Seite 1184 von 1393 ErsteErste ... 184 684 1084 1134 1174 1182 1183 1184 1185 1186 1194 1234 1284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,831 bis 11,840 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #11831
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,058
    Anzeige
    Ich stimme mal wieder Tommasina zu.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #11832
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    (bitteres Gelächter) ich glaub in dem Fall hätte Spatzeline schreiben können, mir ist der Hubwagen über den Hals gefahren, jetzt hängt der Kopf zur Seite und ich kann ihn mit Mühe und Not mit einer Hand hoch halten und mit der anderen Hand schreib ich und es wäre immer noch ins Lächerliche gezogen worden. Ist so meine Einschätzung.
    Sehe ich genauso, es geht nicht um Inhalt, sondern um die Person.

    Jeder von uns muss lernen, dass es in der Gesellschaft Menschen gibt, die verschiedenst auf einem reagieren und jeder von uns muss lernen damit umzugehen.

    Mich ärgert nur dass darüber so manche sich profilieren, sei es nun ihre ach so weit vorhandene Empathie oder Intellekt.

    Samoa, ich bin weiterhin in dieser Sache ganz auf deiner Linie.

  3. #11833
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja, sie hat im Moment einen schweren Stand und sie wird nicht so richtig ernst genommen, sie schreibt, dass ihr dementer angeheirateter Onkel gestorben ist, kommt gleich der Hinweis, jammer nicht rum, du hast ihn bestimmt nicht besucht, bumm! Und in dem Fall WUSSTE ich, ich kannte ihn zufällig, das wäre fatal gewesen, wenn sie ihn besucht hätte. Nur als Beispiel.
    Sie kann schreiben was sie will, das führt zu nichts. Und das tut mir leid, wenn sie sich das Board als Ventil herausgesucht hat, war das wohl auch eine Enttäuschung. Und klar, man muss/kann nicht immer zustimmen, aber die Wortwahl, Mensch, die Wooooohoooortwahl! Und ich dreh ja schon durch, wenn mir mal ein Buh auf den Fuss fällt, möchte nicht wissen, wie es ihr da gegangen ist. Klar gibt es Schlimmeres, es gibt IMMER Schlimmeres. Aber jeder schreibt doch relativ zeitnah und aktuell, dann ist es halt im Moment der Schwerpunkt.
    Geändert von CurlyGirlie (17.02.12 um 13:11:23 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #11834
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    Mich ärgert nur dass darüber so manche sich profilieren, sei es nun ihre ach so weit vorhandene Empathie oder Intellekt.
    Danke Paris, das ist das (einzige), was mir in diesem Forum höllisch auf die Nerven geht. Aber das schrieb ich schon an anderer Stelle.

  5. #11835
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,907
    Und ich habe das Gefühl, dass beide Positionen immer weiter verschärft werden, und dazwischen ist ein Vakuum, weil sich immer weniger Leute trauen oder Bock haben, Stellung zu beziehen.
    In dieses Vakuum stoßen dann User mit Unsachlichkeit oder gar Bösartigkeit vor, wobei ich das Provokante mitunter in der Empathiesuppe, die in letzter Zeit hier überschwappt, überaus erfrischend finde, solange es nicht zu sehr unter die Gürtellinie geht und zu verletzend wird. Wir sind hier ein öffentliches Diskussionsboard und keine Therapiegruppe. Aber in letzter Zeit ist es doch so, dass man für vom Mainstream abweichende Meinungen nur noch abgewatscht wird. Das tut man sich dann auch nicht mehr an.

    Anneliese hat z.B. lediglich geschrieben, dass ihr persönlich die Trauer um ein eingeschläfertes Tier zu sehr zelebriert wird. Dafür ist sie hier stellvertretend für alle, die vielleicht ähnliches gedacht haben, gelyncht worden. Kein Wunder, dass sich nur noch die trauen, zu reden, deren Ruf eh schon ruiniert ist.
    Choose your battles wisely

  6. #11836
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Paulinka, ich sehe keine Möglichkeit gegen die Empathiesuppe zu bestehen, weil wie soll man denn da argumentieren, wenn einem gleich vorgeworfen wird man wäre emotional verkrüppelt oder würde nachtreten? Ich ärgere mich nun schon sehr darüber.

    Man kann über den Aufwand einer Handlung diskutieren, man kann über die Moral diskutieren, über das wie und wo, aber wie soll man darf nicht kritisieren oder diskutieren ohne gleich als Nachtreter zu gelten. Und es geht um das "gleich".

  7. #11837
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mir stößt meist an der "Empathiesuppe" auf, dass das Geschreibsel meist so von oben herab kommt, so nach dem Motto: ICH weiss was und erklär Dir jetzt mal die Welt...Der Sinn dahinter ist meist gar nicht so schlecht, trifft es auch meist, aber die Art und Weise ist so daneben...

  8. #11838
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Eine Personalreferentin, die mich als Bewerber heute erfolgreich vergrault hat. Ich wurd selten so abschätzig und patzig behandelt. Keinen Bock mehr

    Und eine ältere Dame an der Kasse, sie stand hinter mir. Ich nahm mir dann, als ich nach einiger Zeit rankam, so einen Warentrenner und lege es zwischen meine und ihre Waren. Sagt sie: "Ich hätte meines schon nicht zu ihrem gelegt." Ich: "Ja, das dachte ich mir." Sie: "Das haben sie jetzt gedacht, was?" "Nein, warum sollte ich denn?" Sie: "Ja, so sehen sie aus!" Die Kassiererin schaute auch verwirrt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #11839
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Anneliese hat z.B. lediglich geschrieben, dass ihr persönlich die Trauer um ein eingeschläfertes Tier zu sehr zelebriert wird. Dafür ist sie hier stellvertretend für alle, die vielleicht ähnliches gedacht haben, gelyncht worden. Kein Wunder, dass sich nur noch die trauen, zu reden, deren Ruf eh schon ruiniert ist.
    Soweit ich weiß haben Spatzeline jene, die ihr zuerst Beiled wünschten und dann in den Rücken gefallen sind oder vage Andeutungen machten, verletzt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #11840
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und wer soll das gewesen sein?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34600
    Letzter Beitrag: 05.07.24, 19:08:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •