Seite 1909 von 3459 ErsteErste ... 909 1409 1809 1859 1899 1907 1908 1909 1910 1911 1919 1959 2009 2409 2909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,081 bis 19,090 von 34589

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #19081
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Anzeige
    die Störche passen ja prima zum Kinderwagen

    Ich freu mich über meine komplette körperliche Erschöpfung, hört sich seltsam an, ist aber sehr angenehm in diesem Fall

  2. #19082
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846


    Es war spät und ich hatte nur mein Handy da..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19083
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich freue mich ganz doll, dass ich heute den Schritt gewagt habe und mich für mein Fernstudium eingeschrieben habe ...hüpf....
    Glückwunsch und Respekt

    Ein Studium neben dem Beruf ist irre anstrengend. Ich hatte vor ein paar Jahren ein berufsbegleitendes Studium gemacht (also Vorlesungen abends und am Samstag) und habe es bis heute nicht bereut. Es hat sich in allen Bereichen mehr als ausgezahlt.

    Allerdings hat mich das einiges an Energie gekostet und ich hatte auch deutlich meine Aufnahme- und Lernfähigkeit überschätzt - die nimmt nämlich im Alter ab. Ich musste mich deutlich mehr anstrengen als bei meinem Erststudium mit Anfang 20. Besonders zeit- und nervenaufreibend fand ich zum Schluss die Prüfungsvorbereitungen. Örks. Nach den Prüfungen war ich total platt.

    Ich wünsche dir gutes Gelingen und das entsprechende Durchhaltevermögen. Es lohnt sich!
    Geändert von all about eve (18.03.13 um 21:44:58 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #19084
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Danke schön, eve! Der Studiengang interessiert mich sehr und ist eine perfekte Ergänzung meiner Vita.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #19085
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Arbeitgeber schätzen den Aufwand nebenbei und dass mans durchgezogen hat (in meinem Fall Abendstudium an der VWA auch ohne Abi) aber es zählt weniger als ein "normaler" Uni-Abschluss
    Oh, das wusste ich nicht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #19086
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Tolle Entscheidung, Mayan Viel Erfolg damit und ich hoffe, du hast trotzdem mal wieder Zeit für ein Kölner BB-Treffen

    Ich freue mich, dass es nur noch 4 Wochen sind, bis wir CR verlassen Hört sich mies an, aber mir ist soooo langweilig
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #19087
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Na ja, aber VWA ist auch nicht auf Hochschulniveau ausgelegt (außer in ihrer eigenen Werbung, manchmal), insofern ist die Einschätzung doch nur realistisch? (Zumindest ist z.B. in ihren wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen die Schwerpunktsetzung eine andere, viel weniger Mathe wird verlangt, und auch die Abschlussarbeiten haben kein Hochschulniveau.)

    Mayan, nu erzähl schon Genaueres.

    Visi, wasn mit dem Mitbewohner?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #19088
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Mafalda

    Ich werde Eventmanagement studieren. Das ist ja eigentlich das, was ich die letzten Jahre über gemacht habe. Aber das Diplom gibt mir die Möglichkeit, endlich mal von meinem eigentlichen Beruf wegzukommen, der sich mittlerweile für mich überholt hat. Oder ich könnte mich mit einer kleinen Eventagentur selbständig machen. Die Optionen sind einfach besser.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19089
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Nochmals Respekt. Eventmanagement ist eine unglaublich anstrengende Tätigkeit. Ich habe auch schon Großveranstaltungen organisiert und wurde dabei von Eventmanagementfirmen unterstützt. Allein hätte ich das (zeitlich und nerventechnisch) gar nicht geschafft. Die Veranstaltungen haben mich aber immer mehrere Jahre meines Lebens gekostet, insbesondere jeweils die letzten beiden Wochen davor. Ich habe dabei aber auch viel selbst gemacht und die Events mit Sponsoren vollständig finanzieren müssen. Da waren Beträge von mehreren hunderttausend € im Spiel. Nach den Veranstaltungen war ich immer völlig ausgelaugt und urlaubsreif.
    Ich bin froh, dass ich das jetzt nicht mehr machen muss. Auf Dauer würde mich das vorzeitig altern lassen, da bin ich mir sicher.

    Eventmanager stehen ständig unter Strom, haben keine geregelten Arbeitszeiten und müssen sehr viel Geduld mit Kunden sowie Nerven wie Drahtseile haben.
    Man braucht außerdem ein hervorragendes Netzwerk.

    Wie gesagt, für mich wäre das auf Dauer nichts. Eventmanager ist ohne Frage ein spannender Job, aber mit hohem Stressfaktor.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #19090
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Och... ich habe das ja jetzt fast 5 Jahre gemacht... Events und eine Menge Messen im Jahr. Klar schlaucht das, aber es macht auch viel Spaß. Und man kann sich einfach viel besser kreativ einbringen, als in diesem Assistentinnen-Job.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •