Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Rauchen: Ist es DAS wert?

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Leute überhaupt damit anfangen...man weiß ganz genau, dass es schlecht ist und dass es viel zu teuer ist und außerdem auch noch eklig und trotzdem fangen ständig Leute damit an.

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Josie29
    Ich verstehe einfach nicht, wieso so viele Leute überhaupt damit anfangen...man weiß ganz genau, dass es schlecht ist und dass es viel zu teuer ist und außerdem auch noch eklig und trotzdem fangen ständig Leute damit an.
    Druck? Coolsein wollen? Langeweile? Es gibt tausend Gründe und einer ist blöder als der andere... Andere saufen, das habe ich dafür nie verstanden

  3. #23
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich gehöre ja auch zu den rauchern, mein Pensum beträgt aber wenn ich viel rauche eine Schachtel alle 3 bis 4 Tage, kann auch sein, dass ich monate lang nicht rauche. Kann daher die extremen Raucher gar nicht verstehen.

    Mir hat´s aber ab der ersten Zigarette gefallen.

  4. #24
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Wirklich heftig das Video. Das ist es auf keinen Fall wert, aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass nicht automatisch jeder Raucher Lungenkrebs bekommt. Und wer lässt heute schon etwas sein, was evtl möglicherweise in zig Jahren zu Krebs führt ?
    Achja ich rauche nicht, habe nie geraucht, nichtmal versuchsweise und werde es auch nicht. Viel zu teuer, es gibt doch so schöne Sachen die frau stattdessen kaufen kann.

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Original geschrieben von Dawn13
    Also, diese Gedanken deiner Bekannten kann ich nicht teilen. Zigaretten haben mein Leben nie "beherrscht". Wenn ich nicht rauchen konnte, konnte ich eben nicht rauchen, ich verstehe das ganze Theater da teilweise nicht.
    Ich auch nicht. Ich rauche mittlerweile nur noch gelegentlich. Vor ein paar Jahren habe ich noch ca. eine Schachtel pro Tag geraucht, aber das war wirklich Gewohnheit. Dann habe angefangen in bestimmten Situationen nicht zu rauchen z.B. als ich einen neuen Job angefangen habe, auf der Arbeit nie geraucht. Dann haben wir das Rauchen in der Wohnung eingeschränkt - es wird grundsätzlich draussen geraucht, ausser wenn wir Gäste haben, die dürfen drinnen rauchen. Mittlerweile rauche ich fast nur noch am Wochenende, in geselliger Runde, wenn ich was trinke. So zum Wein oder Bier oder nach(!) einem guten Essen gehört das für mich dazu. Nach der Silvesternacht habe ich in diesem Jahr noch gar nicht geraucht und es fehlt mir nicht.

    Ganz aufhören möchte ich nicht, denn es gibt Situationen in denen ich es wirklich genieße zu Rauchen und es würde mir tatsächlich fehlen. So lange ich selbst entscheiden kann, ob ich rauche oder nicht und mich nichts zum Rauchen treibt finde ich das völlig in ordnung.

    Mein Mann raucht viel und hat es auch über die Jahre nicht geschafft, dies einzuschränken. Manchmal bin ich sehr genervt, z.B. wenn es im Winter alle nase lang kalt hereinzieht, weil er auf dem Balkon raucht, wir aus einem Geschäft kommen und er erst mal rauchen muss bevor wir weiter können und wir deswegen im Kalten auf der Strasse rumstehen oder auf Reisen, wenn vor dem Flughafen erst mal gequalmt werden muss, bevor wir endlich zum Hotel fahren.

    Dieses "Rauchen müssen" ist mir völlig fremd und mittlerweile denke ich auch, dass man sich auch beherrschen kann.

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Das ist echt traurig und gibt zu denken... Tja, es scheint wohl typisch für die Menschheit zu sein nicht vorausschauend denken zu können. Warum auch jetzt um etwas sorgen was in eventuell 20, 30 Jahren passieren könnte? Dabei vergessen die meisten aber wohl auch wie schnell die Zeit vergeht. Schnell und unwiederbringlich!
    Was ich aber dazu noch sagen möchte: Im Grunde ist ja jeder für sich selbst verantwortlich, aber denkt denn niemand daran wie die Konsequenzen auch für die Anghörigen sein könnten? Gerade wenn man Kinder hat? Will man das diese vielleicht irgendwann man so leiden müssen wie der Sohn im Video?`

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    @ Choco: Wieso hast denn noch so spät mit dem Unfug angefangen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  8. #28
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe im Oktober "aufgehört", muss aber zugeben, dass ich gelegentlich abends beim Weggehen rauche.Naja,was heißt gelegentlich ...immer beim Weggehen.
    Das Gefühl zur Zigarette ist nun aber ein anderes, ich habe nicht mehr den Eindruck, ich BRÄUCHTE sie. Ich rauche auch Tage nichts, was früher unvorstellbar gewesen wäre für mich.

    Warum ich dennoch abendsrauche? Ich bin dooferweise einer dieser suchtgefährdeten Menschen. Ich neige dazu, nach greifbaren Mittel zu suchen, die mir den gegenwärtigen Zustand "verschönern"
    Für den Alltag hab ich mir die Zigarette als Maßnahme schon abgwöhnt, aber abends im Lokal habe ich nach wie vor den Eindruck, mir fehlte etwas. Also diesbezüglich bin ich leider noch unfrei.

    Die Verlagerung auf Alkohol kann ich übrigens auch bei mir bestätigen...ich habe anfangs beim gänzlichen Verzicht auf Zigaretten beim Weggehen viel mehr getrunken, weil ich ohne Zigarette einfach weniger Spaß hatte als gewohnt...ist aber nicht zu empfehlen, es wird dadurch nicht lustiger.

    Was aber die körperlichen Symptome anbelangt: Sie sind durchaus zu ertragen. Ein wenig wie Heißhunger, mal heftiger, mal gar nix. Ich hatte sie nur abends. Aber am nächsten Tag ist man schon wieder stolz, nicht nicht gemacht zu haben.

    Ich höre aber nun ganz auf zu rauchen, weil ich das Gefühl des Erfolges auf ganzer Linie brauche, so ein differenziertes Verhältnis zu Zigaretten kann ich selbst sicher nicht lange beibehalten und am meisten pusht mich doch das Gefühl des persönlichen Sieges.
    Gelegentlich zu rauchen fühlt sich schwach an, da kommt man schnell wieder in die Spirale "Eine mehr ist auch schon egal".
    Leider erlebt, weil ich anfangs beim Weggehen bloß 1,2 geraucht habe..irgendwann dann wieder ein halbes Packerl.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #29
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Darcie

    Ich habe immer mal eine mitgeraucht, früher, als ich dachte, es wäre cool. Dann habe ich jahrelang überhaupt nicht geraucht, ich denke, es waren so 12 Jahre.

    Irgendwann während eines Mallorca-Urlaubes war ich nervlich total angeschlagen und abends bat ich eine Miturlauberin dann um eine Zigarette. Das ging dann jeden Abend so, bis mir die Schnorrerei zu peinlich wurde und ich mir selbst eine Schachtel gekauft habe. Das war der Start ... bis auf 2 Monate zwischendurch bin ich nicht mehr davon abgekommen ....

    Ich hasse es .... und komme trotzdem nicht davon los. Ich achte so auf meine Gesundheit, ich hab den Putzteufel in mir (und deshalb passt auch Zigarettenrauch in der Wohnung nicht ...), ich liebe es, wenn die Klamotten und die Haare gut duften, ja ich bin ein wirklicher Duftjunkie .... und das passt eben einfach alles nicht zu mir ....

    Ich muss mir was einfallen lassen ..... dringend....

    Choco

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Original geschrieben von Souriette
    Was ich aber dazu noch sagen möchte: Im Grunde ist ja jeder für sich selbst verantwortlich, aber denkt denn niemand daran wie die Konsequenzen auch für die Anghörigen sein könnten? Gerade wenn man Kinder hat? Will man das diese vielleicht irgendwann man so leiden müssen wie der Sohn im Video?`
    Ja, gerade die Kinder von Rauchern tun mir auch sehr leid. Die können sich ja gar nicht dagegen wehren und müssen es sich gefallen lassen, von ihren Eltern gesundheitlich geschädigt zu werden.

    Ich bin so froh, dass mit dem einsetzenden Rauchverbot in Bayern die Geschäftsleitung auch das Rauchen in unserer Ausstellungshalle verboten hat. Wir haben noch einen Kollegen, der ständig eine Zigarette in der Hand hat, damit ist jetzt Schluss und wir können alle durchatmen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •