Seite 1341 von 3459 ErsteErste ... 341 841 1241 1291 1331 1339 1340 1341 1342 1343 1351 1391 1441 1841 2341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,401 bis 13,410 von 34590

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #13401
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und, liebe Deichgräfin, hast du erfreuliches zu berichten?
    Na ja!

    Erstmal glaube ich, dass sich der Kollege aus dem Personalbüro ganz gewaltig bei der Korrektur verrechnet hat. Mittlerweile glaubt er das übrigens auch! Soviel zu meiner Überzeugungskraft.

    Andererseits hat meine Physiotherapeutin heute gemeint, dass es wesentlich eleganter aussieht, wenn ich mich an- und ausziehe als zu Beginn der Behandlung. Ich denke erfreulicherweise, dass sie recht hat. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber deutlich weniger und ich kann länger belasten. Also alles ganz positiv!

    Was macht der Ergotherapeut mit deinem Rücken?
    Geändert von Exuser31 (01.12.11 um 22:49:15 Uhr)

  2. #13402
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das klingt doch soweit gut, das freut mich.
    Ha ja, erinner mich nicht daran, wie ich mich an-um-oder ausziehen musste, das war von elegant so was von entfernt *ächz*


    Die Ergotherapeutin legt viel Wert auf Muskeldehnung, die Muskulatur ist an den Beinen scheinbar recht verkürzt.
    Dann bearbeitet sie die Schmerzpunkte am ganzen Rücken, sie hat mit Vakuum und mit Wärme gearbeitet und was auch wichtig ist, sie spricht sehr viel mit mir und wir sind z.B. darauf gekommen, dass ich am Esstisch oft wie ein nasser Sack sitze und nicht nah genug bei meiner Tochter, so dass ich mich oft einseitig strecke und das einfach nicht so gut ist, zumal die Mahlzeiten bei uns immer sehr lange dauern. Dann mache ich elementare Fehler beim Bücken, beim Aufheben, beim Tragen, beim Aufstehen und jetzt bin ich da sehr vorsichtig geworden und beherzige die Dehnungsübungen, die sie mir als tägliche Aufgabe gegeben hat.
    Und was bei mir weiterhin ist, sobald ich irgendwas falsch mache, heute lag ich zum Beispiel bei einer Behandlung auf dem Bauch, hab den Kopf nach oben gestreckt, statt ihn abzulegen und schon hat es wieder am Rücken gepocht, der Körper verzeiht mir im Moment keine Fehlhaltung, also muss ich gut aufpassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #13403
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ah ja, hört sich interessant an - und ziemlich umfangreich!

  4. #13404
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stimmt, sie packt wirklich viel rein und es waren bisher erst 5 Behandlungen á 45 Minuten.
    Und ich muss zugeben, dass ich die junge Frau in der ersten Stunde gar nicht so für voll genommen habe, aber inzwischen bin ich von ihr überzeugt.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #13405
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass sich seit dem letzten Ergotherapietermin ein Schalter umgelegt hat und in Kombination mit den Dehnungsübungen zuhause und umsichtigeren Bewegungsabläufen sich mein Rücken deutlichst gebessert hat *uff*
    Schön zu lesen! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

  6. #13406
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Yesssssssssss.

    Es hat doch noch mit der Karte geklappt. Heute abend gehe ich zu "Flying Bach". I frei mi.

  7. #13407
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Paaaarty heute abend!!!! YEAH!!! Endlich mal wieder

  8. #13408
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Dass ich eine Endokrinologin gefunden habe, die jetzt auch "nach links und rechts" schauen will. Die Sonographie der Schilddrüse sah gut aus, ansonsten konnte ich ja auch alles mögliche als Ursache für meine Beschwerden ausschließen, weil ich einen Krankenhaus- und Arztmarathon dieses Jahr hinter mir habe. Sie untersucht jetzt alles, alle Hormone, sämtliche Werte, testet auf Glutenunverträglichkeit - das wäre richtig doof, aber gut, wenn damit die Beschwerden verschwinden... Ich fühle mich bei ihr jedenfalls richtig gut aufgehoben, bin ich froh

  9. #13409
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Es ist Freitag
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #13410
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,030
    Anzeige
    Summse, wir wohnen wohl weit auseinander? Ansonsten magst Du mir vielleicht ne PN schicken mit Adresse der Ärztin?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •