Seite 1059 von 1393 ErsteErste ... 59 559 959 1009 1049 1057 1058 1059 1060 1061 1069 1109 1159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,581 bis 10,590 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #10581
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von cepha Beitrag anzeigen
    Über die Tele****

    mir wird gesagt, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann, wenn ich Meldebescheinigung (Umzug) sowie Bestätigung des Partners, dass Anschluss vom anderen Anbieter bereits vorhanden ist,vorlege.

    Alles gemacht.

    Gestern dann Post, Kündigung wird erst zum 04.Mai 2012 wirksam, bis dahin habe ich monatlich 39,90 zu zahlen oder einmalig eine Ablösegebühr von 250,-- !!

    Jetzt hab ich da angerufen, was das soll.
    Antwort: man besteht auf die Einhaltung des Vertrages. Und wenn ich nicht will...
    muss ich eben 250,-- zahlen.

    Darauf hin habe ich darum gebeten, mich an meinem neuen Wohnort bitte vertragsgemäß mit Telefon und Internet zu versorgen...sollen die doch die Straße Wallapampa aufbuddeln oder was auch immer...mal sehen, wie das jetzt ausgeht. Diese Idee fand der Herr nämlich überhaupt nicht gut..
    jaja, deren "droh"gebärden

    beim lesen deines postings dachte ich sofort: "ein fall für "Markt" oder eine ähnliche servicesendung"!
    dort werden sehr oft genau solche fälle gezeigt.

    und du? weisst du schon, wie du es handhaben wirst?

  2. #10582
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    jaja, deren "droh"gebärden

    beim lesen deines postings dachte ich sofort: "ein fall für "Markt" oder eine ähnliche servicesendung"!
    dort werden sehr oft genau solche fälle gezeigt.

    und du? weisst du schon, wie du es handhaben wirst?
    oooch Inspi, ich habe denen jetzt einen netten Brief geschrieben sollen sie doch die komplette Strasse aufbuddeln...

  3. #10583
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    na, bin ja mal gespannt, cepha! halte uns doch mal auf dem laufenden hier


  4. #10584
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    na, bin ja mal gespannt, cepha! halte uns doch mal auf dem laufenden hier


    mach ich

  5. #10585
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    dürfen sie Dir dann nicht noch die Anschlußgebühren berechnen? Ich bin leicht schockiert über diese lange Kündigungsfrist Muss mal gleich hier den Vertrag überprüfen. Kann ja sein, daß ich im Irrglauben mit man hat ne monatliche Kündigungsfrist

  6. #10586
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    ich krieg die Krise!!
    da fühl ich mich die ganze Zeit topfit, könnte Bäume ausreißen, nun naht mein Urlaub und ich fang gerade an zu kränkeln grrr.
    Gute Besserung Dee. Du bist doch auch morgen auf nem Geburtstag eingeladen? Das wäre ja nicht nur wegen des Urlaubs blöd wenn Du jetzt krank wirst

  7. #10587
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    dürfen sie Dir dann nicht noch die Anschlußgebühren berechnen? Ich bin leicht schockiert über diese lange Kündigungsfrist Muss mal gleich hier den Vertrag überprüfen. Kann ja sein, daß ich im Irrglauben mit man hat ne monatliche Kündigungsfrist

    das wären dann so un die 59,-- für die Anschlussgebühren. Ich lass mich mal überraschen, was da jetzt an Antwort kommt.

    Ich finde echt dreist: den Anschluss habe seit 3,5 Jahren und es hiess damals, 24 Monate Laufzeit. Zwischendurch gab es ein Upgrade und damit habe ich erneut eine Laufzeit von 24 Monaten an der Backe.

    Ich wäre ja nicht so schnell umgezogen, wenn ich nicht krank geworden wäre. Dann erst nächstes Jahr Sommer. Das habe ich denen auch alles erzählt, dass eben auch gesundheitliche eine Rolle spielen. Interessiert die nicht..

    Schau mal nach, was bei euch im Vertrag steht

  8. #10588
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich glaub ich komm da gerade nicht mehr mit, Cepha

    Du ziehst bei Dir aus und woanders hin, wo es bereits einen Anschluß gibt ?
    Dann ist doch kein Wunder, dass die Telekom auf die Einhaltung der Kündigungsfrist besteht, die verlieren damit ja eine Kundin.
    Dass sich die Laufzeit des Vertrages bei einem Upgrade wieder auf 24 Monate erhöht ist auch normal und wird Dir auch mitgeteilt, das ist bei allen Telefongesellschaften so.

    Und wo bzw. wieso lässt Du jetzt die Straße aufbuddeln

  9. #10589
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich komm da gerade nicht mehr mit, Cepha

    Du ziehst bei Dir aus und woanders hin, wo es bereits einen Anschluß gibt ?
    Dann ist doch kein Wunder, dass die Telekom auf die Einhaltung der Kündigungsfrist besteht, die verlieren damit ja eine Kundin.
    Dass sich die Laufzeit des Vertrages bei einem Upgrade wieder auf 24 Monate erhöht ist auch normal und wird Dir auch mitgeteilt, das ist bei allen Telefongesellschaften so.

    Und wo bzw. wieso lässt Du jetzt die Straße aufbuddeln
    Purzel ja. Nur wurde mir zugesagt, dass bei mir das Sonderkündigungsrecht dennoch greift.
    Und jetzt soll ich eine Ablösesumme bezahlen, die fast der €-Betrag der Restlaufzeit entspricht. Und der Brief von denen endet tatsächlich, "so haben wir für Sie eine tolle Lösung gefunden..." Hä?? dann kann ich ebenso monatlich die Gebühr bis Anfang Mai zahlen. Das ist doch kein Entgegenkommen

    Ich hätte ja gerne den Anschluss mitgenommen, jedoch hat mein Partner bereits einen.

    Die Telekom besteht auf Vertragseinhaltung... die vorhandene Leitung/Kabel ist belegt. Also muss die Strasse aufgebuddelt werden, eine zweite Leitung, was weiss ich.....dann möchte ich die Leistung auch in Anspruch nehmen können.

    Das habe ich denen jetzt mal so geschrieben.

    Es ärgert mich einfach, dass mir Mitarbeiter A zusagt, alles gut, Meldebescheinigung vom Amt plus Vertrag des Partners über bestehenden Anschluss bei Fremdanbieter vorlegen = Sonderkündigung JA

    und jetzt bekomme ich so ein Schreiben

  10. #10590
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    P.S: und das "Upgrade" war eine Änderung von ISDN runter auf Analog. Weil ich einfach keine drei Rufnummern brauchte. Und mit dieser kleinen Änderung verlängerte sich der Vertrag um 24 Monate..

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •