Seite 712 von 1393 ErsteErste ... 212 612 662 702 710 711 712 713 714 722 762 812 1212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,111 bis 7,120 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #7111
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zu den Winterreifen nochmal:
    Es geht gar nicht nur um Schnee und Eis. Fakt ist, dass ab 7 Grad (plus wohlgemerkt) die Sommerreifengummimischung nicht mehr gut genug auf Teer haftet.

    7 Grad hat es in Deutschland schon jetzt fast flächendeckend, das Argument "bei uns schneit es nie" zieht folglich nicht.

    Außerdem erschließt sich der dramatische finanzielle Nachteil nicht, es ist doch völlig egal, ob ich Sommer- oder Winterreifen abfahre. Habe ich keine Winterreifen, muss ich die Sommerreifen eben häufiger erneuern. Es fallen maximal 2 x Felgen an und Stahlfelgen kosten wieviel? Eben.

  2. #7112
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ich bin da ganz bei dir Abendkleidchen

    Aaaaber es gibt Männer, denen geht echt was ab, wenn sie ein paar Monate Stahlfelge fahren müssen. Respektive kosten Winterreifen auf Alufelge ja noch mehr *seuuufz*

  3. #7113
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Zu den Winterreifen nochmal:
    Es geht gar nicht nur um Schnee und Eis. Fakt ist, dass ab 7 Grad (plus wohlgemerkt) die Sommerreifengummimischung nicht mehr gut genug auf Teer haftet.

    7 Grad hat es in Deutschland schon jetzt fast flächendeckend, das Argument "bei uns schneit es nie" zieht folglich nicht.

    Außerdem erschließt sich der dramatische finanzielle Nachteil nicht, es ist doch völlig egal, ob ich Sommer- oder Winterreifen abfahre. Habe ich keine Winterreifen, muss ich die Sommerreifen eben häufiger erneuern. Es fallen maximal 2 x Felgen an und Stahlfelgen kosten wieviel? Eben.
    *unterschreib* - seit ich vor vier Jahren oder so das erste Mal richtige Winterreifen gefahren bin, weiß ich erst, was für ein immenser Unterschied es ist. Bei Schnee fährt man fast wie auf Schienen und man hat ein deutlich sichereres Gefühl! Summsi - auch bei uns wird es kälter als 7 Grad und es dient deiner, der deines Mannes und -ganz wichtig- der Sicherheit deines Mäuschens
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #7114
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    *unterschreib* - seit ich vor vier Jahren oder so das erste Mal richtige Winterreifen gefahren bin, weiß ich erst, was für ein immenser Unterschied es ist. Bei Schnee fährt man fast wie auf Schienen und man hat ein deutlich sichereres Gefühl! Summsi - auch bei uns wird es kälter als 7 Grad und es dient deiner, der deines Mannes und -ganz wichtig- der Sicherheit deines Mäuschens
    *unterschreib*

    plus der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Seien es Autofahrer, Radfahrer, Fussgänger, however

  5. #7115
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ist bei uns (Süddeutschland) nicht ungewöhnlich. Man meint dann eben klüger als der dumme Rest, der auch noch Geld dafür ausgibt, zu sein.
    War mir nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die das machen.

    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, mich persönlich ärgert es, dass alle immer auf den Gesetzgeber einhauen, der uns ja alle nur bevormunden will. Dass jeder von uns das irgendwo braucht, weil es zur gesundheit der Allgemeinheit geht, soweit will man nicht schauen.
    Doch doch, also ICH schaue Habe ich aber ja auch schon geschrieben, natürlich muss ich mich beugen, wenn das Gesetz wird. Aaaaaber: wir haben zwei Autos. Eines davon wird in der Winterzeit eher selten gefahren, das andere hat Winterreifen (ich kenne also den Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen). Noch dazu ist es nicht mehr das jüngste, ist gerade wegen dem Auspuff und noch zwei "Kleinigkeiten" nicht durch den TÜV gekommen und für das Auto, bei dem ich nicht mehr weiß, wie lange es noch lebt, welches ich in den kalten Jahreszeiten sowieso so selten nutze und bei Glatteis oder Schnee schon mal gar nicht, soll ich mir jetzt Winterreifen anschaffen, obwohl ich noch 6,5 mm Ganzjahresreifen drauf habe, das ärgert mich ungemein. Darin sehe ich in der Tat keinen Sinn. Aber für solche Einzelfälle können die Gesetzgeber ja nun mal keine Extravorschrift einführen, also werde ich mich knurrend fügen.

    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Summsi - auch bei uns wird es kälter als 7 Grad und es dient deiner, der deines Mannes und -ganz wichtig- der Sicherheit deines Mäuschens
    Das Hauptauto hat Winterreifen
    Geändert von Exuser58 (14.10.10 um 21:53:14 Uhr)

  6. #7116
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Über eine SMS von meinem EX

    Ich frage mich so langsam aber sicher, welchen Teil er von meinem NEIN nicht versteht...ich mache nixxx in seine Richtung *schwöör* und er begreift es nicht.

    Und ich habe keine Lust darauf, nochmals den "Erklärbär" zu machen, warum ich nicht mehr mag. *gggrrmmmmpppffff*

  7. #7117
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Doch doch, also ICH schaue Habe ich aber ja auch schon geschrieben, natürlich muss ich mich beugen, wenn das Gesetz wird. Aaaaaber: wir haben zwei Autos. Eines davon wird in der Winterzeit eher selten gefahren, das andere hat Winterreifen (ich kenne also den Unterschied zwischen Winter- und Ganzjahresreifen). Noch dazu ist es nicht mehr das jüngste, ist gerade wegen dem Auspuff und noch zwei "Kleinigkeiten" nicht durch den TÜV gekommen und für das Auto, bei dem ich nicht mehr weiß, wie lange es noch lebt, welches ich in den kalten Jahreszeiten sowieso so selten nutze und bei Glatteis oder Schnee schon mal gar nicht, soll ich mir jetzt Winterreifen anschaffen, obwohl ich noch 6,5 mm Ganzjahresreifen drauf habe, das ärgert mich ungemein. Darin sehe ich in der Tat keinen Sinn. Aber für solche Einzelfälle können die Gesetzgeber ja nun mal keine Extravorschrift einführen, also werde ich mich knurrend fügen.
    Jaja, genauso wie diejenigen Motorradfahrer, die "nur mal kurz" ohne Helm und in Jeans zum Brötchenholen fahren. Da hat sich dann schon so mancher die Lederkombi gewünscht, als seine Haut beim Sturz mit Asphalt und Stoff verschmolzen ist ...
    Hübsch auch die Mädels mit Nierengurt, aber gleichzeitig in Seidenstrümpfen auf den Rollern oder Mofas. Nylon ist besonders schmerzhaft aus der Haut zu entfernen

    Will sagen: Auch bei Kurztrips kann bei falscher Bereifung mal ein Unfall passieren

    Und jetzt: Belehrmodus aus und gute Nacht
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #7118
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wenn kein Schnee liegt und kein Eis, dann ist es müßig darüber zu diskutieren, dass man auch mit Ganzjahresreifen fahren kann. Die heißen nicht umsonst so. Nee nee, da bin ich unbelehrbar, das sehe ich nicht ein Schlaf gut

    Cepha, ignorier' ihn doch. Oder MÜSST Ihr Kontakt haben wegen irgendetwas?

  9. #7119
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wenn kein Schnee liegt und kein Eis, dann ist es müßig darüber zu diskutieren, dass man auch mit Ganzjahresreifen fahren kann. Die heißen nicht umsonst so. Nee nee, da bin ich unbelehrbar, das sehe ich nicht ein Schlaf gut

    WENN kein Schnee und Eis liegt, dann bin ich ganz bei dir. Habe jahrelang Ganzjahresreifen gefahren. Bis ich dann mein Cabrio samt meiner Wenigkeit an den Baum gesetzt hab, so frei nach dem Motto: ging doch immer

    Jetzt, mit Winterreifen fahre ich besser. Für meine Sicherheit und die der anderen. Und ich wäre bei den Schneemassen ohne Winterreifen hier letzten Winter nicht einmal vom Hof gekommen *sicher binz*

  10. #7120
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ja klar, so wie ich es geschrieben habe, ohne Schnee und Glätte wird das Auto gefahren. Ansonsten das Auto mit Winterreifen. Komplett unvernünftig bin ich ja nun auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34755
    Letzter Beitrag: 08.09.24, 10:14:00
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •