Seite 1359 von 1393 ErsteErste ... 359 859 1259 1309 1349 1357 1358 1359 1360 1361 1369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,581 bis 13,590 von 13930

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?

  1. #13581
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,539
    Anzeige
    ich ärgere mich etwas über eine Freundin, ich hab sie eigentlich alleine mit ein paar anderen Freunden eingeladen zum Essen, jetzt will sie einen Anhang mitbringen, den keiner kennt... ich gehöre zur Fraktion, die keine Fremden gleich als Übernachtungsgäste in der Wohnung möchte und es auch platzmäßig eigentlich nicht hinhaut.

    hab ihr jetzt mal geschrieben, dass ich davon ehrlich gesagt nicht begeistert bin... vor allem ärgert mich die Art und Weise, ich hab sie eingeladen in der Annahme, dass sie gerade keinen Anhang hat, dann haben wir vor ein paar Tagen telefoniert und sie hat abgesagt wg. eines anderen Termins und jetzt schickt sie eine SMS, sie kann doch kommen, mit Anhang, von dem vorher überhaupt keine Rede war.
    Wenn schon, hätte ich fragen angebracht gefunden.
    Geändert von deelite (10.10.12 um 09:03:21 Uhr)

  2. #13582
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sehe ich genauso wie Du, Deelite



    @ Carrie Ann
    Also ich habe keine Ahnung wie das in der freien Wirtschaft ist. Aber bei uns gilt eine Frau, die vor dem Meeting das Geschirr aufdeckt und den Kaffee eingießt keinesfalls als minderwertig, sondern als hilfsbereit und höflich. Danach hat sie das gleiche Ansehen, Stimmrecht und findet dasselbe Gehör wie andere. Dazu lassen sich bei uns auch durchaus Damen der oberen Führungsetage "herab".
    Das Problem ist vielmehr, so denke ich, wenn man sich selbst dabei als kleines Licht, einfach nur die Kaffeetante oder typisch Frau im negativen Sinne empfindet. Das wird sich dann auch unweigerlich auf die Ausstrahlung und das Selbstbewusstsein übertragen.

  3. #13583
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich habe mich gestern massiv geärgert. Ich hatte bei ebay ein paar ganz tolle, klassiche schwarze Lederstiefel einer namhaften Marke ersteigert. Als die Stiefel kamen (sie waren kaum getragen) war ich echt entzückt. Butterweiches Leder, gepflegt.

    Gestern hatte ich sie zum 1. Mal an, war auf dem Weg zu einem Termin in K und kaum, dass ich aus dem Auto ausgestiegen war, verlor ich links das Absatzplättchen. Na toll, bin ich zum Termin gehumpelt, es schauten nur noch die Nägel unten raus Gott sei Dank konnte ich nach dem Termin schnell zu einem Schuster, der mir anhand des anderen Plättchens zeigte, dass die Absätze völlig marode waren. Als er es abnahm, fiel es völlig in seine Bestandteile auseinander . Der Schuster meinte, die Stiefel wären mindestens 10 Jahre alt, weil die Absätze so morsch sind. Da die Stiefel wirklich total zeitlos im Schnitt sind, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass sie schon SO! alt sein könnten. Die Stiefel hatte ich für 40 € geschossen, jetzt durfte ich nochmal 20 Euro für neue Absätze drauf legen.

    Die Verkäuferin habe ich jetzt angeschrieben, aber noch keine Antwort. Ich wollte ihr fairerweise wenigstens eine Chance geben, bevor ich eine schlechte Bewertung einstelle.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #13584
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Meine Brille ist heute Nacht aus dem Bett gefallen, muss wohl mit Brille auf der Nase eingeschlafen sein.

    Jetzt ist sie kaputt, weil ich heute Morgen beim Aufstehen drauf getreten habe. Wie ärgerlich.

    GsD habe ich noch eine andere Brille, aber gerade meine Gute ist nun dahin. Mist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #13585
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich habe gestern einen neuen Frisör ausprobiert und es war super gut und nett dort. Ich musste 70 EUR zahlen und ich ärgere mich bzw plagt mich seit gestern das schlechte Gewissen, dass ich nur 5 EUR Trinkgeld gegeben habe. Hab das Gefühl, dass das zu wenig war, wie doof

  6. #13586
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    "nur" Ich finde das nicht nur ausreichend, sondern sogar recht großzügig !

  7. #13587
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen neuen Frisör ausprobiert und es war super gut und nett dort. Ich musste 70 EUR zahlen und ich ärgere mich bzw plagt mich seit gestern das schlechte Gewissen, dass ich nur 5 EUR Trinkgeld gegeben habe. Hab das Gefühl, dass das zu wenig war, wie doof
    gehst du eben das nächste Mal wieder dahin und machst auch noch ein bisschen Reklame im Freundes- und Bekanntenkreis - das freut den Friseur auch.


    (und beruhigt inzwischen dein schlechtes Gewissen)

    ich gebe nie Trinkgeld beim Friseur - das käm mir komisch vor.

    aber hier ists auch nicht üblich.

  8. #13588
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ja, das nächste Mal gehe ich wieder hin; das auf jeden Fall. Ich meine das ja nur, weil ich dort gute zwei Stunden saß, Kaffee und coole Zeitschriften hatte und nach Abzug der Fixkosten, der Stundenlohn für die Frisörin ja nicht die Welt sein kann.

  9. #13589
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    5€ finde ich für den Zeitaufwand und den Endpreis absolut angemessen. Man kann auch zuviel Trinkgeld geben, finde ich Neulich war ein älterer Herr beim Friseur vor mir, der hat bei einem Preis von 18€ nochmal 10€ Trinkgeld gegeben
    Bei mir werkeln sie immer eine gute Stunde und dann geb ich 2-3€.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #13590
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ca. 10% des Endpreises empfinde ich als ein angemessenes Trinkgeld. So halte zumindest ich es, auch im Restaurant.

    5€ sind also gar nicht mal so schlecht

    Und: Nicht jeder kann es sich eben mal so leisten, so viel zu geben - also ist das auch nur eine Faustregel.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?
    Von Exuser37 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 34761
    Letzter Beitrag: 16.09.24, 18:57:10
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •