Seite 998 von 1393 ErsteErste ... 498 898 948 988 996 997 998 999 1000 1008 1048 1098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,971 bis 9,980 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9971
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,486
    Anzeige
    Danke Carrie und Tommasina. Ja, er hat das reiten toleriert - auch als ich noch ein eigenes Pferd hatte, was ja oft auch mehr als nur 5 Tage die Woche in Anspruch genommen hat. Und ich weiß auch nicht, wovor er Angst haben sollte - unsere Beziehung ändert sich ja nicht grundlegend dadurch. Er will halt (noch) nicht mit zum Sport, weil sein Job schon körperlich anstrengend ist (kann ich auch verstehen).

    Er war besonders gestern nur am blubbern, dabei achte ich drauf, dass ich zB Trainingspausen (mache ich so 2 Mal die Woche ja) auf Tage lege, an denen er zu Hause ist (er arbeitet zB samstags und hat montags frei. So gehe ich samstags zum Sport und montags nicht usw.). Er klammert allerdings oft auch in anderen Situationen, das stimmt schon. Manchmal denke ich, dass er Verlustängste hat. Woher die kommen kann ich wirklich nicht sagen. Ich hab auch schon versucht, mit ihm zumindest über die Sportsache zu reden und hab ihm klar gemacht, dass mir das Spaß macht und ich es auch schön finde, mir Ziele zu setzen (jetzt den 5km Lauf, im Oktober vielleicht einen mit 10, vielleicht schaffe ich nächstes Jahr einen Halbmarathon, wenn ich dran bleibe usw..) und dass ich ihn dadurch ja gar nicht vernachlässige. Ach, ich weiß nicht worans liegt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #9972
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen


    Die Nacht bei Isis @Home: Um 5 h ein Heidenlärm. In der Kammer liegt eine tote Fledermaus. Beseitigt. Krach immer noch da. Eine Katze rennt mit der Fliegenfalle am Schwanz rum (die, die kleben). Entfernt, Krach immer noch da. Ins Bad gegangen, die nächste Fledermaus (lebend und im Tiefflug) in Panik nach dem Ausgang suchend. Vorhänge abgehangen, Fenster aufgesperrt, alle Türen schnell geschlossen, Fledermaus versucht, durchs Fenster zu bugsieren.

    Ruhe.

    Um 6.30 "auftehn- fertich -.

    Ich liebe meine Katzen aber langsam kann ich echt nicht mehr.
    Hilft vielleicht ein Glöckchen um den Hals der Jägerin?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #9973
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Hilft vielleicht ein Glöckchen um den Hals der Jägerin?
    dann wäre mir einmal ein katzengeschrei lieber als ständig das Gebimmel um's Haus
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  4. #9974
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    bitte kein Glöckchen.

    http://www.haus-und-wildtierhilfe.de...loeckchen.html

    ist auch für die Vögel nicht hilfreich.

  5. #9975
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,920
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke Carrie und Tommasina. Ja, er hat das reiten toleriert - auch als ich noch ein eigenes Pferd hatte, was ja oft auch mehr als nur 5 Tage die Woche in Anspruch genommen hat. Und ich weiß auch nicht, wovor er Angst haben sollte - unsere Beziehung ändert sich ja nicht grundlegend dadurch. Er will halt (noch) nicht mit zum Sport, weil sein Job schon körperlich anstrengend ist (kann ich auch verstehen).

    Er war besonders gestern nur am blubbern, dabei achte ich drauf, dass ich zB Trainingspausen (mache ich so 2 Mal die Woche ja) auf Tage lege, an denen er zu Hause ist (er arbeitet zB samstags und hat montags frei. So gehe ich samstags zum Sport und montags nicht usw.). Er klammert allerdings oft auch in anderen Situationen, das stimmt schon. Manchmal denke ich, dass er Verlustängste hat. Woher die kommen kann ich wirklich nicht sagen. Ich hab auch schon versucht, mit ihm zumindest über die Sportsache zu reden und hab ihm klar gemacht, dass mir das Spaß macht und ich es auch schön finde, mir Ziele zu setzen (jetzt den 5km Lauf, im Oktober vielleicht einen mit 10, vielleicht schaffe ich nächstes Jahr einen Halbmarathon, wenn ich dran bleibe usw..) und dass ich ihn dadurch ja gar nicht vernachlässige. Ach, ich weiß nicht worans liegt.
    Ja es ist sicher nicht leicht, das herauszufinden...

    Aber vielleicht hilft es dir schon, wenn du es nicht persönlich nimmst, sondern einfach für dich weisst, dass es wohl mit einem Problem, das ihn betriff in Zusammenhang steht.

    Dann regst du dich weniger auf und das allein entschärft vielleicht die Situation?

    Wenn er eher ein Klammerer ist, könnten schon Verlustängste dahinter stecken.
    Vielleicht hat er buchstäblich Angst, dass du ihm davonrennst?


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #9976
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, deine Bewertung klingt sehr fair und fast zu freundlich

    Und ja das ist eine frechheit, neu zu schreiben, wenn es eindeutig benutzt wurde.

    Die Rückbewertung ist doch absoluter Kindergarten

    Finde ich auch, trotzdem ärgert es mich ungemein, zumal meine Bewertung an Sie ja noch neutral blieb und nicht negativ.
    Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,
    bedeutet sein Leben zu genießen.

    - Kaibara Ekiken

  7. #9977
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er buchstäblich Angst, dass du ihm davonrennst?
    Ja, in jeder Hinsicht. Nachdem er selbst nicht so viel Sport wegen seiner beruflichen Tätigkeit machen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - er hat Angst, dass du ihn sportlich / figürlich übertrumpfst, währenddessen er unbeweglich / unansehnlich / körperlich nicht so durchtrainiert bleibt
    - es passt ihm nicht, dass du so viel Zeit für Sport / Freizeit hast, er aber nicht (was im Endeffekt heißt: er gönnt es dir nicht und ist neidisch)
    - er ist vielleicht mit irgendetwas unzufrieden und neidet dir darum deine Zufriedenheit, die du durch den Sport erlangst
    - er hat Angst, dass du durch deine sportlichen Aktivitäten andere Kontakte bekommst, die er nicht mehr kontrollieren kann und / oder du ihn dann "vernachlässigst"

    Das sind alles Gründe, die er sicher nicht offen zugeben wird, denn sie sind alle egoistisch. Erstaunlicherweise machen sich meist nur Frauen solche Gedanken, bei den Männern heißt es dann umgekehrt meist "Friss' oder stirb'", insbesondere wenn es um das Ausmaß an Sport geht, das du schilderst.

    Ich finde, wenn du deinen Sport machen willst, gibt es darüber keine Diskussion. Ich würde deinem Mann freundlich, aber klipp und klar sagen, dass du das durchziehst, ob es ihm nun passt oder nicht und dass du eigentlich seine Unterstützung erwartest, denn bei seinem Freund findet er das ja auch toll. Falls er dich nicht unterstützt, fändest du das zwar schade, aber dann schaffst du das auch ohne ihn. Irgendwelche Sticheleien oder beleidigte-Leberwurst-Reaktionen würde ich mir von vornherein verbitten. Und fang' bloß nicht an, dich zu rechtfertigen von wegen Trainingspausen oder Ähnlichem - du bist alt genug und weißt, was du tust. Erziehung ist Aufgabe der Eltern und nicht Aufgabe des Lebenspartners.

    Meine Güte, Männer
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #9978
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke, Ihr Verständnisvollen
    Ich weiss auch nicht. Derzeit versuche ich, die Katzen so zu akzeptieren, wie sie sind. Es ist hart und heimlich trainiere ich ihnen wieder an, nachts drin zu bleiben.

    So müssen wir dann nur einmal aufstehen um sie um 4.30 h rauszulassen. Diese Nacht hat eine Katze nämlich einen großen Nachtfalter UNTER der Tür durchgeschoben und der flatterte dann auch durchs Zimmer.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9979
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382



    und ich dachte unsere sind schilmm!!

    wecken die denn euch auch so früh?
    bei uns geht punkt 5uhr die strassenbeleuchtung an, das empfindet der kater als startschuss und hängt dann an der türfalle und anschliessend im gesicht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #9980
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich esse im Moment viel zu viel und werde immer fetter.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •