Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ich finde CSP-Düfte scheußlich........

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Anzeige
    Hallo!

    Ich dachte schon, ich wäre unnormal, weil alle so von den Düften schwärmen. Ich wollte diese Düfte soooo gerne lieben, denn sie klangen so wunderbar. Aber auf meiner Haut entwickeln sie einen sehr seltsamen Unterton, der leider überhaupt nicht schön ist.

    Der einzige, der mir gefallen hat und auch nicht diesen Unterton hatte, war Amour de Cacao.

    Ich denke, es hat auch viel mit der unterschiedlichen "Hautchemie" zu tun, wie sich ein Duft entwickelt. Ohne diesen fiesen stechenden Unterton wären die Düftchen sicher toll, nur eben nicht bei jedem.

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,029
    Du bist nicht allein Ich finde die auch scheußlich. Ich habe mal einen in Berlin ausprobiert, fühlte mich danach als riesengroße Banane. Grausam. Sie sind einfach, mono, keine Tiefe, quietschig. Sie haben keine Eleganz.

    Aber das ist nur meine Meinung, so entwickeln sie sich halt bei mir. Ich habe hinterher noch einige von CSP probiert. Bei allen das gleiche. Nur vordergründig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    594
    CSP ist leider auch nichts für mich. Die Namen klingen immer so lecker und verlockend, nur die Düfte selber riechen dann richtig fies. Ich habe mir vor langem mal 10ml-Sprayer bei ebay.com gekauft um sie zu testen. Die grausamsten waren Amour De Cacao und Matin Calin. Einen fand ich gut, das war irgendwas mit Fleurs de Caraibes oder ähnlich, leider habe ich den Duft aber in keinem Laden finden können.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Komischerweise mochte ich die süßen CSPs eine zeitlang sehr gerne. Ich hatte Vanille Abricot und Cannelle, doch immer kamen so blöde Kommentare wie "Du riechst nach Kuchen". Das nervte mich, vor allem im Job. Daher habe ich irgendwann alle süßen Hämmer aus meinem Sortiment aussortiert und die fehlen mir komischerweise auch gar nicht.

    Den Tihota find ich jetzt allerdings auch heftig süß. Wäre nichts für mich, da der meines Erachtens auch nach Essen riecht, wenn auch etwas dezenter als CSP.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Also, den Aqua Motu mag ich auch gerne, aber sonst...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die Vanilledüfte (bis auf manchmal Vanille Passion) mag ich auch nicht.

    Aber an einem schwülen Sommerabend liebe ich Coeur de Vahiné. Musc Alizé mag ich auch sehr.

    Und die Herrendüfte Bois de Filao und L' Eau du Gouverneur mag ich auch.

    lg
    sundance

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Also ich hab Amour de Cacao und Vanille Abricot getestet und beide entwickeln sich bei mir sehr stechend. Nur die Kopfnote ist schön, aber nach 10 min riechen beide schweißig und gar nicht nach schoko, Vanille oder Aprikose.

  8. #18
    Registriert seit
    14.07.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,820
    Ich liebe diese Düfte, aber ich bin was Düfte anbelangt ja eh ne Süße.
    Am liebsten habe ich V. Banane und V. Abricot, da könnte ich mich selber abschlecken.
    Habe bisher auch nur Komplimente dafür bekommen.
    V. Coco ist bei mir etwas heftig, den nehme ich auch nur, wenn es richtig kalt draußen ist.
    Bois de Filao mag ich noch sehr gerne, ein schöner Duft für den Frühling und den Sommer

    Nur Matin Calin mag ich überhaupt nicht, von dem wird mir schlecht
    Komischerweise wird mir vom Milk Shake von Malizia nicht schlecht und der ähnelt dem Matin Calin schon sehr

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Die meisten CSP Düfte sind mir zu süss, und das will für mich etwas heissen

    Ganz gerne mag ich Musc Alizée, Coeur de Vahiné & Cristal de Musc.

    Was hingegen gar nicht geht sind Vanille Abricot & Matin Calin.

    LG
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  10. #20
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ich habe einen CSP Duft: Vanille Pitahaya. Wunderschöner Birnen- Vanille Duft. Ich mochte Amour de Cacao und den normalen Vanille Duft davon auch absolut nicht. Aber dieser hier ist toll.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  3. wo finde ich.........
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:55:26
  4. Das finde ich ja...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 19:03:00
  5. Ich FINDE....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •