Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    @Pendler
    Das war eben mein Vorsatz für's junge Jahr.
    Ich antworte jetzt auch wieder auf Quatsch-Beiträge
    Doch, mein Bauch ist voller Schnecken!

    @Janne:
    Ich kenn' mich damit nicht ganz so gut aus, aber gehörst Du nicht zu der Fraktion, die möglichst viel Schmalzgebackenes verdrücken sollte? Und ebenfalls Schnecken, aber die lieben Mohnschnecken!
    gr v bf

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Der Pendler
    @Dawn13
    Ich bin auch gegen jegliche Diät da diese Mangelerscheinungen und Folgeerkrankungen nach sich zieht.
    Hier wird nur keine Lebensmittelgruppe "ausgespart" Es geht um Inhaltsstoffe in der Nahrung die den Körper ständig "vergiften".
    Also ich hab ja sowieso schon mal nachgelesen *manistjaoffen* Und da finde ich eine Tabelle, da steht dass - bspw. - für BG A "Fleisch, Wurst, Milch, Milchprodukte und Eier" "nicht empfehlenswert" sind. Ja, dieses "nicht empfehlenswert" interepretiere ich einfach mal frei als "verboten". Will heissen, der Grossteil der Menschen in Europa (korrigiert mich, wenn BG A nicht die häufigste BG in Europa ist, möglicherweise irre ich mich da) sollte weder Fleisch noch Milchprodukte essen? Na ich weiss ja nicht... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es LANGFRISTIG förderlich ist, wenn man weder Fleisch noch Milchprodukte zu sich nimmt... Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und wenn dieses "nicht empfehlenswert" heisst, dass "ab und zu" okay ist, dann meinetwegen...

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Danke, Pendler, für die Mühe.

    Bloß - Weinbergschnecken *woistderEimer* ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #24
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Dawn13
    Ich korrigiere Dich, entschuldige
    ca. 43% sind Bg A ca 42% BG 0. 10% B und 5 % AB Wie viele Vegetarier müßten nicht Mangelerscheinungen haben (und haben sie auch, wenn sie Bg 0 sind ) wenn sie kein Fleisch essen.So und nun noch kurz zu den Gründen warum Bg A kein Fleisch essen soll(oder zumindest kein rotes Fleisch) Der Magensäurespiegel von A ist zu niedrig daher kommt es zu Schlacken im Körper und diese fördern Herzinfarkt und co. Durch den höheren Magensäurespiegel ist rotes Fleisch für 0 wie Benzin. für dein Auto.(Ohne fährt es nicht ) nicht empfehlenswert (zu vermeiden) heisst "es besser lassen" Es gibt Nahrungsmittel wie z.B Schweinefleisch
    die ich einfach ganz weglasse. Aber es ist doch deine Entscheidung und wenn Du sagst ich mag Lebensmittel XY einfach und hab das Gefühl es tut mir gut na was spricht dagegen, wenn Du sonst blutgruppengerecht lebst ?!
    D'Adamo hat lediglich "giftige" Nahrungsmittel aufgelistet und Du bist frei diese zu Dir zu nehmen oder auch nicht ! Das ist hier eine Empfehlung und und kein Zwang. Nur, Du kannst sicher sein vielen Krankheiten auszuweichen und manche schneller auszuheilen.Und im Alter wird es Dir auch besser gehen weil dein Immunsystem noch nicht ermattet ist und Dir die Alterserscheinungen vom Halse halten kann. Deine Entscheidung.

    @Aunt Kracker
    Ist das nur die Vorstellung oder hast Du Schnecken schon mal in Kräuterbutter gegessen? Einfach köstlich!

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Besonders gut und gesund sind übrigens die Nacktschnecken! Nur mal so als kleiner Tip.
    gr v bf

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Danke, Pendler,
    lustigerweise decken sich deine Empfehlungen größtenteils mit dem, was mir tatsächlich gut tut.

  7. #27
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @boyfrank
    Nacktschnecken sind hier nicht gemeint es geht um Weinbergschnecken mit Gehäuse! Aber ich hab Deinen "Humor" schon verstanden.

    @janne.partikel
    Na ja ,was hast Du anderes erwartet?
    Ich find das normal.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    so nicht geschrieben von janne.partikel
    Danke, boyfrank,
    lustigerweise decken sich deine Empfehlungen größtenteils mit dem, was mir tatsächlich gut tut.
    Das Schmalzgebackene und die Mohnschnecken?

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Würg!! Nein, danke, ich hasse Mohn, von Nacktschnecken möchte ich gar nicht reden.... schüttel!

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,625
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank


    Ich habe sofort ein Pfund Weinbergschnecken gekauft (lebend) und einige sogleich roh runtergewürgt (fürchte mich vor dem Herrenbusen ["manboobs"], noch ist es nicht so weit, aber wenn, denn bin ich ja geschützt).
    Meine Frage ist nun: darf man die auch kochen oder werden die wertvollen Proteine dabei denaturiert?
    gr v bf
    Obwohl ich die ganze Blutgruppendiät für unglaubwürdig halte, da bei näherem Nachlesen formelle Fehler drin sind und ich mir im Übrigen nicht vorstellen kann, dass ich selbst Schuld bin an Krebs und Multipler Sklerose usw., weil ich nicht jeden Tag Fleisch fresse, gibt es doch auch bei Männern Brustkrebs und gar nicht mal so selten .

Ähnliche Themen

  1. Jahresrückblick und gute Vorsätze für 2008
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 20:37:06
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00
  5. Gute Vorsätze für 2001
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.01, 13:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •