Seite 1910 von 3459 ErsteErste ... 910 1410 1810 1860 1900 1908 1909 1910 1911 1912 1920 1960 2010 2410 2910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,091 bis 19,100 von 34589

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #19091
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Mayan, das ist ohne Frage ein kreativer Job.

    Spaß hat mir das durchaus auch gemacht. Ich bin trotzdem froh, dass den Aufgabenbereich jetzt jemand anders übernommen hat bzw. übernehmen musste und meine Tätigkeitsschwerpunkte nun andere mit geregelteren Arbeitszeiten sind.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #19092
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,836
    Mafalda weiss es wie so oft natürlich besser, vielen Dank
    Ich will Sommer!

  3. #19093
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Mafalda weiss es wie so oft natürlich besser, vielen Dank
    Mei. Man kann halt auch den Rest der Zeit damit verbringen, sich alles schönzureden. Ändert auch nix.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #19094
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für mich wäre das auf Dauer nichts. Eventmanager ist ohne Frage ein spannender Job, aber mit hohem Stressfaktor.
    allerdings.
    Nie, nie wieder wollte ich in diesem Bereich tätig sein, wo zig unbezahlte Überstunden zum guten Ton gehören und mehr als 3000 Euro brutto niemals drin sein werden.
    Nach den Events ist man wie schon erwähnt eigentlich immer erst mal krank (ein deutliches Zeichen, was der Körper davon hält...) und hangelt sich das ganze Jahr über oft haarscharf an einem Nervenzusammenbruch entlang.

    Ich würde mir das noch mal gut überlegen von welchen Optionen meinst du denn, dass sie besser wären?

  5. #19095
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja, das ist aber eine Frage von Organisation und vor allem der eigenen Einstellung und, wie Eve schon schrieb, ist ein gutes Netzwerk wichtig.
    Ich habe fast 20 Jahre lang meinen Ex, der selbständig ist in dem Bereich, unterstützt. Natürlich ist das anstrengend, natürlich sind das andere Arbeitszeiten als von 8-17 Uhr, natürlich gibt es supernervige Kunden/Künstler/Lieferanten etc. Natürlich gibt es Monate mit weniger gut bezahlten Aufträgen, dann aber wieder mal 3 Großaufträge in Folge oder einen dicken Fisch am Haken. Dass man also nie mehr als 3.000 € brutto verdient stimmt so nicht.
    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man diesen Beruf nur lernen kann wenn man das richtige Herzblut dafür mitbringt. Man muss sensibel genug sein um sich in Kunden und Künstler und Subunternehmer reinzudenken, man muss auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und man muss eine Genie im Improvisieren sein. Außerdem muss man sich und seine Ideen präsentieren und somit verkaufen können. Aber man braucht auch eine gewisse Härte um nicht zerfleischt zu werden in dieser Branche und um nicht zu verzweifeln.

    Mir ist völlig schleierhaft warum man den Beruf neuerdings studieren kann/sollte? Meine Erfahrung ist, dass viele derer die das meinen "ja gelernt zu haben" als erste die Flinte ins Korn werfen, weil sie lediglich gelernt haben wie man etwas verkauft, aber eben nicht wie man mit den auftretenden Problemen umgeht. Menschenkenntnis, Feingefühl, Voraussicht und solche Dinge kann man nicht schulmäßig erlernen, sondern man hat sie oder hat sie nicht.


    Gerade so eine Voraussetzung mehrere Jahre als Angestellte, als Assistentin in dem Beruf gearbeitet zu haben, beobachtet zu haben wie es läuft, evtl. Kontakte geknüpft zu haben, Erfahrungen gesammelt zu haben, Ideen wie man es besser machen könnte, überlegt zu haben wie man sich von der Masse abheben kann usw. halte ich für sehr wichtig und gut.
    Brauchen tut man ein Studium jedenfalls nicht. Ein Gewerbeschein reicht. Aber wenn es zeitlich passt und Spaß macht ist es ja prima.

  6. #19096
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Mir hat der Bereich immer viel Spass gemacht. Mein größtes Event bisher waren 700 Gäste mit allem drum und dran. Klar lässt man da viele Nerven, aber die positive Resonanz zum Schluß hat doch für einiges entschädigt. Ich habe schon immer gut und gerne organisiert und ich finde, es passt zu mir. Und wie gesagt, ich habe ja schon einge Jahre Erfahrung auf dem Buckel und weiß, was mich erwartet.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #19097
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,476
    [QUOTE=Purzel;3358275]. Dass man also nie mehr als 3.000 € brutto verdient stimmt so nicht.
    QUOTE]


    ich meinte jetzt in einem Angestelltenverhältnis da ist definitiv nicht mehr drin, dafür die ganzen unbezahlten Überstunden....

  8. #19098
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich habe jedenfalls mehr verdient
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19099
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,846
    Die Fragen nach Verdienst und Stress stellen sich doch gar nicht, wenn Mayan den Job schon kennt und schon lange gemacht hat..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #19100
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,808
    Anzeige
    Eben, sie wird schon wissen was sie tut und ich drück jedenfalls die Daumen und wünsche viel Glück und Durchhaltevermögen!


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •