Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Rauchen: Ist es DAS wert?

  1. #31
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard Tipp zum aufhören

    Anzeige
    Unter www.nichtraucher-wiesbaden.de
    Venturi - Filter System hilft aufhören wenn man wirklich will

  2. #32
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Als ich noch Hardcore-Raucherin war, konnte ich mich auch kaum einschränken - höchstens auf Bitten meiner Umgebung (so sozial war ich dann doch noch ).
    Ich habe kurz nachdem ich mit 14 anfing schon rund ein Päckchen pro Tag geraucht, später dann gut 30 - 40 Fluppen....16 Jahre lang *würg*

    Die letzten 2 Jahre meines Raucherdaseins hatte es mich wirklich nur noch angekotzt....die "tolle" Morgenzigarette tat mir und meinem Magen sowie dem Kreislauf nicht gut und ich habe sie dennoch angezündet (Sucht halt)....und dann, eines schönen Tages, war ich es so dermaßen leid, dass ich einfach das gerade brennende Kippchen ausgedrückt habe und seit dem nie wieder eine angezündet habe....anders ging´s echt nicht

    LG
    Droso

  3. #33
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    was meint ihr mit "Morgen-Zigarette"? Ist schon klar, dass es die erste nach dem Aufstehen ist, was ist aber so besonders daran?

  4. #34
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von sabine21
    was meint ihr mit "Morgen-Zigarette"? Ist schon klar, dass es die erste nach dem Aufstehen ist, was ist aber so besonders daran?
    Na ja, es ist dann meist die erste nach rund 6-7 Stunden Zwangs-Abstinenz....?

    LG
    Droso

  5. #35
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ähm, dann hat man aber doch geschlafen hat´s also nicht wirklich mitbekommen

  6. #36
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von sabine21
    ähm, dann hat man aber doch geschlafen hat´s also nicht wirklich mitbekommen

    jaaaaaa...Du nicht, aber deine zahlreichen nAcetylcholin-Rezeptoren

    LG
    Droso

  7. #37
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    als Antagonist gilt Curare mit der richtigen Dosierung wird nie wieder geraucht

  8. #38
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von sabine21
    als Antagonist gilt Curare mit der richtigen Dosierung wird nie wieder geraucht

    Jenau !
    Oder aber man läßt´s halt einfach so sein....aber das ist kein so großer Spaß

    LG
    Droso

  9. #39
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von Maureen
    Meine Beobachtungen lassen mich vermuten, dass es Menschen gibt, die einfach mehr suchtgefährdet sind, als andere und diese haben es besonders schwer. Denn man muss es wirklich wollen und verdammt diszipliniert sein.
    psychologisch, soziologisch und kulturhistorisch betrachtet hat DER MENSCH generell eine affinität zum rausch und auch zur sucht.
    inwiefern dies partiell differiert, z.b. durch vererblichkeit/gene, ist wisssenschaftlich noch nicht bewissen.

    allerdings finde ich es immer SEHR EINFACH gemacht, wenn menschen sich hinstellen und sagen "ich, ich bin nunmal mehr gefährdet und mir fällt es nun einmal schwieriger, mit meinen süchten, ängsten bla umzugehen".
    herrlich - als ob man selbst derjenige wäre, der es am schwersten hat...

    rauchen aufzuhören IST schwer.
    aber man kann, wenn man nur will.
    und das OHNE wenn und aber.

    ich selbst habe zehn jahre lang geraucht. angefangen mit 14 aufgehört mit 24.
    und ich habe seit ca. meinem zwanzigsten lebensjahr ZWEI bis DREI schachteln am tag geraucht - nonstop und durchgehend.
    ich war ein hardcoreraucher.
    und auch einer derselben, der IMMER kippen da hatte und sich immer gedanken darum gemacht hat, daß ja welche da bzw. in der nähe sind.
    ich habe meinen tag mit einer kippe angefangen - gleich nach dem aufstehen, noch vor dem kaffee - und ich habe meinen tag mit einer kippe im bett beendet.

    und habe von einem tag auf den anderen aufgehört - einfach so.
    ohne nikotinpflaster, ohne sonstwas, kein besch... herr carr etc. und auch kein besonderer grund. ich wollte einfach nicht mehr abhängig sein. punkt.
    und ich habe auch keine zwanzig kilo zugenommen oder mehr getrunken. ich habe dann eben NICHT wahllos süßes in mich reingestopft sondern gläserweise saure gurken vertilgt, da die keine kalorien haben, vor dem fernseher gehäkelt und ähnlich obskures getan, um meine hände zu beschäftigen...

    es geht, man muß nur wollen.

    und ja, nach fast vier jahren habe ich immer noch das verlangen nach kippen, hin und wieder.
    aber ich lasse mich eben nicht gehen, weil ich nicht mehr anfangen WILL.
    eine frage der charakterstärke meine ich.

    ich denke ich kann das so sagen, da ich in meinem bekanntenkreis die allerletzte gewesen wäre, der man es zugetraut hätte, daß sie mit dem rauchen aufhört, wirklich: die allerletzte.

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #40
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich habe es ganz klassisch gemacht und an Silvester die letzte Zigarette geraucht.
    Heute ist mein 7. rauchfreier Tag,aber ich muß ganz schön kämpfen!
    Mir ist klar,daß das Verlangen wohl nie komplett weg sein wird.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  2. rauchen aufhören?
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.12.02, 17:11:58
  3. Rauchen!!!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 07:10:12
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •