Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 138

Thema: Die Fastenzeit naht, was fastet ihr?

  1. #71
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ist doch egal wie es heisst, ob fasten, verzichten, einschränken.......
    Und hat doch auch garnichts mit Völlerei zu tun. (Jedenfalls heute nicht mehr)
    s ist die Zeit, die sich einfach anbietet, sich und seinem Handeln bewusster zu werden.
    So sehe ich es auch und ich zitiere Mäusken: Beim modernen Fasten geht es ja auch weniger um Askese und Geisselung, sondern eher um Bewusstmachung von Abhängigkeiten und Raumschaffen für Neues.

    Ich mache es immer, bin nicht christlich orientiert und versuche auf das zu verzichten was mir schwer fällt, das ist jedes Jahr etwas anderes. Die Kilos die dabei purzeln sind natürlich ein Bonus, der erfreulich ist.

    Dieses Jahr - Fleisch und Kaffee, das sind die Sachen auf die ich am schwersten verzichte, dazu Süßigkeiten (auf die muß ich eh immer verzichten, leider) und Alkohol (fällt mir leicht, ist aber gesund das schöne Bierchen mal auszulassen).

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #72
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Manchmal weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    Weder noch - einfach tun

    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ich mache es immer, bin nicht christlich orientiert und versuche auf das zu verzichten was mir schwer fällt, das ist jedes Jahr etwas anderes. Die Kilos die dabei purzeln sind natürlich ein Bonus, der erfreulich ist.

    Dieses Jahr - Fleisch und Kaffee, das sind die Sachen auf die ich am schwersten verzichte, dazu Süßigkeiten (auf die muß ich eh immer verzichten, leider) und Alkohol (fällt mir leicht, ist aber gesund das schöne Bierchen mal auszulassen).
    Wenn Du das alles als richtig für Dich erkannt hast, was ja überhaupt nicht verkehrt ist, warum machst Du es nur in diesem kurzen Zeitrahmen - dann wenn es Dir von anderer Seite "vorgeschrieben" wird - ich meine wo Du doch "nicht christlich orientiert " bist

    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Nur bei Blutgruppe AZ, die gibt es aber nur bei einem isolierten Indianerstamm in Papua-Neuguinea!
    Da erkennt man doch wieder, was für einen feinsinnigen Humor Du hast.....
    Was für ein Glück! Wenn dein Beitrag nicht gequotet gewesen wär, hätte ich ihn wegen der ignore Einstellung doch glatt übersehen

  3. #73
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,205
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    ...

    s ist die Zeit, die sich einfach anbietet, sich und seinem Handeln bewusster zu werden.
    Ich habe (für mich) schon lange beschlossen, das diese Zeit 365 Tage im Jahr ist!
    Grundsätzlich deutlicher meine Meinung zu vertreten und aktiv Grenzen zu setzen, wann immer es nötig ist, mir meiner Handlungen bewußter zu sein und sich stetig selbst zu reflektieren - ist mir in den letzten Jahren SEHR wichtig geworden!!!
    So kann man hier auch mitlesen, ohne gleich bei jeder Verfehlung was an sich zu kriegen; ob Manche einem realen Gegenüber auch so ins Gesicht plauzen würde - ich werde es nie wissen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #74
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe (für mich) schon lange beschlossen, das diese Zeit 365 Tage im Jahr ist!
    Grundsätzlich deutlicher meine Meinung zu vertreten und aktiv Grenzen zu setzen, wann immer es nötig ist, mir meiner Handlungen bewußter zu sein und sich stetig selbst zu reflektieren - ist mir in den letzten Jahren SEHR wichtig geworden!!!
    E i g e n t l i c h lebe ich ja auch so! Aber ich bin ein lässlicher Mensch - und ehrlicherweise schaffe ich es nicht, darin perfekt zu werden.

    Dafür nehme ich mir diese sieben Wochen Auszeit (und manchmal auch noch die Adventszeit und manchmal auch einfach zwischendurch), um mein Tun und Handeln, meine Gedanken zu hinterfragen und mir bewußt zu machen, dass ich als Mensch eben nicht perfekt sein muss und gute Vorsätze nicht immer halten kann und trotzdem ein wertvoller Mensch bin.

    So ein bisschen mehr auf sich aufpassen - 7 Wochen lang - kann ja nicht schaden!

    Ich beneide dich schon sehr, dass du es 365 Tage im Jahr schaffst, deine Vorstellungen umzusetzen. Einige Fastenzeiten werde ich dafür wohl noch brauchen.

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,205
    Ich schaffe es auch nicht bis zur Perfektion, ABER ich nehme es mir vor und tue das beste dafür (das eben habe ich jahrelang nicht getan) und besser als nix ist immer besser!!!
    Never judge a book by its cover...

  6. #76
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen

    Sag mal gibt es dich eigentlich auch in freundlich?
    Jaaa . Natürlich. Aber manchmal kann ich nicht

  7. #77
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ja, genau, immer schön tolerant sein
    Ja, ich würde mich als sehr tolerant bezeichnen, es sei denn, mir wird was vorgeschrieben. Was hier natürlich nicht geschieht....
    No Gods. No Masters

  8. #78
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wie laeuft's denn bei den Damen bisher?
    There's always money in the banana stand.

  9. #79
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hatte mir ja drei Punkte vorgenommen, mit denen ich mich tatsächlich jeden Tag bewußt auseinandersetzen muss. Zwei klappen ganz gut, eines klappt zwar, aber nicht so gut wie die anderen.

    Mehr als auf dem Weg bin ich also nicht!
    Geändert von Exuser31 (18.03.12 um 15:16:39 Uhr)

  10. #80
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,468
    Anzeige
    Zwar nicht ganz konsequent, aber annähernd .

Ähnliche Themen

  1. OSTERN naht... es ist der 03.02.!!!
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 14:22:21
  2. Fastenzeit
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 12:19:42
  3. Hält sich hier jemand an die Fastenzeit?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 10:44:41
  4. Fastenzeit
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:46:02
  5. Fastenzeit
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •