Seite 3374 von 3455 ErsteErste ... 2374 2874 3274 3324 3364 3372 3373 3374 3375 3376 3384 3424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33,731 bis 33,740 von 34546

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #33731
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Anzeige
    Super Medha! Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß damit!

  2. #33732
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,564
    Meine Mutter konnte heute in das Pflegeheim ziehen. Ich bin froh, dass es mir gelungen ist, doch noch einen Platz gefunden zu haben. Das Haus macht einen ordentlichen Eindruck, die Mitarbeiter kümmern sich sehr liebevoll. Ich hoffe, dass sie sich trotz aller Widrigkeiten ihres Zustands dort einleben und wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommen kann. Ich kann jetzt zumindest beruhigt sein, dass sie gut untergebracht ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #33733
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Das freut mich sehr für euch astama! Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Mutter gut eingewöhnt...

  4. #33734
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    Das hört sich doch sehr gut an, astama! Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell einlebt und es ihr den Umständen entsprechend gefällt

    Mein Schwiegervater könnte evtl. auch demnächst einen Platz bekommen, so weit so gut.
    Allerdings macht sich meine Schwiegermutter überhaupt keine Gedanken, was das bedeutet und auf sie zukommt. Keinerlei Plan, bzw. der Plan wäre wahrscheinlich, weggeben und dann den Kopf in den Sand stecken.
    Auf die Frage meines Mannes, ob sie wisse, was es kosten solle, kam die Ansage, nein und so teuer könne es ja nicht sein. Worauf er entgegnete, na ja es kann von - bis kosten und das wäre schon ein Batzen. Nein, nein so teuer kann es nicht sein, sonst würden es ja nicht so viele machen und zudem hätte er ihr noch nie gesagt, was es kosten könne. Ne, seit ich weiß nicht wie langer Zeit hat er sie schon mehrmals darauf vorbereitet, aber sie hat es immer ignoriert.
    Dann fragt er, ob sie wisse, was sie denn an Vermögen hätten um mal durchzurechnen, wie lange das Geld reichen würde. Nein, das weiß sie nicht und sie könne auch nicht bei der Bank nachfragen, erstens hat sie keine Telefonnummer und zweitens keine Zeit!
    Mein Mann ist schier am durchdrehen, am Ende hat sie ihn noch angeschrien. ...
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #33735
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    velimaus, bei so einer Schwiegermutter würde ich auch durchdrehen! Total heftig wie sie sich die Situation schön redet....

  6. #33736
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,491
    astama, ich drücke Euch die Daumen, dass es Deiner Mutter dort besser geht und sie da gut aufgehoben ist

    velimaus, vielleicht muss sich das erstmal setzten, bei deiner Schwiegermutter, ist sicher nicht einfach, aber Flucht aus der Realität mit Ignorieren funktioniert leider nicht

  7. #33737
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,023
    Veli, deine Schwiegermutter scheint mir mit der Situation überfordert zu sein. Ich denke, das ist eine Thematik, die viele gar nicht rational angehen können, wenn sie alt und betroffen sind.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #33738
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,819
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Veli, deine Schwiegermutter scheint mir mit der Situation überfordert zu sein. Ich denke, das ist eine Thematik, die viele gar nicht rational angehen können, wenn sie alt und betroffen sind.
    Das denke ich auch. Die ist da schlicht überfordert und kann das nicht. Wahrscheinlich wäre es am besten, das für sie zu organisieren, alleine schafft sie das eh nicht. Dann muss sie aber auch Kompetenzen abgeben, z.B. eine Kontovollmacht geben, damit man mal einen Finanzstatus machen kann.

  9. #33739
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,443
    Klar ist sie überfordert und das spreche ich ihr auch in keinster Weise ab
    Nur, s i e wollte es schon sehr lange, es gab halt bis jetzt keinen Platz .....
    Zudem muss sie auch gar nichts organisieren, das macht alles mein Mann ( und ich ) von hier aus der Ferne so gut es geht.
    A B E R sie muss einfach auch mal akzeptieren, was mein Mann bzw. das Pflegeheim zu ihr sagt, nämlich was für Kosten auf sie zukommen, da beisst die Maus keinen Faden ab und da kann ich nicht auf meine über 90 jährige Nachbarin hören, nur weil das besser in mein Weltbild passt und sich netter anhört.
    Und wenn sie nicht über ihre finanzielle Situation im Bilde ist, auf den Tip von meinem Mann, kein Problem, dann geh doch zur Bank und lass dir eine Aufstellung geben, sagen, ne sie hat keine Zeit und die Nachbarin meint, er könne das doch telefonisch in Erfahrung bringen
    Dann hatte sie schon keine Lust mehr, denn dass das so viele tausend Euro kostet, das hätte sie nicht gedacht.....

    Wir könnten schon wieder ein Buch schreiben, aber die im Pflegeheim sind unglaublich nett und hilfsbereit und geduldig. Da muss man auch mal ein fettes Lob aussprechen!!!
    Mich würde allerdings interessieren, wie das mit dem kurzfristigen Platz zustande kam. Ist ja nicht so, dass es da nicht schon andere Bewerber gegeben hätte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #33740
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,554
    Anzeige
    Mein Mann hat mir heute, einfach so, von Catrice Disney The Jungle Book eine schöne Eyeshadow Palette mitgebracht. Und dann auch noch genau die, welche mir aus der Kollektion am besten gefällt! Mein Mann ist so ein Schatz.... ♡

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •