Seite 895 von 1393 ErsteErste ... 395 795 845 885 893 894 895 896 897 905 945 995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,941 bis 8,950 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #8941
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Bündel

    Im letzten Urlaub im Wellnesshotel war auch ein etwas älteres Ehepaar mit einem erwachsenen, autistischen Sohn dabei. Ganz ehrlich: in der Sauna und vor allem im Ruheraum war das schon ein wenig störend, dass er SO! laut und viel sprach.

    Ich habe nichts gesagt. Aber ganz glücklich war ich mit der Situation nicht. Aber der Ruheraum in der Sauna ist auch ein klein bisschen was anderes, als die U-Bahn.
    Über so eine Situation (also nicht U-Bahn/öffentlicher Raum usw, sondern Wellnessoase/Sauna) haben wir letzthin in der Familie auch diskutiert.
    Wäre fast Stoff für einen eigenen Thread.
    Aber sowas ist zu heikel, man wird dann viel zu schnell völlig falsch verstanden....
    Geändert von Tommasina (20.04.11 um 11:54:31 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #8942
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Über so eine Situation haben wir letzthin in der Familie auch diskutiert.
    Wäre fast Stoff für einen eigenen Thread.
    Aber sowas ist zu heikel, man wird dann viel zu schnell völlig falsch verstanden....
    Dass das unangenehm und störend ist, ist keine Frage, da sind wir uns, denke ich, alle einig.
    Aber - was tun?

    Ich kann nur für mich sprechen - 100% Toleranz, Arschbacken zusammenkneifen, Ohrenstopfen rein (ich habe immer welche in der Handtasche ) und fertig. Nie käme ich auf die Idee, zu intervenieren. Schließlich gibt es keine Abhilfe sondern nur eine Möglichkeit - die Leute bleiben zuhause und gehen nie raus. Dass dann die Eltern vordergründig die Gestraften sind, ist klar.

    Ich kann nicht verstehen, dass es da überhaupt Meckerfritzen gibt. Man muss wirklich froh sein, dass man gesund ist und das sollte beim Drüberhören hilfreich genug sein.

    Mir fällt in dem Zusammenhang ein Fall aus meinen Unitagen ein. Riesendrama beim Inder um die Uni-Ecke, man bat einen Gast, das Lokal zu verlassen, andere Gäste hätten sich beschwert. Die Dame saß bei Tisch und hat mit ihren Füßen gegessen, das sei nicht hinnehmbar für die übrigen Gäste. Das Mädel war Contergan-geschädigt und womit soll sie bitte Gabel und Messer führen, wenn nicht mit ihren Füßen?

    Unfassbar, es gab Demos und in den Laden bin ich nie mehr gegangen. Geht gar nicht, da gibt es keine Rechtfertigung. *bösewerd*

  3. #8943
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dass das unangenehm und störend ist, ist keine Frage, da sind wir uns, denke ich, alle einig.
    Aber - was tun?

    Ich kann nur für mich sprechen - 100% Toleranz, Arschbacken zusammenkneifen, Ohrenstopfen rein (ich habe immer welche in der Handtasche ) und fertig. Nie käme ich auf die Idee, zu intervenieren. Schließlich gibt es keine Abhilfe sondern nur eine Möglichkeit - die Leute bleiben zuhause und gehen nie raus. Dass dann die Eltern vordergründig die Gestraften sind, ist klar.

    Ich kann nicht verstehen, dass es da überhaupt Meckerfritzen gibt. Man muss wirklich froh sein, dass man gesund ist und das sollte beim Drüberhören hilfreich genug sein.

    Mir fällt in dem Zusammenhang ein Fall aus meinen Unitagen ein. Riesendrama beim Inder um die Uni-Ecke, man bat einen Gast, das Lokal zu verlassen, andere Gäste hätten sich beschwert. Die Dame saß bei Tisch und hat mit ihren Füßen gegessen, das sei nicht hinnehmbar für die übrigen Gäste. Das Mädel war Contergan-geschädigt und womit soll sie bitte Gabel und Messer führen, wenn nicht mit ihren Füßen?

    Unfassbar, es gab Demos und in den Laden bin ich nie mehr gegangen. Geht gar nicht, da gibt es keine Rechtfertigung. *bösewerd*
    Habe meinen Beitrag editiert, es ging mir nicht um ÖV oder ähnlich, sondern um Wellnessoase, Sauna usw......


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #8944
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Habe meinen Beitrag editiert, es ging mir nicht um ÖV oder ähnlich, sondern um Wellnessoase, Sauna usw......
    Das hatte ich schon so verstanden.

    An meiner Meinung ändert das aber nichts, es gibt nur zwei Möglichkeiten - klaglos hinnehmen oder selbst gehen. Als Gesunder hat man diese Alternativen, als Gehandicapter nicht.

  5. #8945
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,034
    Stimme AK absolut zu

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #8946
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,810
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Das hatte ich schon so verstanden.

    An meiner Meinung ändert das aber nichts, es gibt nur zwei Möglichkeiten - klaglos hinnehmen oder selbst gehen. Als Gesunder hat man diese Alternativen, als Gehandicapter nicht.
    Man hat ja dann auch gleich ein unheimlich schlechtes Gewissen, dass man sich innerlich doch nervt, dass die heiss ersehnte (und evtl. teuer bezahlte) Ruhestunde in der Wellnessoase ausfällt.....

    Also ich jedenfalls, ich würde aber sicher nie was sagen, das versteht sich von selbst.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #8947
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Mir fällt in dem Zusammenhang ein Fall aus meinen Unitagen ein. Riesendrama beim Inder um die Uni-Ecke, man bat einen Gast, das Lokal zu verlassen, andere Gäste hätten sich beschwert. Die Dame saß bei Tisch und hat mit ihren Füßen gegessen, das sei nicht hinnehmbar für die übrigen Gäste. Das Mädel war Contergan-geschädigt und womit soll sie bitte Gabel und Messer führen, wenn nicht mit ihren Füßen?

    Unfassbar, es gab Demos und in den Laden bin ich nie mehr gegangen. Geht gar nicht, da gibt es keine Rechtfertigung. *bösewerd*
    Oh mein Gott wie furchtbar Ich wäre ausgerastet, wenn ich das mitbekommen hätte !
    Aber in der Tat habe ich noch nie darüber nachgedacht, wie schwierig auch solche Situation, also ein Restaurantbesuch, für diese Menschen sein kann...schlimm

  8. #8948
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Dass meine jetzt ja nicht mehr Schwiegermutter in Spe mich täglich zu erreichen versucht (obwohl ich nie abnehme). Ich möchte im Moment einfach nicht mit ihr sprechen, es gibt an sich auch nichts zu sagen. Ich will auch nicht hören, dass ich das nicht verdient hätte und es ihr leid tue und sie hoffe, dass ich sie und ihren Sohn nicht hasse bla bla (hat sie mir auf die Voice Mail gesprochen).

    Die Situation ist so wie sie ist, kann nicht geändert werden und der Zeitpunkt für die Trennung meines Ex-Verlobten so kurz vor der Hochzeit unverständlich, zu spät und dafür gibt es keine Entschuldigung und werde ich auch nie verstehen, Punkt. Meine Eltern haben ihr gesagt, dass ich jetzt einfach meine Ruhe brauche, aber nicht einmal jetzt werden meine Wünsche von ihr respektiert!

  9. #8949
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott wie furchtbar Ich wäre ausgerastet, wenn ich das mitbekommen hätte !
    Aber in der Tat habe ich noch nie darüber nachgedacht, wie schwierig auch solche Situation, also ein Restaurantbesuch, für diese Menschen sein kann...schlimm
    In dem besagten Fall kann ich das Drama grad gar nicht nachvollziehen. Sie war pieksauber, hatte süß lackierte Nägel und Ringe an den Füßen, wie wir halt an den Händen. Da war nichts eklig, nichts störend oder so, einfach nur "anders".

    Ich meine - im Zirkus oder Cabaret zahlt man Eintritt, um gelenkige Menschen zu sehen, hier beklagt man sich genau darüber, mal ganz platt formuliert.


    Zitat Zitat von Miss CNB Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben ihr gesagt, dass ich jetzt einfach meine Ruhe brauche, aber nicht einmal jetzt werden meine Wünsche von ihr respektiert!
    Wie bitte? Selbst darauf hin lässt sie Dich nicht in Ruhe? Die gute Frau muss ja ein extrem schlechtes Gewissen haben...

  10. #8950
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen



    Wie bitte? Selbst darauf hin lässt sie Dich nicht in Ruhe? Die gute Frau muss ja ein extrem schlechtes Gewissen haben...
    Ja, es macht den Anschein. Aber ehrlich gesagt, ist mir das vollkommen egal. Sie hätte ihr Verhalten vielleicht schon früher einmal überdenken müssen. Und wenn sie sich jetzt vor der ganzen Familie rechtfertigen muss und sich für ihren Sohn schämt, ist das wirklich nicht mein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34596
    Letzter Beitrag: 04.07.24, 14:26:36
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •