Seite 2574 von 3459 ErsteErste ... 1574 2074 2474 2524 2564 2572 2573 2574 2575 2576 2584 2624 2674 3074 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25,731 bis 25,740 von 34588

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #25731
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Woooow.... Glück muss man haben. Sehr cool!!

  2. #25732
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,095
    Ich freue mich, dass ich heute einen kurzen Tag hatte, morgen auch und Rosenmontag ist frei.
    Karneval ist super
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #25733
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich freu mich für die junge Schatzsucherin. http://www.focus.de/regional/bayern/...d_5261163.html

    Das hab ich heute auch gehört und fand ich so cool.

  4. #25734
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich freue mich über meine neue Frisur.
    Ich lasse die Haare wachsen und konnte heute meine Haare endlich in den Längen durchstufen lassen, so dass sie weich und fluffig und füllig um mich herum wehen.
    Sie sind jetzt wieder Schlüsselbein-lang und ich freu mich.

  5. #25735
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich freue mich, dass nach dem Wasserschaden vor ein paar Monaten in Bad und WC die Renovierung jetzt abgeschlossen ist und ich alles wieder einräumen konnte.
    Es ist so toll im Bad über dem Waschbecken jetzt endlich wieder einen Spiegel zu haben und richtige Deckenlampen und so
    Zwischenzeitlich waren ja Wand und Decke fast komplett rausgerissen. Da wird man schon genügsam was Wohnkomfort angeht

  6. #25736
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,404
    Ich freue mich, dass ich nun 5 Tage frei habe. Und am Dienstag meine Tattoos bekomme (na gut, evtl. freue ich mich währenddessen dann nicht mehr ganz so sehr).
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #25737
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Ich freue mich dass gleich Wochenende ist
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #25738
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,095
    Ich freue mich, dass morgen Nichte und Neffe bei uns einziehen und den Laden auf den Kopf stellen.
    Wir machen Pizza. Ich habe Luftschlangen und Papphüte gekauft. Pizza Alaaf!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #25739
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Wie süß Patty, viel Spaß
    Mein süßer kleiner Neffe ist inzwischen riesengroß und wird am Wochenende schon 20. Dabei war ich erst vor kurzem noch mit ihm auf dem Karnevalsumzug und musste ihn dabei die ganze Zeit auf dem Arm haben
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #25740
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Mirzas Tierheim hat gerade Statistiken zu den Katzen veröffentlicht...

    Das Tierheim hat 24 Quarantäneplätze (die quasi rund ums Jahr voll sind) plus 1 großes und 1 kleines Katzenzimmer. Dazu eine einzige bezahlte Mitarbeiterin für die Katzen. Klingt nicht viel, oder?
    2015 wurden über 450 Katzen vermittelt
    Vor einigen Jahren noch hatte das Tierheim gerade im Sommer riesig hohe Einschläferungszahlen aus Platzmangel Inzwischen gehen diese gen null dank besserer Organisation und vielen freiwilligen Helfern. Ein paar nette Damen, zu denen ich immer noch Kontakt habe, arbeiten unermüdlich daran die Homepage schön zu gestalten, alle Katzen zu fotografieren, Beschreibungen zu erstellen, sie anderweitig zu inserieren, Mails von Interessenten zu beantworten und kommen jeden Samstag (sie arbeiten unter der Woche normal) den ganzen Tag um die Katzen zu vermitteln...

    Hunde wurden in 2016 über 150 vermittelt und das in einem Tierheim mit unter 20 Zwingern...

    Frankreich ist und bleibt äußerst unschön im Bezug auf den Umgang mit ungeliebten Haustieren, Schätzungen gehen von bis zu 500 000 in Tierheimen eingeschläferten Hunden und Katzen pro Jahr aus, aber immerhin tut sich langsam etwas... Wobei die grenznahmen Regionen auch besser dran sind als z.B. der Süden...
    Das Thema wird einfach totgeschwiegen, sehr geschickt sogar, niemand weiß genau wie viele Tiere eingeschläfert werden und was durchsickert versucht man halt schön zu reden... Eh zu viele Katzen (oder auch Hunde), zu wenig Platz, nicht sozial genug, zu alt... Laut Mitarbeiterberichten gibt es Tierheime mit Einschläferungszahlen über 80%... In Mirzas Tierheim sind es inzwischen definitiv unter 5%, aber auch da versucht man das weitgehend zu verheimlichen.
    Ein Traum wäre ein Tierheim ganz ohne Einschläferungen, aber mit so wenig Kapazität säße man irgendwann voll mit unvermittelbaren Tieren und könnte keine anderen mehr annehmen Deutsche Tierheime haben ja quasi immer ein paar Hunde, die zumindest inoffiziell nicht vermittelbar sind und ein Hundeleben lang bleiben, das ist dort leider undenkbar... Zu wenig Tierheime, zu wenig finanzielle Unterstützung, kein Personal, das mit ernsthaft aggressive Tieren umgehen kann...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •