Seite 366 von 1393 ErsteErste ... 266 316 356 364 365 366 367 368 376 416 466 866 1366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,651 bis 3,660 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #3651
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    ...ooooder du stattest deinem Zahnarzt einen Besuch ab
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #3652
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    ...ooooder du stattest deinem Zahnarzt einen Besuch ab
    und nimmst nen Kuchen mit

  3. #3653
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ja genau, Kuchen ist gaaaanz wichtig
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #3654
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Über einen uneinsichtigen Menschen, der mir sagt, dass er mich nicht verletzen wollte, dann aber genau so weitermacht.

    Da ist wohl mal wieder eine Maske verrutscht.....

  5. #3655
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    ich muss hier mal was loswerden:

    ich war gestern zu einer wohnungsbesichtigung in berlin und die wohnung war soooo schön und hat alles was ich will und liegt auch noch im limit UND es liegt noch kein anderer Bewerber vor ich hab dann auch sofort ein mietangebot von der maklerin bekommen und bin dann gleich heut morgen zum jobcenter (bin hart-4-empfängerin ), um die kostenübernahmeerklärung zu bekommen. als ich dann meinte, ich brauche das sofort (sonst ist die wohnung weg...), ob ich da gleich zu dem zuständigen sachbearbeiter hoch gehen könnte (das durfte ich das letzte mal!), meinte die empfangsdame: NEEEEE, das muss doch erst bearbeitet werden, das dauert 1-2 wochen! ich: waaas? in 2 wochen will ich einziehen! das muss dringend bearbeitet werden! sie: ich kann ja "dringend" drauf schreiben, das wird aber auch nichts ändern!

    gibt's das?? muss die kostenübernahmeerklärung erst nach timbuktu fliegen, bevor ich sie bekomme? kann das jobcenter eigentlich noch lahmar***iger sein? da find ich nun ENDLICH ein wohnung, die perfekt ist und wo ich eine reale chance, sie zu bekommen und da macht mir das jobcenter einfach so einen strich durch die rechnung. ich werd hier gleich zur rasenden wildsau!
    * stars can't shine without darkness *

  6. #3656
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Über superschlechte Organisation!

  7. #3657
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anika, hast Du mal daran gedacht, dass die dort nicht lahmarschig sind, sondern Dein Antrag nur einfach nicht der einzige ist? Da sollte man sich lieber darüber ärgern, dass im ÖD Personal gespart und gespart und gespart wird und dann so was dabei rauskommt.

  8. #3658
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Anika, hast Du mal daran gedacht, dass die dort nicht lahmarschig sind, sondern Dein Antrag nur einfach nicht der einzige ist? Da sollte man sich lieber darüber ärgern, dass im ÖD Personal gespart und gespart und gespart wird und dann so was dabei rauskommt.
    natürlich ist meiner nicht der einzige, aber soooo viele hier wollen ja sicher nicht umziehen und dringend muss es auch nicht bei jedem sein. ich brauch ja nur ein schreiben, in dem steht, das die mietkosten für die berliner region angemessen sind. mehr nicht! das ist eine sache von 5 minuten. da könnte man sich doch auch mal flexibel zeigen und ein auge zudrücken. als ich das letzte mal einen umzugsantrag gestellt hab, durfte ich gleich zum zuständigen sachbearbeiter und er hat mir das sofort fertig gemacht. und das war erst vor 5 monaten! das hat dann auch (meiner meinung) nichts mit personalabbau zu tun, sondern einfach nur unflexibel.

    edit: und im übrigen bin ich jetzt schon seit august 2009 (!!!) auf der suche nach einer wohnung und wenn man dann ENDLICH mal erfolg hat und die wohnung auch noch perfekt ist und es dann einfach an der unflexibilität des jobcenters scheitert, dann ist das einfach NERVTÖTEND!
    Geändert von Anika (01.03.10 um 15:50:17 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  9. #3659
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das hat leider sehr viel mit Personalabbau zu tun und dort werden ja nicht nur Umzugsangelegenheiten bearbeitet. Ich kann Deine Verärgerung verstehen. In meiner Abteilung (nicht Arbeitsamt) habe ich auch Sachen vorgezogen, die für die betreffende Person eilig waren. Aber wenn dann eben Sachen kamen, die von den Fristen her wirklich eilig waren, dann hatten diese Personen leider das Nachsehen, auch wenn es für sie persönlich eilig war - für uns waren andere Sachen vorrangig. Manchmal sorgen auch unverhergesehene neue Vorschriften für neue Zuständigkeiten und einem enormen schubweisen Arbeitsanfall. Das stößt auf wenig Verständnis, ist aber so.
    Ich warte auch noch auf den nächsten Fall, wo mal wieder ein Jugendamt rundgemacht wird, weil es nicht gut genug aufgepasst haben soll (ich arbeite auch nicht beim JA, nur so nebenbei), obwohl ein Außendienstmitarbeiter locker mal für 60 - 100 Kinder zuständig ist.
    Ich kann Dich verstehen Anika, wirklich. Mir selbst erging es auch so. Aber da ich nicht hinter die Kulissen blicken kann, weiß ich auch nicht, WARUM vielleicht mal etwas länger dauert. Vielleicht kannst Du ja mal nachfragen.

  10. #3660
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    ich werde morgen da anrufen, um mal zu sehen, wie weit es schon bearbeitet ist (wenn überhaupt...), da wollte ich das auch nachfragen, warum es nicht sofort ging.

    dass das JA unterbesetzt ist, hab ich schon oft gehört, aber 100 kinder? da spart man leider wirklich an der falschen stelle...
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34774
    Letzter Beitrag: 03.10.24, 11:00:54
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •