Seite 2312 von 3459 ErsteErste ... 1312 1812 2212 2262 2302 2310 2311 2312 2313 2314 2322 2362 2412 2812 3312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 23,111 bis 23,120 von 34588

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #23111
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch jeden Tag über meinen kleinen Sonnenschein!
    Morgens, wenn er wach ist und ich auch wach werde und ihn angucke und begrüße, strahlt und lacht er übers ganze Gesicht. Das ist soooo schön!
    Eben hab ich, weil er ne richtige Wasserratte ist, mit ihm zusammen gebadet, das ist sooo lustig, Wahnsinn! Zu sehen, wie er wie verrückt plantscht und lacht und gar keine Angst hat, unbeschreiblich.
    Und er will schon alles greifen und in den Mund nehmen und freut sich einen Ast, wenn ich mit ihm Quatsch mache oder Kinderlieder singe.
    Vom Wasser mal abgesehen paßt das auch auf meine Tochter.
    Auf geht´s!

  2. #23112
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,551
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Meine Toilettenspülung war auch kaputt - das Wasser lief literweise durch

    Aber mein Vermieter war auf Zack und sofort da. Ergebnis: Spülkasten verkalkt, daher war der Schwimmer beeinträchtigt.

    Ich muss mir mal angewöhnen, das Teil alle 2 Monate gründlich zu entkalken, genauso wie bisher Spül- und Waschmaschine. Unser Wasser ist unglaublich kalkhaltig.
    Wie entkalkt man den denn, gibt es da besondere Produkte?

  3. #23113
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Normalen Flüssigenkalker einfach übernacht (wenn man möglichst die Spülung nicht benötigt) einwirken lassen 5-6 Stunden genügen völlig. Ich nehme immer den Durchlauf vom Kaffeemaschinenentkalken und schütte den in den Kasten.

  4. #23114
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    @vivian, Nimmst du die Platte zum Spülen von der Wand ab und dahinter ist der Spülkasten? Ich habe das noch nie angeschaut; sollte das aber vllt auch mal machen. Für die Waschmaschine nehme ich immer vorbeugend die Entkalkungstabs.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #23115
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    mein Spülkasten hängt an der Wand, ist also nicht eingebaut. Ich nehme einfach den Deckl des Spülkastens ab

  6. #23116
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Hm, das ist was einfacher. Ich muss mal googlen, wie das bei denen in der Wand so ist.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #23117
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mein Spülkasten ist in der Wand eingelassen. Deckel ab, Spülung drücken und danach sofort den Wasserhahn der Wohnung abdrehen, damit der Spülkasten nicht mehr volllaufen kann.

    Dann mache ich es ähnlich wie Vivian: Ich entkalke vorher meinen Wasserkocher mit ca. 1 gehäuften EL Zitronensäure und schütte anschließend das heiße Wasser in den Spülkasten. Zusätzlich fülle ich ich noch so viel heißes Wasser dazu, bis es anfängt, durchzulaufen. Danach Deckel wieder drauf und mehrere Stunden einwirken lassen, ohne zu spülen, am besten also über Nacht. Und nicht vergessen, gleich nach Befüllen des Spülkastens das Wasser wieder aufzudrehen

    Für eine Grundentkalkung - also wenn man seinen Spülkasten noch nie entkalkt hat - kann man durchaus 3-4 gehäufte EL Zitronensäure nehmen. Es gibt auch flüssige Zitronensäure, die muss man nicht unbedingt in heißem Wasser auflösen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kalk sich mit kochendem/heißen Wasser schneller und besser löst. Theoretisch kann man natürlich auch flüssige Zironensäure in den Spülkaten geben und heißes Wasser nachgießen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #23118
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Für die Waschmaschine nehme ich immer vorbeugend die Entkalkungstabs.
    Je nach Kalkgehalt des Wassers bietet es sich trotzdem an, die Waschmaschine mit einem Leerwaschgang auf 95 Grad alle paar Monate z.B. mit Zitronensäure zu entkalken. Ebenso die Spülmaschine, hier auf der höchstmöglichen Temperaturstufe. Verlängert die Lebensdauer der Elektogeräte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #23119
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,378
    Ich freue mich, dass ich gerade auf dem Weg zum Flughafen bin und es für eine Woche in den Urlaub geht :-D Ist nach dem letzten Jahr dringend nötig...

  10. #23120
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Schönen Urlaub Bibi und erhol dich gut!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •