Seite 991 von 1393 ErsteErste ... 491 891 941 981 989 990 991 992 993 1001 1041 1091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,901 bis 9,910 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9901
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Puhh, Pucki, Du bist aber auch ein schwieriger Esser
    Hach, ich weiß.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #9902
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Ich hab mich gestern, mal wieder, über Radfahrer geärgert, die das Wort "Straßenverkehrsordnung" noch nie gehört haben. Anders kann ich mir nicht mehr erklären, warum ich fast jedes Mal, wenn ich nur zum einkaufen oder zum Sport fahre, aufpassen muss, dass ich nicht einen (oder mehrere) Radfahrer über den Haufen fahre. Beinah jede rote Ampel wird ignoriert, Vorfahrtsregeln sowieso und dann wird fröhlich, wies grad passt, vom Fußweg auf die Straße und zurück gewechselt - egal, ob es extra Radwege gibt. Ich muss immer so höllisch aufpassen, dass ich mir bei einigen Radfahrern schon fast wünsche, dass denen mal was passiert. Ich will ja nicht, dass sich jemand verletzt, aber einigen würde das mal die Augen öffnen. Und dass, obwohl es bei uns und im Nachbarort (Sport) wirklich fast überall extra eingezeichnete Radwege gibt.

    Beispiel: Ich hab grün, die mir sonst entgegekommenden Fahrzeuge rot (große Kreuzung). Ich biege links ab und fahre natürlich zu, die anderen müssen ja halten. Ich konnte grade noch eine Vollbremsung hinlegen, als mal wieder ein Radfahrer seine rote Ampel ignorierte und mir plötzlich entgegenkam. Und was macht der? Pöbelt mich auch noch an. So beknackt kann man doch bald nicht mehr sein?! Gestern wieder: Auf beiden Seiten einspurige, enge Straße, die Ampel ist rot. Ich hab nen Riesenschreck bekommen, als mich plötzlich links(!!!) ein Radfahrer mitten über die Fahrbahn von innen überholte und voll über die rote Ampel fuhr. Ähnliches passiert mir fast täglich als Fußgänger, denn auch dort mache ich immer öfter die Erfahrung, dass es Radfahrern egal ist, ob man als Fußgänger grün hat oder dass man auch als Radfahrer am Zebrastreifen halten muss. Egal - gib Gas, ich fahr Rad, ich darf das... Ich sage nicht, dass es nicht auch blöde Autofahrer gibt, aber ich denke, man kann von erwachsenen Menschen erwarten, dass sie an roten Ampeln warten (zumal auf Hauptverkehrsstraßen).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #9903
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Pucki darüber rege ich mich fast jeden Tag auf, Radfahrer brauchen sich natürlich nieeee an Regeln halten. Und Schuld sind immer die Autofahrer

    Und ja, ich würde wirklich zu gerne mal weiter aufs Gas treten anstatt auf die Bremse...

  4. #9904
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Hätte ich neulich beinah machen müssen. Es war dunkel, ich bin über eine große Straße (zweispurig zu beiden Seiten) nach Hause gefahren. Rechts neben mir fuhren auf dem Bürgersteig zwei Radfahrer und plötzlich, ohne Vorwarnung, ohne Arm raus oder zu schauen, fuhren die hintereinander auf die Fahrbahn und mir vors Auto. Zum Glück konnte ich links rüber ziehen, da neben mir grad keiner fuhr. Wäre neben mir ein Auto gewesen, hätte ich die beiden Radfahrer plattgefahren (war mit unserem Kombi unterwegs). Sorry, aber bevor ich in ein anderes Auto reinlenke, das dadurch noch in den Gegenverkehr kommt und mich und andere noch mehr in Gefahr bringe, nehm ich lieber in Kauf, dass ich dann die Radfahrer überfahre. Bei Wild, das einem vors Auto läuft, soll man ja auch nicht ausweichen. Das klingt hart, aber in solchen Situationen hab ich auch kein Mitleid. Und bevor jetzt einige schreien: Wenn mir ein Kind vors Auto läuft, weiche ich natürlich aus. Das ist auch was ganz anderes. Kinder kennen die Verkehrsregel nicht (so wie Erwachsene).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #9905
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mayan, wäre ja ein schöner Tipp, aber bei Medizinfuchs kostet das mindestens 30 Euro. Kann das sein?
    Ich bestelle hier:

    https://www.kloesterl-apotheke.de/

    Per Anruf und Abbuchung von meinem Konto. Geht problemlos und absolut seriös. Ich bezahle 18 € oder so um den Dreh rum...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #9906
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das klingt hart, aber in solchen Situationen hab ich auch kein Mitleid.
    sehe ich genau so JEDER der am Straßenverkehr teilnimmt hat die Regeln zu beherrschen (ausgenommen Kinder) wer es nicht kann, soll zuhause bleiben oder sich überfahren lassen, fertig.

  7. #9907
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich muss mich mal über die Parker an unserem Haus aufregen: Da ist eine Wendepalatte die an ein Feld grenzt und an der ca. Platz für 15 Autos ist, wenn sie denn alle schön nebeneinander stehen! IdR stehen da zwischen 10 und 12 Autos weil man ja Platz zum Aussteigen braucht und ein Smart und Fiat 500 genauso viel Platz brauchen wie ein Q7! Es ist jedesmal ein Graus, wenn man das sieht und dann umdrehen und sich einen Platz weiter unten an der Straße suchen muß. Es geht mir hier nicht ums "anderen Platz suchen" sondern um die Arroganz beim Parken, denn wenn ich dann sehe, wer die Autos so bescheuert parkt, sind das keine Frauen sondern .... MÄNNER

    Wenn ich da so direkt dran vorbei laufe wenn jemand so großzügig parkt, sprech ich die Leute meistens darauf an, doch außer blöden Kommentaren (weil sie ertappt und von auf einer Frau drauf hin gewiesen werden) kommt da nichts. Nur einmal hat einer sein Auto ordentlicher geparkt.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #9908
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    JEDER der am Straßenverkehr teilnimmt hat die Regeln zu beherrschen (ausgenommen Kinder)


    Nee, das sehe ich anders. Kinder haben alleine erst dann am Straßenverkehr teilzunehmen, wenn sie die Regeln beherrschen.

    Im übrigen empfehle ich, mal per Rad durch die Stadt zu fahren. Da sieht man vieles mit anderen Augen als es ein Nur-Autofahrer tut.


  9. #9909
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen


    Nee, das sehe ich anders. Kinder haben alleine erst dann am Straßenverkehr teilzunehmen, wenn sie die Regeln beherrschen.

    sicher, aber trotzdem sieht man viele Kinder alleine durch die Gegend fahren und natürlich fahre ich dann auch nur Schrittgeschwindigkeit. Auf den Hauptstrassen in der Innenstadt kommt das aber zum Glück selten vor dass dort Kinder alleine fahren.

    Im übrigen empfehle ich, mal per Rad durch die Stadt zu fahren. Da sieht man vieles mit anderen Augen als es ein Nur-Autofahrer tut.

    Aber was ist denn so schwer daran bei rot zu warten und wenn man abbiegt oder vom Radweg/Bürgersteig auf die Straße fahren möchte ein Zeichen zu geben?

  10. #9910
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,485
    Anzeige
    Abendkleidchen, ich fahre auch Rad. Aber ich beachte rechts-vor-links und halte an roten Ampeln und an Zebrastreifen. Außerdem habe ich Augen im Kopf und schaue, ob ich die Spur wechseln kann oder nicht. Wie im Auto auch. Und nur das erwarte ich von anderen Radfahrern. Und Kindern verzeihe ich Fehler, in dem Alter hat man, auch wenn der Verkehrskasperl schon vorstellig war, noch nicht das größte Verständnis vom Straßenverkehr und seinen Regeln. Da kann der Ball, der auf die Straße rollt, schonmal mehr Aufmerksamkeit bekommen, als das Auto auf der Straße.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •