Seite 141 von 1393 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 641 1141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #1401
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    na doch Isis Schande über mein Hautp, ich war nur so schrecklich sauer.

  2. #1402
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,286
    Crazy, irgendwo sitzt vielleicht ein Kind im vorbeifahrenden Auto und sieht Dich bei rot über die Straße gehen

    Ich ärgere mich jeden Morgen über die Eltern, die ihre Kinder zur Grundschule fahren und immer zur Hauf zur Straße hin aussteigen lassen. Am besten noch direkt auf der Straße stehen bleiben und nur kurz entladen.

    Irgendwie scheine ich da einen größeren Schutzinstinkt in mir zu haben als die Eltern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #1403
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich sehe vor meinem geistigen Auge einen sechsjährigen Robin, der brav an der roten Fußgängerampel steht und den drüber rauschenden Erwachsen einen nahen Unfalltot entgegenblökt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #1404
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Es hat schon so mancher in seiner Wut mal eine unbedachte Bemerkung losgelassen, die über das Ziel hinausschoss. Wer ohne Sünde ist...

  5. #1405
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Bei uns auf der Strasse ist eine große Kreuzung mit 4 Fußgängerampeln, Robin muss also zwangsläufig irgendwann wenn er größer ist und wir noch hier wohnen sollten auch mal über die Strasse gehen.

    Nun ist es total oft dass die Fußgänger bei rot über die Ampel laufen. Und das ist keine kleine Strasse hier, nein es ist eine Hauptverkehrsstrasse auf der die Autos immer weiter fahren.

    Klaro, ich laufe auch schonmal bei rot über die Strasse. Aber doch nur dann wenn ich kein kleines Kind neben mir oder in unmittelbarer Nähe sehe.

    Robin ist nicht dumm, er merkt sich alles was er sieht.
    Sehr gut. Dann solltest Du einfach mit ihm reden, wenn es soweit ist.

    Es ist eine wissenschaftliche Tatsache, dass Kinder die Abstände und die Geschwindigkeit von Fahrzeugen noch nicht einschätzen können.
    Deshalb dürfen Kinder nicht bei rot über die Strasse gehen, weil das viel zu gefährlich ist.
    Eine Seite dazu: http://www.das-sichere-kind.de/wahrnehmung.html

    Ein intelligentes Kind wird das akzeptieren.

    Dieser Tatsache tragen auch die neuen Haftungsregeln von Kindern im Strassenverkehr Rechnung:
    http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/u...vizr109_06.htm
    Geändert von Nicht_der_Papa (15.03.09 um 19:50:17 Uhr)

  6. #1406
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Schnurpsel

    Na ja, so ganz unrecht hatte der Mann vermutlich nicht. Die Einkommensberechnung für das Kindergeld ist recht kompliziert. Man unterscheidet da z.B. zwischen Einkünften und Bezügen, bei Renten werden einige Beträge als Bezüge und andere als Einkommen angerechnet oder auch nur ein Betrag von beiden. Darüberhinaus gibt es bestimmte Zeiträume zu beachten und vieles mehr. Kennst Du diese Bestimmungen alle so gut, dass Du selbst ausrechnen kannst ob Du die Einkommensgrenze überschritten hast bzw. wann Du sie überschreiten wirst ?
    Wer ist denn Kindergeldempfänger ? Doch eigentlich Deine Mutter, oder hat man Dir das Kindergeld direkt zugesprochen ?
    Fakt ist, jedes kleine Fitzelchen Einkommen muss der Familienkasse mitgeteilt werden, und zwar zeitnah. Nur dann kann sichergestellt werden, dass der Kindergeldempfänger nicht irgendwann "alles" zurückzahlen muss. Ich nehme mal an, darauf wollte der Sachbearbeiter Dich aufmerksam machen. Allerdings haben manche Menschen leider eine etwas merkwürdige Art dabei

    @ Lara

    Wie, Du läufst also morgens und abends
    Und durchschnittlich 6 1/2 Stunden Schlaf reichen Dir ? Kann man das irgendwie lernen Ich bin nach 8 Stunden Schlaf noch wie gerädert


    @ Crazy

    Du kannst Kinder nicht davor schützen, dass sie sehen was andere falsch machen, dann müsstest Du Deinen Sohn quasi zuhause einsperren.
    Du kannst auch andere Menschen nicht erziehen, das steht Dir nur bei Robin zu, sonst bei niemandem. Wenn Du unbedingt willst, dann kannst Du jemanden ruhig und höflich auf seinen "Fehler" ausfmerksam machen, aber erwarte nicht zuviel dadurch.
    Jemanden deswegen anpöbeln ist sicherlich nicht die feine Art, aber manchmal gehen einem eben die Nerven durch, das kennt doch fast jeder.
    Dass Robin das alles mitbekommen musste ist unschön, aber er wird sicherlich keinen Schaden davontragen.
    Jemandem etwas Negatives wünschen, hier sogar Tod oder zumindest Unfall geht allerdings für mich gar nicht, und zwar ohne jede Ausnahme.

  7. #1407
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    Crazy, hier in der Nähe ist ein Kindergarten.

    Was meinst du, wie die Mütter da angerauscht kommen? Da sie meist zu spät sind, kommen sie auf einer Spielstraße schon mit überhöhtem Tempo, dann parken sie auf Privatplätzen oder in der 2. Reihe, mit Warnlicht. Die Kinder werden rausgelassen, purzeln nur so auf die Straße.

    Diese Mütter können gut sauer werden, wenn jemand ihr Verhalten kritisiert. Das ergibt sich immer aus dem "es war doch nur einmal.... ich bin in Eile..."

    Aber wehe, vor ihrem Haus, vor ihren Kindern macht mal jemand was falsch.Dann bricht der Wahnsinn los. Welche Vorbilder die anderen sind usw. usw.

    Ehrlich - da wird mir übel. Das ist genau das Verhalten, was ich bei vielen Müttern sehe. Ihr Verhalten ist nicht vorbildlich, aber andere möchten sie erziehen. Ich finde, solange du selbst bei rot über die Straße gehst, solltest du dich beim Kritisieren der anderen zurückhalten. Denn wie Hopi schon schrieb, im vorbeifahrenden Auto könnte ein Kind sitzen. Das wäre zwar nicht deines, muss dir aber genau so viel Wert sein.

    Nix für ungut - aber mit Unfall drohen oder so etwas ist so schlecht. Kein guter Stil!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #1408
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das Wochenende war mit einem Fingerschnipp schon wieder vorbei und ich frage mich, wohin die Zeit fliegt.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #1409
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ihr müsst mir das jetzt nicht alle unter die Nase reiben ich weiss selber dass es nicht ok war

  10. #1410
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    ihr müsst mir das jetzt nicht alle unter die Nase reiben ich weiss selber dass es nicht ok war
    Olle Rabenmutter du!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34590
    Letzter Beitrag: 03.07.24, 10:40:32
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •