Seite 3449 von 3449 ErsteErste ... 2449 2949 3349 3399 3439 3447 3448 3449
Ergebnis 34,481 bis 34,488 von 34488

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #34481
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,245
    Anzeige
    Bei uns gab es früher oft Kaninchen oder Hase. Und auch Pferd . Das hatten meine Eltern mir aber verschwiegen, weil das Fleisch von Tieren aus meinem Reitstall stammte
    Ich muss bei Hasen immer an Dachhasen denken (Katzen, die früher als Hasenersatz herhalten mussten)
    Es ist wohl einfach alles einfach Kopfsache.

  2. #34482
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Dachhasen, haha. Die Variante kannte ich noch nicht.

  3. #34483
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,793
    Ich esse zwar gar kein Fleisch, deshalb auch kein Kaninchen. Sehe aber den Unterschied zu Huhn, Kalb oder Lamm nicht. Die Trennung in Nutz- und Schmusetier ist eine rein kulturell geprägte Kopfsache.
    Meine Nichte war zum FSJ in Südamerika und musste sich auch erst daran gewöhnen, dass dort tote Meerschweinchen im Kühlschrank lagerten und darauf warteten, gebraten zu werden.

  4. #34484
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Na ja, früher war das Kaninchenschlachten ganz normal. Meine Großeltern waren auf dem Land größtenteils Selbstversorger und hielten verschiedene Tiere, also eher Nutztiere. Als sie sich Anfang der 70er-Jahre nicht mehr darum kümmern konnten, hat mein Vater die Kaninchen nacb und nach geschlachtet, weil sich meine Eltern aus Zeitgründen nicht mehr darum kümmern konnten. Heute schaffen wir keine Tiere mehr an und essen auch ganz wenig Fleisch und Wurst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #34485
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,752
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Über die superschöne und harmonische Hochzeit auf der ich war.
    Es war zwar nicht die gleiche Hochzeit aber die unserer lieben Nachbarn gestern war auch wunderschön. Tolles Wetter, tolles Paar, tolle Location für Trauung (Wasserturm in Lüneburg) und Feier (Kochevent in einem Haus mit großem Garten). Hach: )

  6. #34486
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Das freut mich, Nordstern. Ich mag Hochzeiten auch und bei mir war es auch so ein wunderbares Paar. Ja, da ist man irgendwie gleich ein Stück weit mit glücklicher.

    Den Wasserturm gucke ich mir mal genauer an, wenn ich das nächste Mal in Lüneburg bin.

  7. #34487
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,695
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Dachhasen, haha. Die Variante kannte ich noch nicht.
    Ich kenne sie und finde die Idee, alle Tiere zu essen, irgendwie trotzdem ecklig. Pferd ginge emotional gar nicht, Hase, bei Freunden selbst geschlachtet, fand ich gut, hatte aber auch null Bezug.
    In Peru habe ich die Meerschweinchen auf dem Grill gesehen und da ich damals mit meinem Vater unterwegs war, haben wir das auch probiert. Irgendwie so wie Hähnchen, nur ist es hier halt einfach nicht üblich.

    Mein Fleischkonsum ist in den letzten 2 Jahren deutlich weniger geworden; tatsächlich kann ich mir sogar mittlerweile vorstellen, gar keines mehr zu essen.

  8. #34488
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,428
    Anzeige
    4 freie Tage und so ein Knallerwetter, es ist einfach traumhaft

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •