Seite 573 von 1393 ErsteErste ... 73 473 523 563 571 572 573 574 575 583 623 673 1073 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,721 bis 5,730 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #5721
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Göttlich!

    Ich muss aber gestehen, dass "Mahlzeit" in Bayern nicht unüblich ist ... wird auch gerne gesagt, wenn man später als 09:00 Uhr ins Büro kommt, quasi als humorige Entschuldigung für "Sorry, ich bin heute etwas spät dran"

    Ich find' da nix Schlimmes dabei, ist eher ein Tribut an Gerhard Polt und diesen genialen Sketch

    Meine Schwester hat übrigens mal in einem Restaurant direkt neben Herrn Polt und seiner Familie gesessen: Der ist in natura genauso wie in seinen Filmen und Sketchen, da wurden dann die Kinder gefragt: "Und? Wollt's ihr noch ein Eisele?"
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #5722
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann kenne ich nur deutsche Männer die das sagen. (Ich wohne ja in der CH, deshalb fällt mir das auf.)
    Nein, ich sage das auch und ich bin tatsächlich eine deutsche Frau. Ich finde das auch nicht wirklich schlimm. Für mich beinhaltet es einfach, dass es den Menschen, die zu Tisch gehen, schmecken sollen.

    Ganz schlimm finde ich eigentlich nur wirklich die, die nichts sagen. Oder meinen Lieblings-Azubi, der aufstand, wenn ich morgens zur Arbeit kam und er vor mir da war. Ging gar nicht!

    Ansonsten werde ich zukünftig wohl nur noch Moin rund um die Uhr sagen (wenn ihr alle so pingelig seid). Das ist hier zwar nicht wirklich traditionell, breitet sich aber immer mehr aus.

  3. #5723
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Gestern morgen hatte ich einen persönlichen Supergau: Geduscht etc., danach stand Haare föhnen auf dem Programm....(Needless to say, dass ich praktisch sofort danach los musste und nicht ewig Zeit hatte, praktisch perfektes Timing-bis was schief geht...). Föhn geschnappt, Stecker in die Steckdose und was passierte? NIX!!!! AHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGG!

    Nur gut, dass ich wusste, dass wir im Keller irgendwo in einem der gefühlten hundertausend Kartons einen Reiseföhn hatten....Und noch besser, dass ich wirklich zufällig gleich am Anfang der Suche den richtigen Karton erwischte.....

    An sich ist es ja auchgesünder, die Haarpracht an der Luft zu trocknen, aber bei mir ist das so: Kein Föhn-keine Frisur-"Mopp auf'm Kopp.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #5724
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Das ist mir mal im Hotel passiert, ich war quasi auf dem Weg ins Büro zum Meeting und der %&$§$%-Fön geht nicht. Also Rezeption angerufen, die hatten natürlich keinen Leihfön, sondern nur jemanden, der den fest installierten Fön austauscht. Grmpf.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5725
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Das ich wegen mörderischen Mensschmerzen meinen Friseurtermin absagen musste
    +


  6. #5726
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    jerry, das tut mir Leid du hast hoffentlich gute Tabletten?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #5727
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von meialex76 Beitrag anzeigen
    Jerry, ich kann Dich total verstehen. Ich rege mich nämlich selbst seit Tagen über das tägliche/morgentliche "Hi!" (sehr laut gesprochen, in quäkiger Stimmlage und extrem langgezogen) auf.

    Beispiel: Ich rufe ne Kollegin an (mit der ich täglich mehrmals spreche), sie sieht auf ihrem Display schon meinen Namen, meldet sich mit ihrem Namen und ich mich mit "Meialex, (guten) Morgen Frau xy" und sie sagt dann "Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!"

    Genau so, wenn sie zu mir ins Büro kommt und dann mich ( welch Wunder) dort antrifft, dann kommt dieses total überraschte Hiiiiiiiiiiiiiiiii !!!

    Mein Gott, regt mich das auf

    Lg, meialex

    Das ist nicht überrascht, sondern erfreut gemeint denke ich. Zumindest ist das bei mir so, wenn ich es so sage.
    Ich mag das und ich bleib dabei ! Allerdings natürlich nur wenn es meines Erachtens angebracht ist. Meinen Vorgesetzten begrüße ich natürlich nicht so.

    Mahlzeit mag ich auch nicht, über Morgäääään und Wirsing brauchen wir gar nicht erst zu sprechen
    Ich habe einen Kollegen der lautstark Moin brüllt und das nervt mich total !

  8. #5728
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was ihr alle habt? Ich bin da recht schmerzfrei und freue mich, wenn ich überhaupt gegrüßt werde
    Was ich aber gar nicht mag ist dieses offensichtlich aufgesetzte, künstliche und sch...freundliche "Hallooooo" (Betonung auf o), o.ä. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie das geflötete "Prösterchen", oder der Gebrauch von Kosenamen wie Hasi und Schatzi unter Kolleginnen

  9. #5729
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Och Hasi und Schatzi gibt es hier auch und Püppi und Herzi

  10. #5730
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Im Norden ist ja Moin! den ganzen Tag angesagt, DAS finde ich nervig
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •