Seite 974 von 1393 ErsteErste ... 474 874 924 964 972 973 974 975 976 984 1024 1074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,731 bis 9,740 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9731
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hier gibt es leider weit und breit keine Klinik, die Hautärzte hat...
    es gibt keine uni-klinik in der nähe?
    wohnst du nicht bei köln?

    ich gehe bei akuten sachen, auch abends und so, immer in die entsprechende fachabteilung der uni-klinik (also wenn mal was ist, alle schaltjahre mal)
    das ist super, schnell und sehr professionell. auch bei gesetzlicher versicherung
    alles wird bunt!

  2. #9732
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,362
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    kennt ihr das model der 'permanence' bei euch nicht?!



    das ist bei uns mittlerweile in allen 'grösseren' städten zu finden und dient als entlastung der notaufnahme.
    ich war auch schon da, als mir am abend die kniescheibe rausgesprungen ist, oder als ich es nicht mehr ausgehalten hab und mir gegen den heuschnupfen an einem samstag eine kortisonspritze verpassen liess..

    die wartezeit war nie länger als 1h!
    Das gibt es hier auch, die sind unter der Woche die komplette Nacht geöffnet, am Wochenende 24 Stunden.
    Ich war auch schon dort als ich einmal Sonntags eine Nierenkrise hatte. Sehr praktisch

  3. #9733
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,425
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Psychotherapeuten - DAS macht auch Spaß, wenn man nicht privat versichert ist....
    Das gleiche Problem haben wir grad auch in der Familie. Mein Vater braucht dringend einen Neurologen und einen Psychologen und jetzt, wo er einen gefunden hat, der sogar beides macht, hieß es: "Da müssen sie bis Ende September warten". Ich glaube aber, dass man in solchen Fällen nur mit Hartnäckigkeit weiter kommt, denn mein Vater machte solange Trouble dort, bis die ihm nächste Woche einen Termin gegeben haben. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenns halt so akut ist, sind über 2 Monate Wartezeit (die halt auch woanders nicht viel wären) wie der blanke Hohn.

    Ich ärgere mich über die deutsche Post, die bei uns im Ort Filialen hin und her setzt, wie sie grad lustig ist, mal hier aufmacht, dort wieder zu, dort die Öffungszeiten verkürzt etc. Was dazu geführt hat, dass ich gestern durch den halben Ort gekurvt bin und das Paket wieder mitnehmen musste am Ende.

    Heute Morgen dann der nächste Knaller: Es klopfte an der Fensterscheibe zur Straße. Ich hab nicht reagiert weil ich dachte, da sei wieder einer "ganz lustig". Plötzlich klopfte es im Hof am Küchenfenster. Ich war schon genervt - wenn man was von mir will, kann man klingeln?! Stand da ein Handwerker und meinte: "Guten Morgen, ich soll ja hier heute den Badezimmerschrank einbauen." Ich: "Nein, morgen, am Freitag. Da hat mein Mann ja extra frei." Er: "Achso, dann haben die im Büro wieder was durcheinander gebracht. Naja." Ich hab ihn dann reingelassen. Was man dazu sagen muss: Wir warten seit Ostern auf diesen Schrank, haben ihn im Februar über diese Firma bestellt. Dann kam er zwischendurch - in weiß hochglanz. Bestellt war er in Wenge matt. Ich wollte also auch endlich mal unseren Schrank haben, drei Monate nach dem Einzug. Dann blubbert mich mein Mann an, warum ich den Handwerker reingelassen habe, er müsse ja jetzt aufstehen (er hatte noch geschlafen). (Mein Gott, dann steht man halt um 8 Uhr auf, wenn man um 10 Uhr bei der Arbeit sein muss...) Ich musste ja auch los zur Arbeit und konnte nicht mehr warten. Ein guter Start in den Tag also *grummel*.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #9734
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,996
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Verrückt welch lange Wartezeiten ihr habt! Ich musste letztens auch ein CT machen. Mein Arzt rief an und 5 min. später hatte ich einen Termin für den nächsten Tag. Und ich bin nicht privat versichert!
    Darum haben viele Deutsche, die in der Nähe der Schweizer Grenze leben, auch eine Zusatzversicherung, die die Behandlung in der Schweiz ermöglicht.

    In jeder Hinsicht liegen Welten zwischen ärztlichen Behandlungen (v.a. Klinikaufenthalten) in D und CH.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #9735
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dafür mögen die schweizer eure zahnärzte!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #9736
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem haben wir grad auch in der Familie. Mein Vater braucht dringend einen Neurologen und einen Psychologen und jetzt, wo er einen gefunden hat, der sogar beides macht, hieß es: "Da müssen sie bis Ende September warten". Ich glaube aber, dass man in solchen Fällen nur mit Hartnäckigkeit weiter kommt, denn mein Vater machte solange Trouble dort, bis die ihm nächste Woche einen Termin gegeben haben. Vielleicht nicht die feine englische Art, aber wenns halt so akut ist, sind über 2 Monate Wartezeit (die halt auch woanders nicht viel wären) wie der blanke Hohn.
    Nur zwei Monate? Da wäre man hier dankbar. Mittlerweile liegt die Wartezeit bei sechs bis neun Monaten! Und zumindest in der einen Praxis kommt man auch mit Trouble nicht weiter!

  7. #9737
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Dann muss man einen anderen Weg gehen. Via Hausarzt eine Kur in einer psychosomatischen Klinik einreichen, entweder Wartezeit von 2 - 3 Monaten in Kauf nehmen, oder sich auf die Notfallliste (24-h-Liste) setzen lassen.

    Vielleicht wesentlich besser, wenn sich jemand mit akuten Problemen mal 6 Wochen lang durchtherapieren lässt und aus der problemauslösenden Umgebung heraus kommt, als eine Odysee einer ambulanten Therapie anfängt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #9738
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Eine Abwandlung von Murphys Gesetz:

    Wenn eine Einkaufstasche im Kofferraum umfällt und ein Camembert beim Einpacken vergessen wird, dann ist garantiert der nächste Tag ein sehr heißer Tag, an dem man das Auto nicht braucht und am übernächsten Tag regnet es so stark, dass man das Fenster nicht aufmachen kann.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9739
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,425
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Nur zwei Monate? Da wäre man hier dankbar. Mittlerweile liegt die Wartezeit bei sechs bis neun Monaten! Und zumindest in der einen Praxis kommt man auch mit Trouble nicht weiter!
    Ich rede auch von Hamburg, dort wohnen meine Eltern. Wahrscheinlich hat mein Vater einfach "Glück" gehabt, wenn man das in der Situation sagen kann..

    Mayan, aus der problemauslösenden Umgebung ist er raus, seit er krank geschrieben ist und nicht zur Arbeit geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #9740
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ Lieselotte

    Na super

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34600
    Letzter Beitrag: 05.07.24, 19:08:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •