Seite 1043 von 1393 ErsteErste ... 43 543 943 993 1033 1041 1042 1043 1044 1045 1053 1093 1143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,421 bis 10,430 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #10421
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    Dass ich jetzt Mahngebühr bezahlen kann weil ich um einen Tag verpennt habe, ausgeliehene Bücher zurück zu geben. Manchmal bin ich wirklich selbst mein größtes Problem.

  2. #10422
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Ist aber auch kein gutes Bild, das Dein Chef damit abgibt. Er muss doch an der Effizienz seiner Mitarbeiter interessiert sein.
    Vielleicht kam der leitende Kollege ja auf Empfehlung der Geschäftsleitung und deshalb macht Dein Chef nichts
    Er hat ja keine leitende Tätigkeit inne, er hat früher eine leitende Funktion gehabt. Das ist ja das schlimme ! Kann ich da denn nicht erwarten , das er Dinge logisch erfasst , umsetzt und Prioritäten erkennt ??
    LG,
    Marge


  3. #10423
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Er hat ja keine leitende Tätigkeit inne, er hat früher eine leitende Funktion gehabt. Das ist ja das schlimme ! Kann ich da denn nicht erwarten , das er Dinge logisch erfasst , umsetzt und Prioritäten erkennt ??
    Wahrscheinlich hatte er gerade für das eine Sekretärin.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #10424
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Wahrscheinlich......ich bin so stinksauer und weiß überhaupt keinen Ausweg !
    LG,
    Marge


  5. #10425
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade total über die E-Mail einer Bewerberin für einen Ausbildungsplatz bei uns, die jetzt eigentlich zum Probearbeiten kommen sollte und jetzt ernsthaft schreibt, dass sie zwar nach wie vor an dem Ausbildungsplatz sehr interessiert sei, sie allerdings der Meinung sei, dass es ihr nicht zuzumuten sei, morgens um 8 im Büro auf der Matte zu stehen.
    Man kommt irgendwann an den Punkt, an dem man sich über jede Azubine oder MItarbeiter freut, die noch arbeiten kommen

  6. #10426
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    So wie ich es mitbekommen habe (bin ja noch ein paar Wochen in Elternzeit und fange dann stundenweise wieder an) freuen sich meine Kolleginnen auch aufrichtig, johlen und rollen einen roten Teppich aus, wenn unsere FSJ-lerin vor 10 Uhr Morgens die Frühschicht antritt.
    Trotzdem:
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #10427
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,200
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade total über die E-Mail einer Bewerberin für einen Ausbildungsplatz bei uns, die jetzt eigentlich zum Probearbeiten kommen sollte und jetzt ernsthaft schreibt, dass sie zwar nach wie vor an dem Ausbildungsplatz sehr interessiert sei, sie allerdings der Meinung sei, dass es ihr nicht zuzumuten sei, morgens um 8 im Büro auf der Matte zu stehen.


    Die würde von mir auch ne passende Mail zurückbekommen und das Probearbeiten u. die Chance auf den Ausbildungsplatz könnte die sich in den Allerwertesten schieben!!!! Ich fange generell um 8 Uhr an...ich habe keine Gleitzeit. Und in der Schule war die Dame doch wohl auch immer um 8 Uhr? Oder hatte die ne Sonderregelung, das sie erst um 10 kommen darf? Leute gibts...

    Wir hatten hier auch so ein seltsames Exemplar..(Jungen)

    Er hatte die Chance den Vertrag bei uns zu unterschreiben. (Azubi in der Werkstatt - als Metallbauer). Er sagte dann "ja, mache ich...aber ich will ja eigentlich lieber bei Firma XY die Ausbildung machen. Wenn ich dann bei ihnen anfange u. die anderen nehmen mich doch, dann kann ich ja bei ihnen wieder aufhören. Ich bin ja noch in der Probezeit und kann dann einfach kündigen"... Selbst WENN ich solche Gedanken habe, teile ich die meinem zukünftigen Arbeitgeber doch nicht mit oder???
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #10428
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Absage schicken und abhaken !



    Marge, ich drück Dich mal. Es ist sooo schwer einen Tag zu überstehen, wenn man von dämlichen Leuten umgeben ist *mitfühl* !!

  9. #10429
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,689
    Kurz und knackig abgesagt auch mit dem Hinweis, dass bei dieser Einstellung ein Ausbildungsverhältnis keinesfalls in Betracht kommen kann. Daraufhin rief das Mädel heute hier an und konnte das gaaaaaaar nicht verstehen Sie sei doch jung und möchte nun mal Party machen, da könne sie nicht so früh aufstehen - hat man da noch Töne?! Ich hab sie am Telefon kurz abgebügelt und natürlich auch das die Frage nach der Schule gestellt, da sagte sie dann gar nichts mehr.

  10. #10430
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Anzeige
    Zuckerfee, das ist echt heftig. Ich hab auch schonmal gelesen, dass viele Jugendliche nach ihrem Schulabschluss eigentlich noch gar nicht ausbildungsfähig sein sollen, aber das jetzt mal an so einem Beispiel mitzubekommen. Nee, was soll man da noch sagen?

    Ich ärgere mich immer und immer wieder über diese eine Flitzpiepe von Kollegen. Herr, lass Hirn regnen. Keine mag ihn, eigentlich will auch keiner bei ihm im Büro sitzen (einen hats eben getroffen). Er ist arrogant, selbstherrlich, ruft einen gern zu sich, während er wie Graf Koks in seinem Sessel hängt (auch Vorgesetzte behandelt er so), kann alles, weiß alles, erklärt einem gern mal die Welt usw. Und meint anscheinend, seine Arbeit ist besser, wichtiger und sowieso toller als das, was alle anderen machen. Wenn er Hilfe braucht/ was redigiert haben muss/ eine Frage hat etc. muss man natürlich alles stehen und liegen lassen, um sich mit ihm zu beschäftigen. Erteilt man ihm eine Absage, weil man selbst zu tun hat, reagiert er irritiert: "Ach, du hast grad zu tun?"

    Eben schon wieder: Er war gestern auf einem Termin, zu dem er ein Audio basten wollte. Eigentlich ist zeitlich gar kein Platz für diese Zusatzarbeit... Er ist einfach bei der Multimedia-Redakteurin an den Schnittrechner gegangen (wir erinnern uns: er kann alles und weiß alles) und hat versucht, sich dort einzuloggen, mit ihren Daten. Nicht nur, dass das nicht geklappt hat, er hat ihr dabei auch noch das Profil auf dem PC zerschossen, sodass sie heute so beschäftigt damit war, das zu reparieren, dass sie morgen zur Arbeit kommen darf - um das zu tun, wozu sie ja heute nicht gekommen ist dank ihm.

    Dann erfuhr er, dass ich ja auch ein Audioschnittprogramm auf dem PC habe. Kam eben rüber, legt mir das Aufnahmegerät auf den Tisch und meint: "Puck, du hast das Programm ja auch." Ich: "Hmmm." Er: "Kannst du das dann grad mal für mich schneiden?" Ich: "Bitte?! Wir können gern die Plätze tauschen und ich arbeite so lange an deinem Rechner weiter." Er: "Also, dafür hab ich jetzt echt keine Zeit. Und wer macht dann bitte so lange meine Arbeit???" Ich: "Sag mal, und wer macht in der Zeit meine Arbeit??" Er: "Ach, hast du grad was zu tun oder wie??" Mit diesem Gesichtsausdruck ungefähr. Als ich meinte, für seinen Kram jetzt keine Zeit zu haben, ließ er mir das Aufnahmegerät da und meinte, er käme später nochmal wieder. Manchmal glaubt mans doch echt nicht...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •