Seite 1055 von 3459 ErsteErste ... 55 555 955 1005 1045 1053 1054 1055 1056 1057 1065 1105 1155 1555 2055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,541 bis 10,550 von 34588

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #10541
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    oder so als Bauernstuten z.B.
    http://www.back-bleil.de/bilder_gross/brote/stuten.jpg


    gibt's das bei Euch nicht oder heisst das nur aners? Ich mein in Düsseldorf heisst ein Milchbrötchen ja auch nicht Milchbrötchen unbedingt, sondern Stütchen

  2. #10542
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    and no one can talk to a horse, of course

    ich hab es heut doch noch geschafft, mich über etwas zu freuen.

    die ersten Mandelblüten, einen steilen Aufstieg ohne aus der Puste zu kommen und ein Rieslingschörlchen als Belohnung, jetzt gehen wir noch zum Thai und bei uns im Kaff ist verkaufsoffener Abend

  3. #10543
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    oder so als Bauernstuten z.B.
    http://www.back-bleil.de/bilder_gross/brote/stuten.jpg


    gibt's das bei Euch nicht oder heisst das nur aners? Ich mein in Düsseldorf heisst ein Milchbrötchen ja auch nicht Milchbrötchen unbedingt, sondern Stütchen
    Mmmh - manno, das ist ja richtig kompliziert. Also Dein Bild zeigt Weißbrot, den es hier - nördlich des Weißwurst- bzw. Eierscheckenäquators in Kastenform oder der normalen Brotform gibt. Milchbrötchen werden hier gelegentlich gesichtet - oft mit Rosinen. Durch die Entwicklungshelfer aus dem Rheinland und sonstwoher kennen wir inzwischen auch Campingbrötchen (was große Milchbrötchen mit viel Hagelzucker mit Zelten zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich), Mandelzöpfe und sogar Franzbrötchen. Die sind auch nicht schlecht, kleben aber mächtig, find ich.
    Aber Stuten wurden hier noch nicht gegessen. Und neulich beim Bäcker erntete ein Touri großes Erstaunen, als er Weckle wollte, da konnte ich aber zum Glück übersetzend helfen

  4. #10544
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ay caramba Ihr habt Schrippen wir haben Brötkes
    Davon ab gibt es auch Milchbrötchen mit Schokolade mittlerweile...*graus*

    Na ja und es gibt halt Kastenstuten, Rosinenstuten, Bauernstuten, Zuckerstuten, Mohnstuten und sonstige Stuten und frisch schmeckt er am besten. Ohne alles, mit dick Butter oder mit Leberwurst oder mit Honig und und und und.....und jetzt krieg ich schon wieder Schmacht

  5. #10545
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ay caramba Ihr habt Schrippen wir haben Brötkes
    Davon ab gibt es auch Milchbrötchen mit Schokolade mittlerweile...*graus*
    Graus?? Ich glaub, du bist jeck, sun! Die sind sooo köstlich!!!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10546
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    und und und.....und jetzt krieg ich schon wieder Schmacht
    und ich habe einen Ohrwurm: Es steht ein Pferd aufm Flur , ja, ja ein Pferd aufm Flur...
    Geändert von Exuser27 (12.03.11 um 19:40:20 Uhr)

  7. #10547
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Graus?? Ich glaub, du bist jeck, sun! Die sind sooo köstlich!!!!
    Nee Buendel meine Präferenz ist das Milchbrötchen ohne schnick schnack. Keine Rosinen, die sind eh nur im Sauerbraten lecker, keine Schoki und nix anderes Buntes.

  8. #10548
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Na, wenigstens bei der Currywuast sind wir uns einig... und wenn wir uns mal nen Brötchen teilen müssten, dann krieg ich halt die Schoki (die pul ich Dir dann raus ) und Du den Rest!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #10549
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Na, wenigstens bei der Currywuast sind wir uns einig... und wenn wir uns mal nen Brötchen teilen müssten, dann krieg ich halt die Schoki (die pul ich Dir dann raus ) und Du den Rest!
    deal. aber bitte sorgfältig pulen. Nicht daß da für mich kein Brötchenrest verbleibt und Du murpselst Schoki ohne Ende

  10. #10550
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Über das sonnige Wetter heute. Ich habe sogar draussen Cafe getrunken.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •