Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Katzen und Sylvester

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Meine beiden Monster finden das zum Glück eher spannend, aber der Hund meiner Eltern hat, als er klein war, eine Woche nach Sylvester
    - ja Nisi, ich schreibe es auch noch mit y, ich bin die Nachfolgerin der FAZ, quasi eine letzte Bastion der alten Rechtschreibung, die aber zusätzlich nur die Elemente der neuen RS annimmt, die für sie Sinn ergeben -
    mal einen Böller abbekommen. Seitdem dreht die durch und wird mit extra KO Tropfen in einen seligen Schlaf befördert, was für ihn wirklich besser ist.

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Silvester wurde noch nie mit y geschrieben, weder nach alter, noch nach neuer Rechtschreibung.


  3. #13
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082

    BESSERWISSER
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich habe mich immer u.a. an Menges "Sylvesterpunsch" aus "Ein Herz und eine Seele" orientiert.
    Wenn auch Menge es falsch geschrieben hat - komisch, dass ihn niemand korrigierte...

    Aber auch okay, wenn ich falsch liege. Ich bin ja nicht allwissend und man lernt nie aus.

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also unser Paul hat an Silvester und Neujahr Ausgehverbot, da hier ziemlich viele Kinder sind, die heftigst knallen und die das noch lustig finden, wenn die armen Tiere panisch in der Gegend rumrennen Die schmeißen die Knaller noch in Richtung der Katzen wenn sie mal eine sehen - weil das ja sooo lustig ist
    Am Silvester-Abend habe ich immer alle Rolläden komplett dicht und wenn wir aus dem Haus gehen dann mache ich den Fernseher an und mache ihn etwas lauter (natürlich nicht brüllend laut) und lasse die Lichter an. Ich bilde mir ein, daß der Kater, seit wir das so machen, echt ruhiger ist und daß ihm die ganze Sache nicht mehr soviel ausmacht wie früher.

    Unsere beiden Katzendamen (leider verstorben) hatten nie ein Problem mit der Knallerei - da haben vielleicht gerade mal die Öhrchen gewackelt aber ansonsten war das völlig uninterressant.

    Das mit den Globolis werde ich mir für nächstes Jahr merken. Ich denke, daß man da ja ein paar Tage vorher anfangen muß, oder? Die wirken doch bestimmt nicht von heute auf morgen?

    @ Phoenix: sind diese Angst-Globolis speziell für Katzen? Wo bekommt man die denn her? Die könnte ich nämlich auch vor Tierarztbesuchen gebrauchen....

    LG,
    pete

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Okay, also wenn schon kluggeschissert, dann richtig:

    Der 31.12. ist der Todestag des Papstes Silvester (und das ist schon über 1600 Jahre her) und nach diesem Papst ist der letzte Tag im Jahr benannt. Und von Eigennamen lässt ja zum Glück auch die Rechtschreibreform die Finger *wärjanochschöner*

    edit: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...314540,00.html [/edit]

    @Schnurpsel: Klugscheisser ist aber die Steigerung von Besserwisser. *und langenasemach*

    Ach, und zum Thema selbst wollte ich noch sagen: Unsere Katze ist nachts immer im Haus. (Freiwillig! Ausnahmen in lauen Sommernächten bestätigen die Regel). Die Ballerei interessiert sie dann überhaupt nicht, aber draußen würde sie natürlich auch am Rad drehen. Mich ärgern immer diese ganzen Hauptsache-laut-Billigböller, da fürchte sogar ich mich, wenn ich draußen stehe und um mich knallts.


  7. #17
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zum Glück sind die 2 Tiger total relaxed und hängen auf dem Kratzbaum ab.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Katerchen schaut sich Feuerwerk an,
    her Majesty schläft
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben eben sehr ausgeglichene Katzen, und das ohne Katzenyoga.
    Meine fahren auch gern im Auto mit.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #20
    Registriert seit
    13.04.06
    Beiträge
    35
    Anzeige
    Meine Hilde hat bei Silvester immer Angst und liegt jetzt noch total fertig in der Ecke....
    Schon mit Beginn der ersten Knaller zuckte sie zusammen und hat sich kaum rausgedrauht.

    Aber werde das mit den Bachblüten für nächstes Jahr vormerken und auf jeden Fall probieren

Ähnliche Themen

  1. Was zu Sylvester kochen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 13:54:55
  2. Sylvester - Outfit
    Von ledermini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:17:14
  3. *~Sylvester~*
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:48:34
  4. Sylvester!!
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:13:35
  5. Sylvester Nagellack ??
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •