Seite 821 von 1393 ErsteErste ... 321 721 771 811 819 820 821 822 823 831 871 921 1321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,201 bis 8,210 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #8201
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Über einen Onlineshop, der sale hatte. Ich hatte mich schon gefreut und die Teilchen in den Warenkorb gelegt, da mußte ich ans Telefon. Nach 15min, als ich wieder in den Shop ging, haben sie mal eben die Preise wieder auf Normalpreise gesetzt. Die Artikel waren aber nicht ausverkauft. Also nichts mit 40%. Ich habe mich so geärgert. Vorallem weil mir das schon mal da passiert ist, mit Versandkosten, sie hatten angekündigt, bis zu einem Stichtag keine Versandkosten zu erheben und als ich bestellen wollte an dem letzten Tag, sollte ich schwupps wieder Versandkosten (Ausland 25€) zahlen. Auf meine Mailanfrage gab es natürlich keine Antwort. Sehr nett.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #8202
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    @Struppi

    Das ist der Altersstarrsinn. Ich kenne das, leider kann man in den seltesten Fällen vernünftig mit demjenigen darüber reden.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #8203
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich sehr über meinen SchwieVa! Er, Rentner, im Besitz von Auto und Führerschein, Witwer, keine Hobbies, hat keine Zeit, mal uns (bzw. sein Enkelkind) zu besuchen. Wir wohnen ca. 10 km auseinander, aber es gibt keine Busverbindung, Auto habe ich keins. Er ist aber der Auffassung, dass es unsere Aufgabe wäre, ihn zu besuchen und ist stinkig, dass wir das nicht tun. Er ist außerdem sauer, weil ich ihn nicht explizit Neujahr angerufen habe, um ein gutes Neues zu wünschen, nachdem mein Mann das schon in der Silvesternacht getan hatte. Auf die Frage, warum er uns nicht angerufen hat die Antwort "Das ist doch wohl die Aufgabe der jüngeren, sich zu melden!" Außerdem behauptet er, wir würden uns nie erkundigen, wie es ihm geht und hätten Weihnachten nicht angerufen (beides völliger Blödsinn!). Mein Mann hat die letzten Wochen kaum was anderes gemacht, als sich um Ärzte und Arzttermine für ihn zu kümmern, die Fahrten zu organisieren usw. Ich habe Hilfsmittelchen besorgt, die ihm das ein oder andere erleichtern sollten. Und jetzt bekomme ich zu hören, wir hätten uns mal gerade 1x im Jahr danach erkundigt, wie es ihm geht?!
    Ich bin echt fassungslos und traurig!
    Vor allem tut es mir so leid, dass unser Sohn seinen Opa fast nie zu Gesicht bekommt, obwohl er immer wieder nach ihm fragt.


    Typischer Fall von Altersstarrsinn.

  4. #8204
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,068
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Typischer Fall von Altersstarrsinn.
    Nein, das ist leider eine weit verbreitete Ansicht, ich kenne sie auch zur Genüge: "Die Jugend muss zum Alter kommen!" Da sind die Begleitumstände völlig außen vor. Es geht nur um dieses eine. Jung muss zu Alt kommen. Jung muss das Alter ehren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #8205
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    ja, ich kenne diese Mentalität auch aus der Familie meines Freundes

    obwohl manche nur ein paar Jahre älter sind, wird darauf herumgeritten und das verursacht bei mir inzwischen Verweigerung

    Schade für den Enkel... vor allem, nachdem ihr ja kein Auto und es damit nicht so einfach habt.

  6. #8206
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das Altwerden??? Ja, schon, aber ob das so erstrebenswert ist??
    Ähm, jaaaa....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #8207
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Dass es so kalt ist !
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  8. #8208
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Über unsere alten Vermieter. Sie versuchen uns einzuschüchtern, zu verarschen, Zeit zu schinden. Letzteres gelingt, für alles andere haben wir den Anwalt. Es ist unfassbar, welch Arroganz dieses Unternehmen an den Tag legt!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #8209
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das Altwerden??? Ja, schon, aber ob das so erstrebenswert ist??
    Ha ha

    Mich ärgert, dass ich mich letztes Jahr so habe abspeisen lassen vom Vermieter bzgl. unserem Feuchtigkeitsproblem mit den Worten, dass ich gut stoßlüften müsse. Ja, ich bin dessen mächtig und war den ganzen Tag zu Hause.
    Also mit den Fenstern an sich gibt es kein Problem, aber zwischen Mauerwerk und Fenster wurde eine Kältebrücke eingebaut, deswegen haben wir jetzt auch wieder Schimmel und zwar unten an der Tapete (und nicht oben, wenn normalerweise die feuchte Luft mit der Wärme aufsteigt). Uns ist inzwischen bei den schlimmen Minusgraden die Fußleiste weggegammelt weil aufgequollen, also habe ich sie weggerissen. Was war? Wir hatten EIS am Fenster unten! Und es zog wie Hechtsuppe. Eine Wärmemessung und die Wärmebildkamera gaben ein eindeutiges Ergebnis für alle Fenster Jetzt soll der noch mal sagen, die Feuchtigkeit käme von zu wenig lüften, wenn wir Eis am Fenster haben, hätte ich höchstens zu viel gelüftet Ich hoffe, er kommt nächste Woche endlich vorbei mit seinem Fachmenschen.

  10. #8210
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    @ Summse

    Ich hatte auch mal Eis innen am Fensterrahmen und es hat gezogen. Die Wohnung wurde gar nicht warm.
    Es kam dann jemand, der die Fenster nur justiert und die Dichtungen gereinigt und gefettet hat und seitdem ist alles super! Die sind ja jetzt so dicht, dass morgens das Kondenswasser an den Scheiben herunter läuft

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •