Seite 999 von 1393 ErsteErste ... 499 899 949 989 997 998 999 1000 1001 1009 1049 1099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,981 bis 9,990 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9981
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Über meinen Exmann, der es durch seine Bockigkeit nicht für nötig hält an seinem freien Tag etwas mit seinen Söhnen zu machen. Und seine Freundin dann allein mit 4 Kindern losdarf. Boa...

  2. #9982
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,423
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja, in jeder Hinsicht. Nachdem er selbst nicht so viel Sport wegen seiner beruflichen Tätigkeit machen kann, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    - er hat Angst, dass du ihn sportlich / figürlich übertrumpfst, währenddessen er unbeweglich / unansehnlich / körperlich nicht so durchtrainiert bleibt
    - es passt ihm nicht, dass du so viel Zeit für Sport / Freizeit hast, er aber nicht (was im Endeffekt heißt: er gönnt es dir nicht und ist neidisch)
    - er ist vielleicht mit irgendetwas unzufrieden und neidet dir darum deine Zufriedenheit, die du durch den Sport erlangst
    - er hat Angst, dass du durch deine sportlichen Aktivitäten andere Kontakte bekommst, die er nicht mehr kontrollieren kann und / oder du ihn dann "vernachlässigst"

    Das sind alles Gründe, die er sicher nicht offen zugeben wird, denn sie sind alle egoistisch. Erstaunlicherweise machen sich meist nur Frauen solche Gedanken, bei den Männern heißt es dann umgekehrt meist "Friss' oder stirb'", insbesondere wenn es um das Ausmaß an Sport geht, das du schilderst.

    Ich finde, wenn du deinen Sport machen willst, gibt es darüber keine Diskussion. Ich würde deinem Mann freundlich, aber klipp und klar sagen, dass du das durchziehst, ob es ihm nun passt oder nicht und dass du eigentlich seine Unterstützung erwartest, denn bei seinem Freund findet er das ja auch toll. Falls er dich nicht unterstützt, fändest du das zwar schade, aber dann schaffst du das auch ohne ihn. Irgendwelche Sticheleien oder beleidigte-Leberwurst-Reaktionen würde ich mir von vornherein verbitten. Und fang' bloß nicht an, dich zu rechtfertigen von wegen Trainingspausen oder Ähnlichem - du bist alt genug und weißt, was du tust. Erziehung ist Aufgabe der Eltern und nicht Aufgabe des Lebenspartners.

    Meine Güte, Männer
    Nö, ich hab auch gesagt, dass ich weiter meinen Sport mache und nicht damit aufhöre, weil ich nicht sehe, dass das irgendwie unsere Beziehung belastet. Wenn er außer Fußball und Eishockey gucken keine Hobbys hat (in sportliche Hinsicht) kann ich nichts dafür. Aber trainiert ist er, da er einen körperlich anstrengenden Job hat. Nur macht er sonst halt keinen Sport. Dafür weiß er aber ganz genau, dass er die 5km in der Hälfte meiner Zeit gelaufen wäre (das letzte Mal war er vor 10 Jahren joggen) und gestern zeigte er mir stolz, dass er den Wasserkasten mit einem Finger heben kann, während ich die ganze Hand nahm. Mein Gott, Männer.... Mir erschließt sich gar nicht der Sinn daraus, weshalb ich einen Wasserkasten mit einem Finger hochheben sollte...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #9983
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Über meinen Exmann, der es durch seine Bockigkeit nicht für nötig hält an seinem freien Tag etwas mit seinen Söhnen zu machen. Und seine Freundin dann allein mit 4 Kindern losdarf. Boa...
    Das ist ja gemein. Die haben sich sicherlich auf ihn gefreut, oder? Manchen Männern kann man echt nicht helfen.
    Sich an den einfachen Dingen des Lebens zu erfreuen,
    bedeutet sein Leben zu genießen.

    - Kaibara Ekiken

  4. #9984
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Dem sowieso nicht mehr!

    Er lebt mit seiner neuen Freundin, deren zwei größeren Kids aus erster Ehe und ihrem jetzigen Sohn (knapp ein Jahr) zusammen. Mein Sohn lebt bei mir.

    Aber glaub man ja nicht, dass er sich irgendwie um Erziehung oder so kümmert. Wenns nach ihm ginge, dürften die Kinder bis spät in die Nacht TV gucken, Unmengen Süßkram naschen, ect.

    Lief so ab Sonntag. 4 (naja 3 ) Kinder standen mit leuchtenden Augen vor ihr und fragten "Dürfen wir schwimmen gehen??" Ok, mein Ex hat Komplexe sich in Badehose zu zeigen. Er muffelt rum, haut ab zu seinen Eltern und sie darf dann allein mit den 4 ins Spaßbad.

    Gestern hat er erst um 14 Uhr Dienst. Aber glaub man ja nicht, dass der Herr seinen Sohn mit in den KiGa bringt! Nein, er möchte ausschlafen. ABER meckert rum, dass er ja noch nie dort im KiGa war.

    Ohhh ich bin mal wieder SO geladen! Gottseidank verstehe ich mich mit ihr blendend und sie wird sich nun auch von ihm trennen. Das wird dann echt noch ein Spaß...

  5. #9985
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,862
    Ein echtes Schätzchen!

    Wie lange warst du mit ihm zusammen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #9986
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Von 2001 bis 2009.. keine Ahnung wie ich das so lange durchgehalten habe..

  7. #9987
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich ärgere mich gerade MASSLOS!

    Ich habe am Donnerstag eine neue Putzfrau eingestellt für unser Team. Eine nette Frau, 15 Jahre Erfahrung in dem Bereich. Sie hat sich dermaßen gefreut, als ich ihr die Stelle angeboten habe. Wir zahlen gut und sind ein wirklich gutes Unternehmen. Sie erzählte mir, wieviele Jahre sie schon zu ihrem Mann sagt, dass sie gerne in unserem Team arbeiten möchte.

    Gestern war sie den 1. Tag da und meinte direkt zur Kollegin, sie würde sich überfordert fühlen . Heute morgen ist sie erst gar nicht mehr gekommen. ... wortlos, kommentarlos. Einfach nicht erschienen.

    Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man k... könnte....

    Jetzt kann ich WIEDER von vorne anfangen und wir haben Ferienzeit....

    DIE ruf ich jedenfalls nachher an! Ich muss mich bloß erst mal beruhigen, sonst springe ich ihr durch's Telefon.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #9988
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Buuuhuu eben hat der Postbote gekligelt, weil Michaelas Päckchen nicht in den Briefkasten gepasst (das weiß ich, weil meine Ohren verschiedene Briefkastenmenschen auseinander halten können, Übung ) und hat dann einen Zettel reingeworfen (das habe ich alles gehört).

    Kleine Päckchen können erst am nächsten Tag ab etwa 10 abgeholt werden (die von dhl sind schon abends da ) und Mittwochs haben die nur bis 12 auf---> mein Freund kann es also nicht holen und nun habe ich eben angerufen und die haben von Do Urlaub Ich bin sooo sauer! Ich muss mir dringend eine Lösung ausdenken.

    Aber in der Stopf-Klingel-Zettel-Einwerf-Zeit hätte ich es nicht zum Briefkasten geschafft, vor allem habe ich nur ein Nachthemd an, müsste meine Schiene enger ziehen und bis ich zur Tür gehumpelt wäre wäre der Postmann eh eine Straße weiter... Oh maaaan! Ich hatte mich schon so gefreut WARUM nur bin ich der ungeduldigste Mensch auf Erden? SAAAGT schon!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #9989
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,814
    @Maya

    Leider nicht so selten.

    In Toms Fimra war eine sehr begehrte Ausbildungsstelle zu vergeben.

    Es bewarben sich natürlich einige, alle gut bis sehr gut qualifiziert.

    Nach längerem Prozedere mitSchnuppertagen und Gesprächen entschied man sich dann.

    Das war kurz vor Weihnachten, die Mutter des Jungen rief unter Tränen Tom an und bedankte sich, schönstes Weihnachtsgeschenk, sie seien soooo glücklich usw.

    Bei der Vertragsunterzeichnung, zu der die Eltern auch mitgekommen waren, bat sie darum, den Vertrag nach Hause nehmen zu dürfen, sie würden das in Ruhe gerne noch einmal anschauen.

    ?!

    Jedenfalls kam der Vertrag nicht zurück und beim Nachfragen hiess es dann, sie hätten sich dagegen entschieden!

    Was natürlich einen recht grossen Mehraufwand für Tom bedeutete, mussten doch die anderen Bewerber erneut kontaktiert werden uswusw....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #9990
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    @ Tommasina

    ich bin soooo sauer... ... aber es ist tröstlich zu wissen, dass das wohl kein Einzelfall ist.

    Einfach nicht erscheinen... wo gibt es denn sowas?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34600
    Letzter Beitrag: 05.07.24, 19:08:42
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •