Seite 538 von 3477 ErsteErste ... 38 438 488 528 536 537 538 539 540 548 588 638 1038 1538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,371 bis 5,380 von 34764

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #5371
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Paris, koennte man schon.. vielleicht ueberzeug ich sie ja noch Oder ich fahr schnell alleine hin und treff sie dann im Centro. Wir treffen uns halt immer irgendwo in der Mitte (sie wohnt in Holland).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #5372
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Kurze Frage: Darf ich eigentlich ohne Pass und Perso nach Holland? Reicht der Fuehrerschein als Ausweis?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #5373
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich denke schon, weil es ja EU ist, oder?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #5374
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Das ist im Schengener Abkommen geregelt, ob Personenkontrolle oder ob nicht und wenn ja, wie. Leider kann man nicht generell sagen, dass es innerhalb der EU so ist, weil viele Staaten Sonderregelungen haben. Aber an der deutsch-niederländischen Grenze ist es nach meiner Erinnerung so, dass nicht kontrolliert wird.

  5. #5375
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Laut Karte von Wiki gehören die Niederlanden dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:S...eement_map.svg

    Das erinnert mich gerade an meine Reise nach London kurz nach dem dieses neue Abkommen in Kraft gesetzt wurde. Stinkfrech wie ich bin meinte ich zum Zollbeamten als er meinen Pass sehen wollte "äääh haallooo? Schengenabkommen? Da zeig ich Ihnen doch nicht noch extra den Pass" "Ähh halloo? England macht da nicht mit" oups
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  6. #5376
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Darf ich eigentlich ohne Pass und Perso nach Holland? Reicht der Fuehrerschein als Ausweis?
    Nein...jede Person über 16 Jahren ist innerhalb Deutschland ausweispflichtig. Sobald du über die Grenze gehst brauchst du IMMER ein Ausweisdokument. Der Führerschein zählt in Deutschland nicht als Ausweisdokument.

    Grundsätzlich reicht für Deutsche innerhalb der EU der Personalausweis zum reisen. Außerhalb der EU akzeptieren z.b. die Schweiz, die Türkei und auch Kroatien den Ausweis als Reisedokument.

    Edit: der FS ist nur ein Nachweis über deine Fahrerlaubnis.
    Edit 2: auch wenn die Grenzen offen sind - Ausland ist Ausland und trotzallem gibt es Zollkontrollen.
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  7. #5377
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Darf ich eigentlich ohne Pass und Perso nach Holland? Reicht der Fuehrerschein als Ausweis?
    es wird keinen interessieren... es sei denn der BGS denkt, du kommst mit Drogen aus NL; da kontrollieren sie dochmal, aber erst in D.

  8. #5378
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Miss X Beitrag anzeigen
    Nein...jede Person über 16 Jahren ist innerhalb Deutschland ausweispflichtig. Sobald du über die Grenze gehst brauchst du IMMER ein Ausweisdokument. Der Führerschein zählt in Deutschland nicht als Ausweisdokument.

    Grundsätzlich reicht für Deutsche innerhalb der EU der Personalausweis zum reisen. Außerhalb der EU akzeptieren z.b. die Schweiz, die Türkei und auch Kroatien den Ausweis als Reisedokument.

    Edit: der FS ist nur ein Nachweis über deine Fahrerlaubnis.
    Edit 2: auch wenn die Grenzen offen sind - Ausland ist Ausland und trotzallem gibt es Zollkontrollen.


    Ich bin mehrmals im Monat durch halb Europa gereist, auch mehrmals geflogen und hatte dabei weder eine Pass- noch eine Zollkontrolle.

    Visi, ohne Führerschein erwischt zu werden kostet bei einer Polizeikontrolle. Ohne Perso interessiert sie nicht besonders.

  9. #5379
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich freue mich über eine gute, hoffnungsvolle Nachricht!

  10. #5380
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Über einen gemütlichen Osterbrunch mit meinen Patenkindern und anschließendem Billardspiel, wo Tante Billie gnadenlos abgezockt wurde

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •