Seite 1193 von 1393 ErsteErste ... 193 693 1093 1143 1183 1191 1192 1193 1194 1195 1203 1243 1293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,921 bis 11,930 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #11921
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    dass mein jetztnichtmehr-nachbar und seine helfer beim umziehen die kippenstummel auf unsere terrasse geworfen haben.
    ist super, mit kleiner katze die mit allem in der schnauze rumrennt und spielt was nicht niet und nagelfest ist.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #11922
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    unterschreib
    So, jetzt bin ich auch mal dran mit "ich knuddel euch mal ordentlich"!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #11923
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Über unsere Kita bzw. die Leiterin der Krippengruppe.

  4. #11924
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Über unsere Kita bzw. die Leiterin der Krippengruppe.
    Wieso?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #11925
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ach, die spinnen momentan rum. Erzählen uns in Elterngesprächen teilweise Sachen, die völlig normal für Kinder sind, aber da passen die einfach nicht in ihr pädagogisches Raster. Die Eltern unterhalten sich natürlich untereinander.Ja nee, sie verhält sich vielleicht gerade einfach wie ein 2,5 Jahre altes Kind! Da waren schon öfter Dinge, wo wir Eltern nur den Kopf schütteln. Aber natürlich sind wir brav zu verschiedenen Ärzten gerannt, wenn die was zu "bemängeln" hatten, so wie alle anderen Eltern auch - nur damit wir alle hören konnten, dass das Verhalten völlig normal ist. Das Problem ist, dass unsere Lütte mit 2,5 Jahren schon so groß ist und aussieht, wie manch 4jährige und oft auch für so alt gehalten wird. Da verlangen die einfach oft zu viel Von Eltern hört man nur "ist normal, kennen wir, hatten wir auch, noch viel schlimmer" usw. *grummel* Ist ja nicht so, dass wir uns keine Gedanken machen, aber langsam geht es einfach zu weit.

  6. #11926
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Summse, ich finde es so schade - großgewachsene Kinder werden dermaßen oft überschätzt...

    Und sonst kann ich nur raten - aufs Bauchgefühl hören, das sagt euch schon, was ok ist und was vom Arzt abgeklärt werden muß. Es kommt ja wirklich selten vor, dass Kinder wegen Verhaltensauffälligkeiten behandelt werden müssen. Das meiste ist sowieso bloß erfunden, weil sich die Kinder nicht so verhalten, dass sie in alle Raster passen.

    Ein kleiner Rat: Wenn es zu viel wird mit "dies stimmt nicht, das stimmt nicht" und einige der Eltern das selbe Problem haben - irgend jmd hat bestimmt einen Kinderarzt im Freundeskreis der bereit wäre, einen Elternabend in der Kita abzuhalten...

    Mir scheint, dass sich Kinder nicht mehr wie Kinder verhalten sollten sondern eher wie kleine Erwachsene... Schade.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #11927
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Gela, genauso kommt es uns vor. Erst erzählen die einem was von Hochbegabung (bei einem 12-Monate alten Kind! Kann man in dem Alter super beurteilen Und vor allem ist Hochbegabung weder wünschenswert noch toll, die leidvolle Erfahrung durften zwei Kinder in unserer Familie machen Das war nicht schön) und dann erzählen die einem was von "zurückfallen in der Entwicklung", nur weil sie sich verhält sie eine 2 1/2-jährige Ach, da war noch einiges heute. Aber wir rennen wieder brav zum Arzt und klären mit ihm ab, was zu machen ist oder ob was zu machen ist. Die Erzieherin meint, sie wäre nicht reif genug für den Kindergarten (ab August), weil sie momentan nicht artikuliert, was sie will, sondern viel über Quengeln macht. Hat sie bei uns auch gemacht, aber da haben wir prompt gegengesteuert und jetzt geht es. Das ist ein Kind, das ist ein Lernprozess. Was sollen wir denn machen, wenn das in der Kita nicht klappt? Liegt das vielleicht daran, dass ständig eine Erzieherin krank ist und die daher chronisch unterbesetzt sind? Vielleicht daran, dass die "größeren" Kinder mehr auf sich gestellt sind, weil sie dieses Jahr so viele ganz kleine Kinder aufgenommen haben? Nein, natürlich nicht, da liegt das Problem nicht.
    Danke für Deinen Ratschlag!

  8. #11928
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ach, die spinnen momentan rum. Erzählen uns in Elterngesprächen teilweise Sachen, die völlig normal für Kinder sind, aber da passen die einfach nicht in ihr pädagogisches Raster. Die Eltern unterhalten sich natürlich untereinander.Ja nee, sie verhält sich vielleicht gerade einfach wie ein 2,5 Jahre altes Kind! Da waren schon öfter Dinge, wo wir Eltern nur den Kopf schütteln. Aber natürlich sind wir brav zu verschiedenen Ärzten gerannt, wenn die was zu "bemängeln" hatten, so wie alle anderen Eltern auch - nur damit wir alle hören konnten, dass das Verhalten völlig normal ist. Das Problem ist, dass unsere Lütte mit 2,5 Jahren schon so groß ist und aussieht, wie manch 4jährige und oft auch für so alt gehalten wird. Da verlangen die einfach oft zu viel Von Eltern hört man nur "ist normal, kennen wir, hatten wir auch, noch viel schlimmer" usw. *grummel* Ist ja nicht so, dass wir uns keine Gedanken machen, aber langsam geht es einfach zu weit.
    Mein Tochter gehörte immer zu den GROSSEN und SCHMALEN! Das war viel schlimmer! Mich haben sie öfter schief angeschaut, ob mein Kind genug zu essen bekommt, später wurde sie öfter von den Lehrern zur Seite genommen und gefagt, ob sie unter Bulemie leidet, usw.
    Das mit der Größe ist aber nicht ohne. Als sie 6 Jahre alt war wurde sie aufgrund ihrer Größe und Gewicht daruf hin untersucht, ob sie möglicherweise an einer Gewebeschwäche leidet. Das hat sich dann GsD nicht bewahrheitet.

    Vorher hatte der Kinderarzt auch immer schon komisch geschaut, wenn er es in seine Unterlagen eingetragen hat. Allerdings war sie da immer noch im Rahmen halt immer an der Grenze, bevor es wirklich auffällig wurde.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #11929
    Registriert seit
    21.02.12
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Ich habe in einem Forum (nein, das Beautyboard meine ich nicht) meinen allerersten Beitrag geschrieben, mich zuerst höflich vorgestellt, die Admins gelobt (ich lese dort schon länger mit und finde deren Engagement wirklich gut) und dann eine Frage gestellt. Was kommt zurück? Man freue sich über das Lob, hoffe aber auch auf meine Mitarbeit. Dann wurde ich belehrt, wie ich im Internet suchen müsse, um die Antwort auf meine Frage zu finden. Und überhaupt hätte ich in meinem Profil ruhig mehr Angaben über mich machen können... Da fragt man höflich und wird dann so "abgekanzelt". Na vielen Dank auch

  10. #11930
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lubna Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem Forum (nein, das Beautyboard meine ich nicht meinen allerersten Beitrag geschrieben, mich zuerst höflich vorgestellt, die Admins gelobt (ich lese dort schon länger mit und finde deren Engagement wirklich gut) und dann eine Frage gestellt. Was kommt zurück? Man freue sich über das Lob, hoffe aber auch auf meine Mitarbeit. Dann wurde ich belehrt, wie ich im Internet suchen müsse, um die Antwort auf meine Frage zu finden. Und überhaupt hätte ich in meinem Profil ruhig mehr Angaben über mich machen können... Da fragt man höflich und wird dann so "abgekanzelt". Na vielen Dank auch
    Lubna, da tippe ich mal auf die Beautyjunkies. Da sind manche Mitglieder soooo hilfsbereit , dass man sich gar nichts fragen und posten traut. Ich bin auch nur ab und an mal stille Mitleserin, weil ich keine Lust auf Zurechtweisung habe.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34631
    Letzter Beitrag: 18.07.24, 11:05:06
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •