Seite 902 von 1393 ErsteErste ... 402 802 852 892 900 901 902 903 904 912 952 1002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,011 bis 9,020 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9011
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,496
    Anzeige
    Caro, so einiges. zB wurden Nicht-Muslime einfach nicht, bzw kaum bedient, unsere Teller wurden nicht abgeräumt, Getränke mussten wir uns selber nehmen, die Muslime bekamen kleine Snackteller, wir nicht (dabei gehts mir halt ums Prinzip, nicht um die Snacks), die Familie des Bräutigams (er kommt aus Afghanistan) hat die ganze Feier an sich gerissen, auch wenn das Brautpaar das so nicht wollte. Die haben sich als Veranstalter aufgespielt obwohl ihre Familie die Feier bezahlt hat, nicht seine. Frauen wurden eh kaum beachtet und erhielten auch kein Gastgeschenk, nur die Männer. Auch das hatte das Brautpaar anders gedacht, aber die Familie hat die Geschenke verteilt. Es war gemischte Musik vorgesehen, aber die Band mit persischer Musik, die sie dort hatten, hat sich auch daran nicht gehalten. Es gab deren Musik in einer Lautstärke, dass eine Unterhaltung nicht mehr möglich war, auch auf ausdrücklichen Hinweis des Brautpaares, sie mögen die Lautstärke drosseln, hielten sie sich nicht dran. Nur wenn sie zwischendurch, aber nur auf Druck des Paares, Pause machten, legten sie eine CD mit Liedern aus den Charts auf, aber maximal 3-4 Lieder und immer die gleichen. Die dann auch leise.

    Es gab zuerst eine christliche Trauung in der Kirche, zu der seine Familie größtenteils nicht kam - war ja christlich, nicht muslimisch, da muss man nicht hin. Hingegen wurde erwartet, dass alle, die christlich, bzw nicht muslimisch waren, hinterher auf der Feier der muslimischen Trauung beiwohnten, die die beiden auch noch hatten. Alle "normalen" Hochzeitstraditionen aus Deutschland wurden ignoriert, da wurde sich lautstark weiter unterhalten oder aus dem Saal gegangen und war es nur beim Brautstraußwurf. Hingegen versuchte die Familie von ihm, das Brautpaar auf ihrem "Thron" vor der Tanzfläche zu halten, machten ein muslimisches Ritual nach dem nächsten (dem wieder alle beiwohnen sollten) - dass das dem Brautpaar nicht recht war, war egal..

    Man hat einfach gemerkt, dass Andersgläubige nicht erwünscht waren und das war einfach schade. Es war nicht das Fest des Brautpaares.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #9012
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Das klingt wirklich übel. Ja und der Bräutigam? Hatte der nichts zu sagen oder war es ihm insgeheim recht so?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #9013
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,496
    Nee, nee man hat ihm angesehen, dass ihm das alles andere als Recht war. Ich kenne ihn ja auch (wir waren u.a. mit den beiden und ihren Eltern im Urlaub) und er ist sehr westlich und aufgeklärt. Er ist zwar gläubig, aber nicht extrem (er ist damals vor den Taliban geflohen). Nur gegen seine ganze Familie mochte er sich wohl nicht auflehnen, das Familien-System funktioniert da halt doch anders, als bei uns.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #9014
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Darüber, dass ich die Kurszeiten verplant habe und daher Spinning für mich ausfiel........hatte mich so gefreut *seufz*
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #9015
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Darüber, dass ich meine heissgeliebten Kaffeevollautomaten (hoffentlich ohne Kundendienst reparabel) geschrottet habe.
    Ich sag nur, pure Blödheit, hab statt Kaffeebohnen Wasser in das Mahlwerk geschüttet
    Und wie komm ich morgen Früh zu meinem lebenswichtigen Kaffee??!!! Hab grad echt keinen Nerv das Ding auseinander zu bauen, hmpffff...
    Geändert von CurlyGirlie (04.05.11 um 22:36:08 Uhr)

  6. #9016
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Nee, nee man hat ihm angesehen, dass ihm das alles andere als Recht war. Ich kenne ihn ja auch (wir waren u.a. mit den beiden und ihren Eltern im Urlaub) und er ist sehr westlich und aufgeklärt. Er ist zwar gläubig, aber nicht extrem (er ist damals vor den Taliban geflohen). Nur gegen seine ganze Familie mochte er sich wohl nicht auflehnen, das Familien-System funktioniert da halt doch anders, als bei uns.
    Ich stelle mir vor, wie schlimm das sein muss, wenn einem DER Tag schlechthin vermiest wird. Da wäre ich, als Braut, richtig bedient.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #9017
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,496
    Ja, sie war auch einigermaßen geknickt, er fands wohl (wie ich gestern Abend erfahren habe) doch weniger schlimm.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #9018
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    über meinen freund. nachdem wir gestern was besprochen und vereinbart hatten, hatte er es 10min später offenbar schon wieder vergessen!!

    ab jetzt bekommt er ginseng unters futter gemischt!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9019
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Was macht Ginseng im Futter?

  10. #9020
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    18,000
    Anzeige
    Das Gedächtnis stärken?? Gute Idee, sollte ich auch ausprobieren...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34774
    Letzter Beitrag: 03.10.24, 11:00:54
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •