Seite 1090 von 1393 ErsteErste ... 90 590 990 1040 1080 1088 1089 1090 1091 1092 1100 1140 1190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,891 bis 10,900 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #10891
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,031
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das iss klar, das glauben die, die so heftig rumschimpfen, seltsamerweise immer und halten sich selbst stets für völlig unschuldig...
    Hm, AK, ich denke aber, hier sind uns die Hintergründe doch völlig unbekannt. Da traue ich einem Menschen schon Urteilsvermögen zu. Von daher kann ich diesen Smiley auch nicht verstehen oder gar gutheißen.

    Und dann kommen wir auch zu der fast philosophischen Frage: Darf ich meine Eltern und Verwandten verurteilen, beurteilen, nicht gut oder gar zum K...en finden? Warum sollte man das nicht dürfen? Verwandschaft schließt doch nicht automatisch Liebe mit ein. Man muss noch nicht mal seine Eltern lieben. Oftmals haben Kinder auch gar keine Gründe dazu. Und vice versa.

    Das, was die Menschen wirklich oftmals sehr in einen Zwiespalt versetzt, ist eben dieser unausgesprochene Vorwurf der Mitmenschen: "Was, du liebst deine Mutter/Vater/Oma/.... nicht? Wie kann man nur? Du bist ein böser Mensch." Möglichst noch einhergehend mit der These: "Das Alter muss man ehren". Auch hier: Warum? Ehre muss man sich verdienen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #10892
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,423
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    nur weil jemand Mutter wird heist das noch lange nicht das dann auch das Kind geliebt wird oder dieser Mensch aufeinmal sich zum Guten ändert.
    Und wenn das Kind dann erwachsen ist wird es oft noch schlimmer.

    Vielleicht kennst du das nicht und urteilst daher so leichtfertig.
    Du bringst es auf den Punkt. Es ist einfach schlimm, den eigenen Vater, der eben größtenteils deshalb unter Depressionen und Burnout leidet, so verletzt jnd traurig zu sehen. Punkt, das muss als Erklärung reichen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #10893
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Eins zwei Polizei - bei denen anrufen und sagen, dass du deinem Nachbarn schon oefter Bescheid gesagt hast, dass sich aber nichts aendert.
    Hast mein volles Mitgefuehl, in meiner alten Wohnung hatte ich auch so einen "netten" Nachbarn..
    Ich habe da ein wenig Skrupel vor, hab sowas noch nie gemacht Aber vll hilft wirklich nichts anderes. Ich versuche ja immer freundlich zu bleiben und dass ich dem vorgestern Nacht nicht rückwärts durch den Briefschlitz gezogen habe, lag eigentlich nur daran, dass ich noch halb gepennt habe. Bei meinem Glück ist aber alles leise, wenn die Polizei da ist und hält mich für beschränkt
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #10894
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Eins zwei Polizei - bei denen anrufen und sagen, dass du deinem Nachbarn schon oefter Bescheid gesagt hast, dass sich aber nichts aendert.
    Hast mein volles Mitgefuehl, in meiner alten Wohnung hatte ich auch so einen "netten" Nachbarn..
    carrie hat es ja gerade auch schon geschrieben, tanja, aber im ernst:
    kannst du so etwas? ich meine, traust du dich das?

    ich hab ja eigentlich immer ne grosse klappe und so und habe hier auch schon wirklich oft daran gedacht, die polizei anzurufen bei nächtlichem remmidemmi, aber im endeffekt trau ich mich nicht.

  5. #10895
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Mir geht da auch die Pumpe, gar keine Frage. Aber ich bin auch wer! Ich brauche Schlaf, ich gehe Vollzeit arbeiten, ich studiere nebenbei, ich zahle Geld fuer meine Wohnung, ich habe ein Recht darauf, um 1 h Nachts schlafen zu wollen/koennen.

    Der Typ hat mir einmal Zigaretten entgegengeworfen, als ich bei ihm klingelte und sagte, er solle die Musik leiser machen. Danach hab ich die Polizei gerufen Hab ich uebrigens insgesamt zweimal gemacht plus einmal saftig beim Hausverwalter beschwert, danach war Ruhe, wenigstens nach Mitternacht.
    There's always money in the banana stand.

  6. #10896
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nachtrag - so wie ich jemand bin seid ihr auch "jemand" und ja, ich empfehle den Anruf bei der Polizei.
    There's always money in the banana stand.

  7. #10897
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,330
    Über "angebliche" Freunde...( neuere Freunde ( Ich hatte vor zwei Wochen eine Party...meinen Geburtstag nachgefeiert... 2 haben mich gefragt, ob sie irgendwas mitbringen sollten.. Ich meinte, ja ok. Fingerfood. Es war ein Brotaufstrich ,und ein Teller Käsekugeln... es gab als GEschenk für mich einen GEmeinschaftsgutschein,was ich mir auch gewünscht hatte. 1o personen = Gutscheinwert 100 €...für mich ok,weil ich nicht wert auf das Geschenk lege, sondern auf die Gäste...
    Und heute erfahre ich von einer anderen Freundin, dass sie eigentlich pro Person 15 € schenken wollten, aber nachdem sie sich " DAS ESSEN SELBER MITBRINGEN MUSSTEN" ,wurde der Betrag pauschal gekürzt.

    Ich bin stinksauer, ich bin tagelang in der Küche gestanden...es gab Schnitzel,Leberkäse, 6 verschiedene Salate, Gulaschsuppe, Kuchen , Bowle....alles... und sie kürzen das GEschenk ( um das es nicht geht ) weil sie sich das Essen selber mitbringen müssen. Das ist der Satz ,der mir aufstößt. Den doofen Brotaufstrich (1 min Thermomix) hätten sie sich in die Haare klatschen können.
    Die waren das letzte Mal bei mir. Ich kotze!
    I love Holidays!

  8. #10898
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,478
    Zitat Zitat von inspire Beitrag anzeigen
    carrie hat es ja gerade auch schon geschrieben, tanja, aber im ernst:
    kannst du so etwas? ich meine, traust du dich das?
    wir mussten das auch schon mal machen. unter uns hat früher ein total abgestürzter Typ gewohnt.

    den hat aber auch die Polizei nicht weiter interessiert, und gedroht hat er uns dann auch noch.
    trotzdem soll man sich von solchen Idioten nicht einschüchtern lassen finde ich.
    heute bin ich jeden Tag dankbar für die netten Nachbarn unter uns, mit denen man einfach mal reden kann, wenn es irgendwo zu laut ist.

  9. #10899
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Gehen einige Leute nur in die Sauna, um dort mit ihrem Geschwätz zu nerven??
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10900
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Gehen einige Leute nur in die Sauna, um dort mit ihrem Geschwätz zu nerven??
    Ich hab jetzt Geschwänz gelesen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34600
    Letzter Beitrag: 05.07.24, 19:08:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •