Seite 3373 von 3451 ErsteErste ... 2373 2873 3273 3323 3363 3371 3372 3373 3374 3375 3383 3423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33,721 bis 33,730 von 34503

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #33721
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,936
    Anzeige
    Krass, gratuliere! Das darf ich meinem Mann gar nicht erzählen.
    Sein Bereich darf keine Altersteilzeit mehr machen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #33722
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Das liest sich doch toll, astama.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33723
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,804
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    3/4 Jahr Arbeitszeitkonten abbauen, dann 4 Jahre passive Altersteilzeit. Rente darf noch etwas warten. Irgendwie irre, ich bin Privatière, aber das Gehalt ist noch jeden Monat auf dem Konto.
    Das habe ich so ähnlich in ein paar Jahren auch vor.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #33724
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,409
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    3/4 Jahr Arbeitszeitkonten abbauen, dann 4 Jahre passive Altersteilzeit. Rente darf noch etwas warten. Irgendwie irre, ich bin Privatière, aber das Gehalt ist noch jeden Monat auf dem Konto.
    wie funktioniert das, wenn ich fragen darf?
    Hast du da Abzüge?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #33725
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,540
    Ja, ich bin froh, dass ich da vor Jahren noch eingestiegen bin. Ich glaube, die Zeiten für Altersteilzeit sind vorbei.

    Grob gesagt, macht man bis zu 8 Jahren Altersteilzeit. In der ersten Hälfte, der aktiven Phase, arbeitet man Vollzeit, verdient quasi die Hälfte + Aufstockung (bei mir dürften das ca. 70% des ursprünglichen Gehalts sein). in der passiven Phase arbeitet man dann nicht mehr, bekommt das Gehalt aber weiter gezahlt.

    Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob sich das rechnet, aber da wir unsere Wohnung abgezahlt hatten und mein Mann nun einen Job im öffentlichen Dienst hat, schien mir das Risiko kalkulierbar. Und Zeit wiegt auch Geld auf.

    Ich freue mich jetzt auf den neuen Abschnitt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #33726
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,394
    Das klingt ja super astama!

    Für mich war heute die schönste Nachricht, dass sich die Werte meiner Mutter verbessert haben und dass das Antibiotikum greift.... Ich fühl mich viel leichter ums Herz!

  7. #33727
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,785
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    3/4 Jahr Arbeitszeitkonten abbauen, dann 4 Jahre passive Altersteilzeit. Rente darf noch etwas warten. Irgendwie irre, ich bin Privatière, aber das Gehalt ist noch jeden Monat auf dem Konto.
    Das klingt SEHR GUT. Mach es Dir schön! Und tanke mal zu Hause Kraft.
    Never judge a book by its cover...

  8. #33728
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,959
    Einen tollen Urlaub schonmal Patty und wow astama, das ist super ich freue mich mit dir!

    Wir haben gestern ganz lieben Besuch gehabt und sind nun mit den gröbsten Arbeiten im Garten durch jetzt kommt noch der Teil mit den Pflanzen

  9. #33729
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,540
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das klingt SEHR GUT. Mach es Dir schön! Und tanke mal zu Hause Kraft.
    Danke Euch allen.

    Die ersten Tage im "Ruhestand" werden erst einmal arbeitsreich. Meine Mutter ins Pflegeheim umziehen, ihr Appartement entrümpeln und auflösen (einige Vorarbeiten habe ich schon geleistet), ein paar Möbel bei uns abbauen lassen und durch ihre ersetzen, und Anfang Juni kommt noch ein Handwerker, der die Reste des Wasserschadens im Bad und Flur beseitigen muss. Aber so hat man den Vorteil. dass man sich die Zeit gelassener einteilen kann....
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #33730
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Anzeige
    Über einen 500 EUR Wertgutschein von einem sehr speziellen Marktforschungsinstitut. Ist eine Nische und ich wurde vor Jahren dazu eingeladen an online Befragungen teilzunehmen. Beim Erreichen der entsprechenden Punkteschwelle wurde der Gutschein in Aussicht gestellt. Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass ich mal so viele Punkte haben werden und auch vermutet, dass ich bei einem Stand von kurz unter 500 keine Einladungen mehr bekomme. Aber doch. Und heute war dann eine aufgeladene MasterCard Prepaid in der Post, die ich gerade aktiviert habe. Der Aufwand bei den Befragungen hielt sich in Grenzen, für 10 Minuten Aufwand gab es schon 40 Punkte. Aber die Anfragen kamen selten, so dass das ca. 5 Jahre gedauert hat. Jetzt habe ich hier eine kleine Reserve, das Guthaben ist 1 Jahr kostenlos gültig.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •