Seite 2411 von 3452 ErsteErste ... 1411 1911 2311 2361 2401 2409 2410 2411 2412 2413 2421 2461 2511 2911 3411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24,101 bis 24,110 von 34513

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #24101
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Ui, da wird ja quasi ein neues Haus draus Toll! Aber ja, da wäre ich auch etwas nervös bis dann alles so ist, wie man sich's vorgestellt hat das ist bei uns nicht anders.
    __________


  2. #24102
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir wohnen jetzt seit über einem Jahr in unserem haus und es ist auch bei weitem noch nicht so, wie wir es uns vorstellen. Dabei mußte eigentlich gar nichts renoviert werden, nur viel an den Außenanalagen gemacht werden (dafür hatten wir ja nen Landschaftsgärtner). aber nur so Kleinigkeiten wie Bilder aufhängen oder mal ne Wand streichen dauert eeeewig mit einem Baby.

  3. #24103
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Also Green ist aus dem Motivationstrupp schonmal raus So geht das nicht!


    Natürlich ist nicht auf Anhieb alles an seinem Platz. Sicher wird auch noch nach Monaten der ein oder andere unausgepackte Karton irgendwo herumstehen, eine Lampe muss noch ausgetauscht werden etc.
    Aber erstmal geht es doch darum, die Räumlichkeiten so aufzuteilen und den Boden und diese Grundsachen so zu gestalten, wie man es gerne hätte. Der Feinschliff kommt dann mit der Zeit...vieles muss sich auch entwickeln, finde ich. Wo ich mir welche Lampe und welches Bild vorstellen kann sehe ich doch erst, wenn ich mal eine Weile drin wohne und ein Gefühl für das Haus bekomme
    __________


  4. #24104
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich wollte Euch ja nicht demotivieren! Nur damit sagen, dass man nicht allzu viel erwarten sollte und die Ziele niedrig halten, sonst gibt das nur Frust und Enttäuschung.

  5. #24105
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,637
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    eigentlich wird alles gemacht, es ist ein 80er-jahre reihenhaus, die momentanen mieter sind die erst-mieter. meine eltern haben zwar zwischendurch immer wieder dinge erneuert, heizung und fenster sind z.b. auf neuem stand, aber wir wollen zum großteil andere böden, eine wand raus, neue küche, neues bad, neues wc, eventuell noch einen zwischenboden unterm dach einziehen und und und.
    Bei uns läuft ja der Countdown mit der neuen Wohnung (noch 38 Tage) und ich bin schon ein bisschen hibbelig, weil noch soooo viel gemacht werden muss. Allerdings geht jetzt auch vieles mit Riesenschritten voran, der Fliesenspiegel in der Küche ist gemacht, eine alte Essensdurchreiche wurde zugemauert (dahinter liegt nämlich mittlerweile das Schlafzimmer, da braucht man so etwas eher nicht), das Ganze muss aber noch durchtrocknen, bevor tapeziert werden kann, der Fußboden muss noch gemacht werden. Dabei steht die neue Küche schon bereit und muss bis Ende nächster Woche abgeholt worden sein. Ein neuer Sicherungskasten muss auch eingebaut werden und Wasser- und Wärmemengenzähler installiert werden. Fenster, Türzargen und einige Türen müssen noch geschliffen und gestrichen werden, das Parkett wird noch abgeschliffen und versiegelt und dann muss die ganze Wohnung noch tapeziert und gestrichen werden. Zum Glück müssen wir uns nicht um alles selbst kümmern, vieles macht der Vermieter, aber so langsam wird die Zeit knapp. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass wir den Umzug einige Tage vorziehen können, aber das sieht wohl schlecht aus.

    Ich hoffe nur, das Muckelinchen folgt nicht dem Rest der Familie und kommt nicht vor dem errechneten ET
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #24106
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich wollte Euch ja nicht demotivieren! Nur damit sagen, dass man nicht allzu viel erwarten sollte und die Ziele niedrig halten, sonst gibt das nur Frust und Enttäuschung.

    So habe ich es auch nicht verstanden, war nur Spaß Du hast ja vollkommen Recht. Auch wenn man natürlich insgeheim immer irgendwie hofft, dass am Abend des Umzugs alles sauber, aufgeräumt und an seinem Platz ist
    __________


  7. #24107
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    So habe ich es auch nicht verstanden, war nur Spaß Du hast ja vollkommen Recht. Auch wenn man natürlich insgeheim immer irgendwie hofft, dass am Abend des Umzugs alles sauber, aufgeräumt und an seinem Platz ist
    Weiß ich doch auch!
    Es gibt aber auch schon so viel Dinge, die wir schon geschafft haben, daran motivieren wir uns dann immer. Wir sehen das dann und sagen und, wir hätten da auch nie gedacht, dass wir das jemals hinkriegen.
    Einfach immer Stück für Stück. Man darf nur immer nicht vergessen, sich auch noch mal um sich selbst zu kümmern.

  8. #24108
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zum Hochzeitstag gibt's einen Tag Spa, hat mein Mann beschlossen
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #24109
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab heut bei unserem Dorf-Outlet zugeschlagen: ein Seidenblazer , von 150,00 auf 25,00 runtergesetzt - und eine weisse Leinenhose für sage und schreibe 5 Euronen , was ja alleine schon genug Grund zur Freude wäre - aber die Hose hat Grösse 36 und ich hab die zugekriegt!!
    (gut - ich musste die Luft anhalten , bin aber grad krankheitsbedingt etwas "labbriger" als sonst , in zwei Wochen passt die prima.)

  10. #24110
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    i die Hose hat Grösse 36 und ich hab die zugekriegt!!
    Respekt und Glückwunsch zum Schnäppchen

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •