet nein, egal wann und wie es gesagt wird. Egal wie weit man den anderen vorher "angemacht" hat. Keine Frage! Auch ist es völlig irrelevant wie kurz der Rock ist oder wie aufreizend man angezogen ist. Das gibt keinem das Recht auf eine ungewünschte Anmache.

    Mir stösst nur auf, dass Marco hier von unseren Spezialisten anhand von Zeitungsartikeln und Aussagen aus 2. oder sogar 3. Hand vorverurteilt wird und dass sowohl dawn als auch NdP nicht zu kapieren scheinen, dass

    a. die Schuld überhaupt erst einmal feststellen muß
    b. das Gericht nach wie vor mit der Aufnahme von Beweisen beschäftigt ist, während die beiden Spezl hier schon von einem schuldig ausgehen
    c. dass Gesetze sehr wohl einen Spielraum zulassen und dementsprechen interpretiert und nach Ermessen angewendet werden dürfen, d.h. das Gericht kann sehr wohl in Erwägung ziehen, dass Marco da in seiner Naivität reingerutscht ist und nicht vorsätzlich gehandelt hat.

    Zu dem anderen Vorfall mit dem Ritzen kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da nicht informiert habe, aber ich finde es doch mal wieder erstaunlich, dass NdP es im Urin spürt, dass was faul ist. Oh wie schön, wenn man sich seiner so sicher ist....

  9. #109
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Original geschrieben von janchoyer


    Zu dem anderen Vorfall mit dem Ritzen kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da nicht informiert habe,
    Geht mir auch so.
    @NdP: Ich wollte mich mit den nur bemerkbar machen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #110
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von janchoyer
    Mir stösst nur auf, dass Marco hier von unseren Spezialisten anhand von Zeitungsartikeln und Aussagen aus 2. oder sogar 3. Hand vorverurteilt wird und dass sowohl dawn als auch NdP nicht zu kapieren scheinen, dass

    a. die Schuld überhaupt erst einmal feststellen muß
    b. das Gericht nach wie vor mit der Aufnahme von Beweisen beschäftigt ist, während die beiden Spezl hier schon von einem schuldig ausgehen
    c. dass Gesetze sehr wohl einen Spielraum zulassen und dementsprechen interpretiert und nach Ermessen angewendet werden dürfen, d.h. das Gericht kann sehr wohl in Erwägung ziehen, dass Marco da in seiner Naivität reingerutscht ist und nicht vorsätzlich gehandelt hat.

    Zu dem anderen Vorfall mit dem Ritzen kann ich mich nicht äußern, weil ich mich da nicht informiert habe, aber ich finde es doch mal wieder erstaunlich, dass NdP es im Urin spürt, dass was faul ist. Oh wie schön, wenn man sich seiner so sicher ist....
    Liebster jan,
    wie wir bereits festgestellt haben,
    a+b)wäre das Mädchen nicht 2 Jahre unter dem Schutzalter und hätte Marco die ***uellen Handlungen nicht bereits öffentlich eingeräumt, dann würde die Sache anders aussehen
    c)erwarte ich, dass die Strafe in einem Land mit einer anderen/höheren Moralvorstellung höher liegen wird als bei uns (dazu braucht man doch auch nur nach USA zu schauen).
    Und wenn hier in D ein 19-jähriger wegen *** mit einer 13-jährigen eine über 2 jährige Haftstrafe ohne Bewährung bekommen hat, dann halte ich in dem Fall, wo das Schutzalter sogar um 2 Jahre unterschritten ist, eine mehrjährige Strafe auch für möglich.
    Die Ankläger haben schließlich sogar 15 Jahre gefordert, wenn man den Medien glauben darf und es war schon mehrfach von einer mehrjährigen Strafe die Rede.
    Und nein, ich vertraue einem Staat der mit deutschen Panzern auf seine kurdischen Landsleute losging, die dann hier als Asylanten lebten, nur sehr bedingt.
    Wir werden es erleben.
    Ich aber verurteile niemanden, ich bin nämlich kein Richter.


    OT:
    Im Netz wird immer wieder auf 2 Fälle verwiesen, bei denen die Anzeigen über das Einritzen eines Hakenkreuzes durch Rechtsradikale in die Haut zurück gezogen wurden. Gerade so als würde es sowas bei uns doch eigentlich gar nicht geben.
    Das eine war eine Studentin, bei der man nach mehrfachen Vernehmungen Abweichungen in ihrer Aussage gefunden hatte. Daher erklärte man den Vorfall für unwahr. Seltsam nur- Sie selbst hat in öffentlichen Interviews auch Jahre später immer wieder erklärt, dass dieser Überfall stattgefunden hat.

    Im anderen Fall ging es um ein 6jähriges kubanisches Mädchen mit einem Hakenkreuz auf der Wange. Für wie realistisch ist es zu halten, dass ein Mädchen, dass möglicherweise noch nicht mal in der Schule oder gerade mal in die erste Klasse geht, so was tut?

    Im aktuellen Fall gab es ein ärztliches Gutachten, nach dem die 17jährige sich das Hakenkreuz auf keinen Fall hätte selbst einritzen können.
    Aufgrund der Tatsache, dass sich trotz der ausgelobten Belohnung in Höhe von insgesamt 5.000 Euro bisher keiner bereit erklärt hat die Sache zu bezeugen, kann man nun überall lesen, dass vermutet wird sie hätte es sich doch selbst beigebracht.
    Gleichwohl wird aber weiter ermittelt.

    Dass es keine anderen Nachrichten in dieser Beziehung gibt, stimmt leider auch nicht.
    Hakenkreuz und "Tod" in den Kopf geritzt
    http://www.berlinonline.de/berliner-...023/index.html

    Leipzig. Mit dem Messer ein Hakenkreuz in den Rücken geritzt hat ein Rechtsradialer einem 18-jährigen Mann und verletzte ihn durch Tritte und Schläge schwer. Schädelhirntrauma. (FR, 17.8.00) Quelle: http://www.karl-nolle.de/aktuell/meinungen.php?id=792

    Nicht immer filmen die Täter ihre ekelhaften Taten, wie in diesem aktuellen Fall aus Hessen:
    http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_33232660

Ähnliche Themen

  1. Vom Fitnesstudio nach Hause...
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:50:00
  2. Wann kommt ihr abends nach Hause?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 07:13:10
  3. Ich gehe nach Hause...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 10:44:02
  4. Jetzt fahre ich nach Hause!!!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 17:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •