Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Zollproblem - Achtung: lang.

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    liebe susi,

    mach dich nicht fertig, du hast mehr als genug getan.

    ich sehe es exakt wie vestiario. das ist echt ohne worte...!

    du bietest dich an, tust den beiden damen einen gefallen, rennst durch die gegend für einen duft, den du ja noch nichtmal geshared hast und sollst jetzt die böse sein? NÖ!

    liebe susi, dann geht er eben zurück. lehne dich zurück, atme tief durch und lerne

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #12
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Also,liebe Susi, ich war schon zweimal sehr,sehr froh,daß du mir geholfen hast!
    An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes "DANKESCHÖN".
    Sorry für OT.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,532
    ich verstehe die Aufregung auch nict, warum schickt sie Dir denn nicht einfach den Kreditkartebeleg, du gehst nochmal zum Zoll uns holst das Düftchen ab und gut ist es

    Schuld trifft Dich auf keinen Fall, also mach Dich nicht verrückt oder habe gar Schuldgefühle

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Hm, also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum man sich als bestellende Beauty nicht von Anfang an "zolltechnisch" wappnet und die Rechnung, auch in Kopie, vorliegen hat. Dann kann man doch z. B. auch Postverzollung beantragen, sofern man die Rechnungskopie an den Zoll schickt, wird dann alles ganz bequem nach Hause geliefert, und man muss nur den Zoll nachzahlen. Bei mir war das nie ein Problem, ich musste noch nie persönlich beim Zoll erscheinen.

    Und dass die Absender die Päckchen wertmäßig falsch deklarieren, ist wohl Gang und Gäbe und sollte einem wirklich nicht irgendwie schaden .

    Susi, ich finde, Du hast in diesem Fall genug - sogar zu viel - getan und solltest Dir diesen Schuh von wegen Schuld usw. nicht anziehen. Wenn der Zoll das Päck nur gegen Rechnung rausrückt (was normal ist und ja auch auf deren Website steht), dann hat die andere Beauty eben, so schlimm es ist, Pech gehabt. Wahrscheinlich sind ihr die Zollgebühren auch zu hoch? Auf jeden Fall: ruhig bleiben und den Fall abhaken. Wer nicht will, der hat schon .

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich kann auch nur bestätigen, daß die Päcks aus den USA zu 95 % zu niedrig deklariert sind! Das machen die wirklich schon von sich aus.
    Da passiert aber GAR NIX beim Zoll. Man muss halt einfach den realen Wert verzollen und damit hat sichs.
    Da gibt es garantiert keine Strafverfolgung oder sonstigen Konsequenzen... Zoll bezahlen und fertig!

    LG, pete

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,620
    Sorry, wie naiv ist denn Beauty b, dass sie denkt, ein als Geschenk verpacktes Päckchen mit niedriger Deklaration käme einfach so durch. Der Zoll kennt dieses Spielchen mittlerweile millionenfach und wenn sie ein Päckchen einmal rausgefischt haben, wars das, dann muss man eben den Zoll nachbezahlen. Sie hat es also vollkommen selbst "verbockt", irgendwelche Märchen von dir hätten da auch nicht weitergeholfen. Lass dir also keine Schuldgefühle einreden. Ich finde es auch ganz schön gewagt, dir für einen Gefallen auch noch Vorwürfe zu machen.

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nun, danke für eure erfahrungen und meinungen.

    so wie ich das sehe und kenne ist es dem zoll tatsächlich schnurz wer wie und was - die wollen nur eine rechnung, kreditkartenabrechnung, auktionsbestätigung.

    tatsächlich habe ich ja beim zoll die "märchen" erzählt (wie du schriebst kittylee), da ich eine beauty aus der erzählung herausgelassen habe und nur erwähnt hatte, ich hole das päck für eine freundin ab, die dies wegen ihres urlaubs an mich hat schicken lassen.
    dies erschien mir aber in anbetracht des mangelnden intellekts des zollbeamten die geringere version als diejenige, daß beauty a den duft haben wollte, beauty b bestellt und bezahlt hat, da a keine kreditkarte hat und ich über fünf ecken am anderen ende d's den duft abhole, da ich näher am zoll wohne.
    erstens interessiert das keinen und zweitens hätte er es eh nicht kapiert - genausowenig wie er die geschichte geschweige denn die situation kapiert hat.

    nun, der duft geht zurück.
    sie trägt die kosten wie schon anfangs erwähnt.
    und sie ist nach wie vor der auffassung, daß meine zollgeschichte "nicht die eleganteste lösung" war.
    ich bin nach wie vor der ansicht daß - egal was ich auch immer erzählt habe oder hätte - dies keinen einfluß darauf gehabt hat/hätte, daß der duft nur per rechnung rausgeht und daß es keinerlei probleme gegeben hätte, wenn ich mitsamt einer rechnung diesen nachverzollt hätte - der übliche weg.
    tja, soviel dazu.

    eine gute nacht euch und viele grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,028
    @Susi: Es tut mir immer leid, wenn ich lese, dass jemand hinterher für einen Gefallen auch noch bestraft wird.

    Der Zollbeamte hat nun mal genau seine Pflicht getan. So dämlich ist er nicht. Es wird ihn auch einen Schnurz interessieren, wer wem was geschickt hat. Die Geschichte, dass "es mir nicht gehört, nur einer Freundin/Freund" hört sich der Mensch 123456 mal am Tag an, dass kann er flöten. Wenn er die entsprechenden Papiere gehabt hätte, wäre das doch kein Problem.
    Denn wie Kittylee schon schrieb, wenn das Päckchen rausgefischt wurde, liegt es nicht mehr im Ermessen des einzelnen Zollbeamten, etwas zu unternehmen, sondern da muss er sich strikt an seine Vorschriften halten.

    Fazit: Wenn ich also jemanden um einen Gefallen bitte, rüste ich ihn vorher entsprechend aus. Mach dir also keinen Kopf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von Susi Simpel

    nun, der duft geht zurück.
    sie trägt die kosten wie schon anfangs erwähnt.
    und sie ist nach wie vor der auffassung, daß meine zollgeschichte "nicht die eleganteste lösung" war.
    ich bin nach wie vor der ansicht daß - egal was ich auch immer erzählt habe oder hätte - dies keinen einfluß darauf gehabt hat/hätte, daß der duft nur per rechnung rausgeht und daß es keinerlei probleme gegeben hätte, wenn ich mitsamt einer rechnung diesen nachverzollt hätte - der übliche weg.
    Liebe Susi,
    dazu fällt mir dann auch nur noch "Herr schmeiß Hirn vom Himmel, denn es trifft auf jeden Fall Bedürftige" ein und verweise weiterhin auf Deine Signatur, mit dem Zusatz, dass mitunter selbst die hohlste Nuss doch nicht geknackt werden kann

    Es tut mir echt leid, um die Mühe und den Aufwand, den Du hattest ... während es der Beauty nachgerade gerecht geschieht, dass sie jetzte nen Haufen Geld für nada bezahlen muss, man andersiets aber wirklich was Sinnvolleres damit hätte anfangen können.
    lg. Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. to go (Achtung lang :o)
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 23:21:11
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 17:33:14
  4. Tauschbewertungen bei Neulingen (Achtung, lang!)
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.06.04, 18:55:08
  5. Beautybericht (Achtung, lang :D)
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •