Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Beate Johnen Gold Creme gegen unreine Haut + Falten / M. Asam gegen unreine Haut

  1. #21
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Die Frage ist wohl, wie man Akne definiert.
    Ist es Akne, wenn man 1x im Monat 1-3 Pickel hat und auf der Nase Mitesser?
    Oder ist es evtl. therapiebedürftig, wenn man wegen jedem Pickel, den man entdeckt, Chemiebomben mit massiven Nebenwirkungen einwirft und damit die Pharmaindustrie unterstützt ?

    Ich denke, jeder sollte das machen, was er für richtig hält und nach Möglichkeit nicht versuchen, andere zu bekehren oder zu nerven

    lg
    Struppi

  2. #22
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Struppi
    Die Frage ist wohl, wie man Akne definiert.
    Ist es Akne, wenn man 1x im Monat 1-3 Pickel hat und auf der Nase Mitesser?
    Oder ist es evtl. therapiebedürftig, wenn man wegen jedem Pickel, den man entdeckt, Chemiebomben mit massiven Nebenwirkungen einwirft und damit die Pharmaindustrie unterstützt ?

    Ich denke, jeder sollte das machen, was er für richtig hält und nach Möglichkeit nicht versuchen, andere zu bekehren oder zu nerven

    lg
    Struppi
    Also - ehrlich gesagt: bei 1 x 1 - 3 Pickel im Monat würde ich
    a) mir keine Anti-Pickel- oder Anti-Unreinheiten Salbe kaufen.
    b) noch nicht mal von Unreinheiten reden.

    Das ist jetzt meine Meinung, ich möchte niemanden bekehren.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von delfinchen
    hi white_flower!
    du schreibst ja selbst, daß deine unreinheiten plötzlich auftraten. und wenn du meinen beitrag oben liest, hab ich geschrieben, daß das was anderes ist.

    aber hier gibt es member, die schon 2001 davon geschrieben haben, daß sie ein jahrelanges pickelproblem hatten....aber es ist keine akne
    Wow, was für eine Rechercheleistung! Oder bist du eine Reinkarnation?
    gr v bf

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ach nein, wohl nicht, ich sehe gerade, dass du sichtbar bist. sorry.

  5. #25
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Original geschrieben von delfinchen
    hi white_flower!
    du schreibst ja selbst, daß deine unreinheiten plötzlich auftraten. und wenn du meinen beitrag oben liest, hab ich geschrieben, daß das was anderes ist.

    aber hier gibt es member, die schon 2001 davon geschrieben haben, daß sie ein jahrelanges pickelproblem hatten....aber es ist keine akne
    selbst ein plötzliches auftreten der unreinheiten könnte auf akne hindeuten, man kommt mit akne nicht zur welt. genauso muss jahrelanges problem nicht auf akne hindeuten (kann auch hormonell bedingt sein, falsche pflege etc.) was ich damit sagen will, nicht jeder pickel, auch wenn hartnäckig, ist akne. also soll man den leuten selbst überlassen wie sie diese behandeln. wenn neue pflege besserung bringt, warum muss man sich hardcore medikamente reinschmeißen. hätte ich auf die meinung der herren ärzte gehört, hätte ich mich gegen altersakne behandeln lassen. zum glück habe ich auf die nicht gehört, auch wenn meine unreinheiten sehr schlimm waren. ich habe einfach herausgefunden, dass ich mit 28 nicht die gleiche pflege benutzen kann wie mit 18 und bin froh keine medikamente geschluckt zu haben. und ferndiagnosen über akne zu machen, ist etwas gewagt von dir

  6. #26
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von Elke H.


    Also - ehrlich gesagt: bei 1 x 1 - 3 Pickel im Monat würde ich
    a) mir keine Anti-Pickel- oder Anti-Unreinheiten Salbe kaufen.

    Eben, darum mach ich das auch nicht

  7. #27
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    Also ich kann dazu nur sagen, wenn man Roaccutan noch nie genommen hat sollte man sich auch nicht so negativ darüber äussern. Dieses Medikament hat sicher schon vielen Menschen geholfen.

    Ich nehme Roaccutan jetzt seid 3 Monatan und die einzige Nebenwirkung die ich habe, sind sehr trockene Hände, was aber mit einer guten Salbe auch nicht so schlimm ist.

    Nach 14 Jahren Pickel, habe ich nun sehr schöne Haut und bin mega happy und ich hoffe die Wirkung hält auch nach der Kur an.

    lg mimi

  8. #28
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    417
    Die Produkte, die ich früher vom Hautarzt hatte, waren nur schälend und austrocknend und haben gar nicht geholfen. Aber so unrein ist meine Haut seit ca. 5 Jahren Pilleneinnahme (zuerst Belara, dann Diane35, jetzt Valette) gar nicht mehr. Ich denke, kein Arzt würde bei meinem jetzigen Hautzustand zu Roaccutan/Isotretinoin raten (abgesehen davon, dass diese Behandlung in meinem Fall aus gesundheitlichen Gründen ohnehin nicht ratsam wäre).

    Mit "dass ich seit 20 Jahren mit Unreinheiten zu kämpfen habe" meinte ich eher, dass ich nie eine perfekt makellos reine Haut hatte, und nicht, dass es sich um stärkere Akne handelt.

    Bei mir sind die Probleme sehr stressbedingt. Wenn ich Urlaub habe und entspannt bin, sieht meine Haut echt ok aus. Aber sobald ich anfange, wieder zu arbeiten und ständig im Stress bin, entstehen die Unreinheiten. Aber nicht wirklich viele, sondern nur wenige vereinzelte Pickel oder Unterlagerungen. Das Problem ist dann eher, dass ich es nicht lassen kann, an den wenigen Unreinheiten rumzuquetschen, auch wenn siel noch gar nicht "reif dafür" sind, und die daraus resultierenden Folgen...

    Im Moment bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Kombination Asam bei Tag und Gold Creme bei Nacht. Da überhaupt keine Spuren von Unterlagerungen mehr neu hinzukommen, gibt's zum Glück auch nix zu quetschen!

    @Struppi: Nach meinem Empfinden könnte die BJ Gold Creme auch für trockene Haut gerade noch ausreichend sein. Bei HSE24 kann man ja die Produkte ausprobieren und auch angebrochen wieder zurückschicken, was ich schon öfters gemacht habe, ohne Probleme mit HSE24 zu bekommen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es auch noch ein Gold-Serum geben wird. Ich hoffe, das stimmt und werde es dann auch noch ausprobieren. Die Gold-Augencreme habe ich noch nicht getestet, aber ich habe in dem anderen Forum gelesen, dass sie bei einigen sehr gut gegen Fältchen geholfen hat.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Original geschrieben von MIMI80
    Also ich kann dazu nur sagen, wenn man Roaccutan noch nie genommen hat sollte man sich auch nicht so negativ darüber äussern. Dieses Medikament hat sicher schon vielen Menschen geholfen.

    Soll das heißen, daß ich nicht sagen darf, daß Roaccutan massive und häufige Nebenwirkungen haben kann (z.B. leberschädigend und fruchtschädigend wirkt), nur weil ich selber diese Wirkung noch nicht erleben "durfte"??
    Interessant.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Das ist jetzt schon wieder einen Extra-Thread wert...

    Oder in die Motz-Ecke...

Ähnliche Themen

  1. Avene WG und GW gegen unreine Haut
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 14:14:51
  2. Neu: Eucerin gegen unreine Haut
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 12:44:17
  3. Heilerde gegen unreine Haut?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 22:29:00
  4. Retinol gegen unreine Haut??
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 23:34:00
  5. Neues von ccb gegen unreine Haut!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •