Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Ich finde CSP-Düfte scheußlich........

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Ich finde, sie riechen wie diese Duftbäume, die man sich ins Auto hängen kann.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,627
    Die CSP-Düfte finde ich auch künstlich und aufdringlich. Allerdings gehört in diese Kategorie für mich auch Mandorlo, finde ich witzig, dass der dir gefällt.

  3. #23
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Original geschrieben von kittylee
    Die CSP-Düfte finde ich auch künstlich und aufdringlich. Allerdings gehört in diese Kategorie für mich auch Mandorlo, finde ich witzig, dass der dir gefällt.
    Hallo kittylee,

    Mandorlo finde ich überhaupt nicht künstlich, sondern sehr schön vanillig-mandelig. Ich mag ja süße Düfte. Nur Vanille-Duft ist eben nicht gleich Vanille-Duft.

    Für meine Nase haben die CSP-Düfte eine unangenehme stechende Basis, die eben nach kurzer Zeit bei allen (getesteten) Düften gleich riecht. Irgendwie lieblos gestrickt..........
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  4. #24
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Na ja, scheusslich finde ich die CSP-Düfte nicht direkt, aber ich würde damit ehrlich gesagt nicht "draussen" in der Öffentlichkeit rumlaufen.

    U-Bahn, Büro, auf der Piste, Familienfeiern... ich glaube, diese süssen Düfte möchte ich meinen Mitmenschen dann doch nicht zumuten.

    Das vanillige Zeug benutze ich - wenn - als Wohlfühlduft für mich zu Hause.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,296
    Kann Jemand genaueres zu Aqua Motu und Mora Bella sagen ?
    Bei Pieper gibt es sie mit 5o% aber leider keine Tester zum erduften

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Hopi,

    ich glaube, den Aqua Motu liebt oder hasst man Er hat einen sehr deutlichen Tang-Akkord (die haben da irgendeine Fucus Art reingetan), den muss man schon mögen
    Ansonsten riecht er halt wie Strand (ohne Kokos, ohne Sonnenmilch, ohne Milcheis) - allerdings fehlt mir auch hier wieder ein Muschelschalen - oder Fischgeruch, aber das ist mein Problem

    Also, zusammengefasst: salziges Meerwasser, angeschwemmter Tang und Strand....das ist Aqua Motu
    Am ehesten ist er noch mit Montales "Sandflower" zu vergleichen.....oder Il Profumos "Aria di Mare"....gaaanz entfernt

    Lieber Gruß
    Droso

  7. #27
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Ich hatte auch mal Vanille Passion und Amour de Cacao bei "aus Liebe zum Duft" bestellt.

    Nach kurzer Zeit war ich jedoch dieser Monodüfte überdrüssig, auch wenn ich die beiden layerte, es war mir zu süss.

    Ich habe sie dann an meine Schwiegermutter weitergegeben, sie mag sowas eher.

    Ansonsten kann man sie gut als Raumdüfte benutzen, aber diese Idee kam mir erst später

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #28
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich gehöre zu denen die Aqua Motu nicht leiden können, für mich ist er auch gar nicht wie Aria di Mare.

    Mora Bella habe ich als fad in Erinnerung.

    Hab mir letztens den Bois de Filao bestellt

    Kopfnote: Zitrone, Bergamotte, Papyrus
    Herznote: Rosenbeere, Veilchenblätter
    Basisnote: Patchouli, Filaoholz, Amber, weisser Moschus
    Auf den bin ich schon sehr neugierig.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #29
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass es einige CSPs bei www.fragrancex.com für rund 22€ gibt (Amour de Cacao zum Beispiel). Vielleicht freut sich ja jemand.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Hat dort schon jemand was bestellt? Die CSPs interessieren mich jetzt nicht so, dafür aber L von Lolita

Ähnliche Themen

  1. Wenn man sich scheusslich fühlt
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 22:21:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  3. wo finde ich.........
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 20:55:26
  4. Das finde ich ja...
    Von Isis im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 19:03:00
  5. Ich FINDE....
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •