Seite 923 von 1393 ErsteErste ... 423 823 873 913 921 922 923 924 925 933 973 1023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,221 bis 9,230 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #9221
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Über eine hochschwangere Raucherin, ehrlich, geht gar nicht
    Doch, das geht total super, damit haben diese Hirnamputierten keine Probleme. Hat unsere Nachbarin jeden Tag so oft gemacht, dass ich sie fast jedes Mal mit Fluppe im Hals gesehen habe, wenn ich in der Küche war und mal aus dem Fenster geschaut habe.

  2. #9222
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,498
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Habt ihr Zeitung-lesenden Kinder denn auch alles verstanden?
    Ich habe manchmal ganz schön gegrübelt und gebibbert, obwohl es versucht wurde, mir zu erklären, bzw ich nicht zu fragen wagte und es selbst versuchte, oder eine ausweichende Antwort bekam.
    Ich konnte meine Eltern immer fragen, wenn ich was nicht verstanden habe. Ich war ein sehr neugieriges Kind und wollte auch immer alles wissen. Ich stand aber ehrlich gesagt schon in der Grundschule auf Krimis und guckte am liebsten "Die Starßen von San Francisco". Meinen Eltern war das eher unangenehm und ich durfte das auch nie so rumerzählen
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #9223
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier *aufzeig* Also, meine Eltern haben mir immer alles erklärt, was "draußen" so ablief. Unter anderem auch vom Golfkrieg damals. Beim ersten Golfkrieg war ich noch im Kindergarten, aber ich wollte wissen, was die Bilder in den Nachrichten bedeuten. Aufgeklärt wurde ich auch früh und sollte ich mal ein Kind haben, werde ich es genauso handhaben. Ich hab auch immer, seit ich lesen konnte, ein bisschen Zeitung mitgelesen bei meinen Eltern und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da das einzige Kind war. Alles vor den "zarten Kinderseelen" zu verstecken, was in der Welt so abläuft, halte ich für falsch. Ich unterschreibe da bei Zebra.
    Bitte lies meinen Satz vollständig. Da steht genau das.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #9224
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,498
    Welchen Satz meinst du, Mafalda? Ich hab nur drauf geantwortet, ob ich Kinder kenne, die Zeitung lesen und diesen Inhalt auch verstehen. Ich hab als Kind Zeitung gelesen und wenn ich was nicht verstanden habe, haben mir meine Eltern genau erklärt, was das heißt. Sie haben mir auch erklärt was in den Nachrichten läuft, bevor ich lesen konnte.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #9225
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Welchen Satz meinst du, Mafalda? Ich hab nur drauf geantwortet, ob ich Kinder kenne, die Zeitung lesen und diesen Inhalt auch verstehen. Ich hab als Kind Zeitung gelesen und wenn ich was nicht verstanden habe, haben mir meine Eltern genau erklärt, was das heißt. Sie haben mir auch erklärt was in den Nachrichten läuft, bevor ich lesen konnte.
    Das habe ich NICHT geschrieben.
    Ich habe geschrieben, dass zeitungslesende Kinder NICHT das Zielpublikum von LOGO oder der Kinderseite des Tagesspiegels sind.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #9226
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,498
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Und deinen Zeitungsgedanken, verzeih, finde ich nur superlustig. Wie viele Kinder kennst du, die Zeitung lesen (und nicht schon wüssten, was in der Welt läuft und daher LOGO brauchen)?
    Und wenn es "zu meiner Kinderzeit" schon LOGO gegeben hätte, hätte ich mir das sicherlich auch noch angeschaut, zusätzlich zu allem anderen. Dann hätten meine Eltern weniger zu tun gehabt Und ich hätte es ebenso gut gefunden, wenn man mich als Kind über alle Dinge, die so in den "Erwachsenen-Nachrichten" kommen, in den Kindernachrichten informiert. Sonst hätten meine Eltern nämlich wiederum mehr mit meinem Wissensdrang zu tun gehabt, da ich mich dann gefragt hätte, warum man "uns Kindern" Dinge verschweigt, die die Erwachsenen aber zu sehen bekommen. Man kann Kindern Geschehnisse behutsam und anders erklären, als in der Tagesschau. Sie aus einigen Dingen ganz herauszunehmen, finde ich nicht richtig - egal ob die Kinder normalerweise Zeitung lesen oder nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #9227
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich hätte mir LOGO um nix in der Welt angesehen, weil ich das im Vergleich zur Zeitung äußerst öde gefunden hätte. Und das meine ich. Wenn ich Zeitung lese, dann habe ich ein begleitendes Informationsnetzwerk (und woraus das nun besteht, ist egal), weil ich zum einen wohl ein Umfeld habe, das diesem Medium und den daraus resultierenden Informationen gegenüber aufgeschlossen ist, und weil ich zum anderen offensichtlich in meinem Kompetenzerwerb schon so weit bin, dass ich im Stande bin, Zeitung zu lesen. Und dann BRAUCHE ich LOGO nicht mehr. Ob ich es als weitere Quelle nutze, bleibt unbenommen.

    Es geht also um das BRAUCHEN. Und für ein HeSaidSheSaid hätte sich eine andere Geschichte genauso geeignet. Und im Tagesspiegel war's das unkommentierte Stehenlassen.

    Wir können gern noch ein bisschen PingPong spielen. Ich würd's aber gerne stehen lassen.
    Als etwas, worüber ich mich geärgert habe. So wie sich andere über Nagellackflecken oder Nichtanklopfer ärgern.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #9228
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Am Freitag hab ich mich geärgert, weil irgendwie alles schief gelaufen ist. Wir mussten zu einer Hochzeit und als ich meine Schuhe anziehen will, stelle ich fest, die Innensohle ist lose. Also erst mal mit Kleber reparieren und dann wurde die Zeit knapp. Dann hätte ich für ein Spiel eine Mütze mitbringen müssen, die ich natürlich in der Hektik zu Hause vergessen habe. Kurz nach dem Essen stelle ich dann fest, dass bei meinem Lipgloss der Applikator zerbrochen ist. Und natürlich ist der nächste Counter 100 KM entfernt und der war noch recht neu. Hoffentlich reagiert Givenchy auf meine Mail und ich kann mir eine Fahrt dorthin sparen. Beim Versuch zu retten, was zu retten ist, ist dann von meiner Handtasche der Henkel kaputt gegangen. Auch gut, zum zweiten Mal in Gebrauch und schon kaputt. Dass ich dann noch Flecken auf mein Kleid bekomme, das ich erst zwei Tage vorher aus der Reinigung geholt habe, war dann fast schon klar.

  9. #9229
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meinen Eltern war das eher unangenehm und ich durfte das auch nie so rumerzählen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #9230
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich ärger mich mal wieder über mich selbst: Statt einer blöden Kuh zu sagen, dass mich ihre billigen schweinischen Witze und Anzüglichkeiten anwidern und ich sie für ***uell frustriert halte, mache ich gute Miene und lass mir nix anmerken

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34774
    Letzter Beitrag: 03.10.24, 11:00:54
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •