Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Thema: Schwangerschafts/Liebeskriese *ausheulthread*

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Paschasmama,

    meine Worte werden jetzt vielleicht nicht so schön klingen, aber glaub mir, ich will Dir keine reindrücken.

    Aber Fakt ist: Du hattest nach der Trennung von Noahs Vater gar keine Zeit Dir über Dein Leben klar zu werden.

    Ich war ja schon in der gleichen Situation (verlassen worden mit zwei Kleinkindern) und es läuft einfach nicht so, dass man dann einen Neuen trifft, mit dem alles "gut" wird. Gut im Sinne von trauter Familie glücklich bis ans Lebensende.

    Es wird nie mehr so sein wie vorher !!

    Das solltest Du Dir bewusst machen.

    Vielleicht wolltest Du unbewusst den Neuen an Dich binden, daher die Leichtsinnigkeit, nicht ordentlich zu verhüten ?
    Denn jeder seht sich ja nach Zweisamkeit und Mr. Right und Alleinerziehende fühlen sich vielleicht oft einsam und nicht komplett ... so in der Konstellation.

    Aber wir sind nicht bei Benjamin Blümchen ... dass einer kommt, sich in die Familie einklinkt und alles wird "gut".

    Was das überhaupt für ein Weg ist eine Patchworkfamilie zu halten, die wenigsten können es halten und das unabhängig vom Alter, weil es eine noch größere und schwierigere Aufgabe ist, NICHT LEIBLICHE Kinder so zu akzeptieren wie sie sind oder gar zu lieben wie die eigenen.

    Ich will Dir nichts unterstellen, das sind nur so ein paar Gedankenkreise und Denkanstösse.

    Nun ja, die Schwangerschaft besteht nun jetzt ... unter denkbar schlimmen Voraussetzungen, aber Du hast Dich dafür entschieden -ist auch ok- aber nun musst Du durch !!!

    Halte nicht weiter an dem Mann fest, das war alles viel zu neu für ihn und für Dich. Ich heiße sein Verhalten nicht für gut, aber ihn zu beschimpfen, finde ich auch nicht ganz angebracht.
    Da hat Dir das Verliebtsein ein Schnippchen geschlagen ... ja, davor ist leider keiner gefeit

    Konzentriere Dich auf Dich und das Baby, vielleicht kannst Du irgendwelche Kurse besuchen und Dich langsam an Deine neue Situation gewöhnen, denn einen anderen Weg gibt es nicht, nicht jetzt!

    Lg
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Tja, ich weiss nicht so recht was man da schreiben soll. Ich schreibe mal, was ich beim Durchlesen gedacht habe.

    So ganz spontan geht mir natürlich dein Nick durch den Kopf, der schon bezeichnend ist.
    Nicht jede würde ihren Sohn als Pascha bezeichnen.
    Und ja, ich kann auch verstehen das ein Mann erwartet, dass ein Kleinkind ab einer bestimmten Zeit schläft und nicht Bestandteil des Abendprogramms ist. Das hab ich bei meinen Kindern aber auch als sie nicht mehr im Babyalter waren, gleichwohl es sich nicht immer vermeiden lässt, dass ein Kind mal wach wird.
    Er ist ja nicht wegen dem Kind mit dir zusammen gewesen, sondern wegen dir.
    Und auch Elternpaare möchten abends ganz gerne noch Zeit für sich.

    Zudem ist es so, dass viele Menschen sehr unterschiedliche Ansichten zu Kindern, Erziehung etc. haben. Man kann nur schwer von einem Mann erwarten, dass er sich wie der Vater von Noah fühlt, wenn er dies weder ist, noch irgend etwas zu sagen hat und auch keine sonstige Erfahrung mit Kindern hat.
    Zudem bin ich nicht mal sicher, ob hier nicht Noah eifersüchtig war.
    Denn es ist für einen Pascha nicht leicht seine Frau zu teilen.
    Andererseits möchte ein Mann natürlich auch begehrt werden und nicht das Gefühl haben, dass er eigentlich ziemlich unwichtig ist. So sind sie halt, die Männer. Das Kinder die Hauptrolle spielen verstehen allenfalls Väter und auch die nicht immer.

    Im Prinzip bist Du nun schwanger von einem Mann mit dem du nur sehr kurz zusammen warst, der dich bat das Kind abzutreiben und dessen Versuch die Beziehung fortzuführen sich innerhalb kurzer Zeit durch dein Ausflippen erledigt hat.

    Ich weiß nicht ob es was bringt einem Mann nachzulaufen, der um eine Abtreibung bat. Wenn man nach wenigen Wochen schon schwanger wird, ohne dass klar ist ob das Zukunft hat, ist immer blöd.
    Da fühlt ein Mann verständlicherweise auch schnell die Pistole auf die Brust gesetzt. Er wollte eine nette Beziehung und wird mit jahrelanger Verantwortung konfrontiert. Wenn es dann mit dem Miteinander nicht klappt werden Männer zu scheuen Rehen. Naja und ehrlich gesagt müsste dir schon seit Monaten klar sein, dass er entschieden hat, sich das nicht antun zu wollen. (Klingt hart, aber ich kann mir nicht vorstellen das er was anderes gedacht hat.)

    Für dich war ja gleich klar, dass Du das Kind bekommen möchtest. Da ist Profamilia in vielerlei Hinsicht vielleicht momentan die bessere Adresse.

    Ich verstehe nicht ganz was Du von seinen Eltern erwartest. Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass man die Eltern des Vaters in die Pflicht nehmen will, wenn der Vater sie nicht wahrnehmen will und finde es auch nicht gut. Oder erwartest Du, dass ihn seine Eltern dann moralisch unter Druck setzen. Ich bezweifle, dass das eure Beziehung verbessert.
    Ich würde ehrlich gesagt niemals auf die Idee kommen, hätte diesem Mann aber schon kurz nach dem letzten Treffen einen klärenden Besuch abgestattet.

    Es tut mir sehr leid, dass Du dich in dieser Situation befindest. Ich mag dich sehr gerne. Aber wie Du schon geschrieben hast, es war dir eigentlich gleich klar, was passiert.

    Versuche Dich auf deine Kinder zu konzentrieren und gräme dich nicht wegen ihm.
    Da ist einiges blöd gelaufen und möglicherweise entwickelt sich ja auch nach der Geburt doch noch was. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal und wenn nicht geht das Leben auch weiter.

    Ich denke man kann nur nachvollziehen was einen anderen Menschen bewegt, wenn man die Situation versucht mit seinen Augen zu sehen. Daher weiß ich nicht so genau wie es Frau gehen würde, wenn Mann schon nach einigen Wochen Beziehung, die sich kompliziert darstellten, schwanger würde. Dann würde vielleicht so manche Frau einen Mann sitzen lassen.

    @N_d_P: Dem Beitrag von DIr kann ich nur zustimmen. Besser kann man es nicht in Worte fassen.

    @Paschamama. Ich hab Deinen Post gestern nacht noch gelesen und spontan geht mir durch den Kopf "Sch....kerl".

    Ich versuche aber auch seine Seite irgendwo zu sehen. Vielen Männern würd ich in solch einer Situation eine ähnliche Reaktion unterstellen. Nicht grad mit der Abtreibung als Lösung von ihrer Seite aufzuwarten, aber die Begeisterung wird es nicht jedem ins Gesicht bringen wenn nach kurzer Zeit die Frau schwanger wird.

    Ich glaub als Frau würd mich (könnten Männer schwanger werden) da auch sehr stark unter Druck gesetzt fühlen.
    Bei Eurer Beziehung handelt es sich ja doch noch um eine recht frische Beziehung.

    Da die Beziehung bei Euch IMHO eh nicht mehr existent ist konzentrier Dich auf Noah und Deine jetzige Schwangerschaft.
    Klar gesagt: schieß den Typen endgültig in den Wind. Selbst wenn er sich mal irgendwann fängt, ich glaub nicht daß die Beziehung potential hat langfristig zu werden. Dafür sind die Grundvoraussetzungen jetzt schon in einer absoluten Schräglage.
    Willst Du mit einem Mann zusammenleben wie diesem?

    Ich frage mich warum Du seine Eltern mit Deiner Schwangerschaft konfrontieren willst? Sollen sie ihn zu einer anderen Einstellung Dir und Eurem gemeinsamen Kind gegenüber bewegen?
    Der Sinn und Zweck dieser Aktion ist mir fremd. Und ich persönlich würde diesen Schritt nicht machen. Es sind fremde Leute und die Angelegenheit ist eine Sache zwischen Dir und ihm. Nicht mehr.


    Auch wenn es richtig weh tut, aber seine Entscheidung hat er klar getroffen. Versuch dieses Kapitel abzuschließen, auch unter den Schmerzen die es verursacht. Ansonsten tust Du Dir nichts gutes in Deiner Situation. Hormonell geht es eh drunter und drüber während der Schwangerschaft und da brauchst Du nicht noch mehr Belastung durch diese Situation. Zumindest nicht mehr als nötig.


    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft und drück Dich unbekannterweise virtuell.

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo paschasmama,
    das ist ja eine blöde situation, und ich wünsche dir viel kraft!

    das ganze liest sich aber so, als wäre es ihm von anfang an nicht sonderlich ernst gewesen (tut mir leid, falls ich da was falsches sage, kommt mir aber so vor). männer, die die schon vorhandenen kinder nicht akzeptieren wollen und dann noch wollen, dass ihre freundin das eigene kind abtreibt, sind für mich totale nulpen. ohne wenn und aber. schließlich ist er ja nicht ganz unbeteiligt daran. auch wenn es leicht gesagt ist: du wirst einen finden, der euch alle liebhaben wird und auch mehr als einmal in der woche zeit haben wird (ich meine, wenn man wirklich verliebt ist, will man doch immer in der nähe des anderen sein... hm).
    viele grüße,
    schmunzelhase

  4. #14
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    529
    *drück-dich-auch*

    ich kann mich den vorigen Kommentaren nur anschliessen.

    Ich finde, DU solltest das Gespräch erst einmal verschieben - und Dir in Ruhe Gedanken machen, was DU eigentlich möchtest....

    wenn man in solch einer Situation ist (tut ja wirklich richtig weh!), dann will man eigenlich nur eins: dass alles wieder gut wird.

    Aber oft übersieht man, dass das, was gut ist, vielleicht die Lösung ist, die man erst einmal nicht gerne hören möchte?

    versuche Dich auf Deine Schwangerschaft zu konzentrieren und NUR auf Dein Kind (ohne Vater!) und nimm Dir die Zeit, nachzudenken...oder versuche einfach mal komplett abzuschalten - ist vielleicht erst einmal besser.

    Wer in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren...

    www.ebisah.wordpress.com

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das ist wirklich eine blöde situation.
    es tut mir leid für dich.

    vieles von dem was ich denke wurde schon angesprochen, was ich sehr interessant finde an männern in dieser situation st die tatsache, dass sie glauben , wenn sie den kopf in den sand stecken und abwarten "geht alles vorbei"
    ich meine, dass er nicht begeistert darüber ist kann ich verstehen, wenn er sich bei der beziehung nicht sicher war, nur ändert das nichts an der tatsache, dass in die sein kind wächst.

    und dass *** zu einer schwangerschaft führen kann ist ja recht klar, ich weiß natürlich nicht wie ihr verhütet habt.

    wolltest du das kind?

    und heute gibt es dna tests um zweifelsfrei feststellen zu können ob es sein kind ist.

    ich würde in einer situation als mann lieber gleich eine lösung suchen, statt später per familiengericht und anwalt kontakt zu haben.



    vielleicht willst du den kontakt zu seinen eltern um nicht ganz allein dazustehen.

    verständlich, aber eure beziehung wird es nicht bessern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Beim überfliegen ist mir die Frage hochgekommen, was wäre wenn dein Freund plötzlich verstorben wäre. Es geht meiner Meinung nicht mehr darum ob Schwein oder nicht Schwein, sondern um Existenz das größte Problem dürfte wohl sein wie reagiert deine Umwelt ? Ein Kind 2,5 Jahre eins noch nicht auf der Welt. Es ist nun mal so, der Vater des Kindes muß zahlen - das müßte er nicht, lebte er nicht mehr. Wichtig ist, dass dein Kind in guten Verhaltnissen aufwachsen kann. Was für eine besch****** Situation. Ich würde mich darum kümmern, dass seine Eltern von der Sache erfahren. Wundere Dich nicht wenn sie dir die Sache/Schuld in die Schuhe schieben wollen, es ist ihr einziger Sohn ? Ich glaube die einzige Chance (bevor eine andere Frau dazwischen kommt ) ist ihm klar zu machen
    1. Er ist der Vater (zur Not Gentest/ Vaterschaftstest)
    2.Zahlen muß er (wenn er der Vater ist) so oder so. Vielleicht möchte er ja auch was für sein Geld haben (z.B glücklicher Vater in einer intakten Beziehung sein)
    3.Das du ihm viel geben kannst.
    Du solltest dir klar werden, ob Du mit ihm überhaupt in einer intakten Beziehung leben kannst.
    Jammern und verzweifelt sein, nützt jetzt wirklich nicht. Du hast bald 2 Kinder. Was Du jetzt brauchst ist erst mal finanzielle Sicherheit. Für dein Gefühlsleben wirst Du wohl erst später Zeit haben. Überleg Dir gut was Du wirklich willst und wünsch es dir. Schreib die Wünsche auf. Immer daran denken "your wish is my comand" - nur sehr gut überlegen,was Du dir wünscht, es könnte sein, das es in Erfüllung geht.
    Ich wünsche dir all das Glück das du brauchst. Ach übrigens - das Wunder Kind - alles neue Leben ist nie ein Unglück! Und bei allem was dir passiert ist, du hast es geschafft, etwas gutes in unsere Welt zu bringen. Dann schaffst du auch deine Schwierigkeiten zu meistern. Alles Gute der Pendler

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Liebe Paschasmama,
    Ich finde NdPs und die Kommentare der anderen sehr gut und auch passend.

    Aber auch finde es ich obsolet, den Daumen zu erheben, ob der Situation und der Menschen, was man hätte anders machen können oder sollen, damit es nicht dazu geführt hätte. Dass Du weißt, dass das nicht gerade der Volltreffer war, ist ja klar und wenn Du nicht so unglücklich mit Deiner Situation wärest, würdest Du hier auch nicht um neue Anstöße bitten.

    Tatsache ist: Paschas Mama ist von einem Vollidioten schwanger und hat ein 2,5 Jahre altes Einzelkind zu Hause, dass wohl am liebsten niemanden sonst an Mama ranlassen würde.

    Meiner Meinung nach solltest Du Dich auf Dich und das neue Leben konzentrieren, Deinen Sohn darauf vorbereiten, dass er in ein paar Monaten nicht mehr allein sein wird (denn ich denke, dass allein wird schon ein Kraftakt sein).

    Den Typen würde ich zum Donnerdrummel schicken, die Großeltern nur in dem Fall aufsuchen, wenn absolut klar ist, dass das nicht ein Versuch ist, über Dritte an den Erzeuger zu gelangen.
    Du musst Dir wirklich über Deine Motive klar werden.
    Wenn Du wirklich nur willst, dass sie wissen, dass sie Oma und Opa werden, dann tu es.
    Sollten noch andere Beweggründe im Spiel sein, lass es auf jeden Fall sein, sowas wird zum Bumerang.

    Ich wünsche Dir viel Kraft,
    LG,
    Mumpitz

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Na ja, ob die Bezeichnung Vollidiot passt laß ich mal dahingestellt.
    Natürlich hab ich auch beim ersten Lesen Sch....kerl gedacht.

    Aber mal von außen betrachtet: Eine "Beziehung" die über ein Jahr über's inet läuft. Mann trifft sich das erste Mal, versteht sich ganz gut, 2 Monate später ist die Frau schwanger.
    Wer würde da nicht panisch reagieren??? Ich will den Mann hier nicht "in Schutz nehmen". Aber kann man allen Ernstes erwarten,daß sich wirklich jeder Mann (querbeet durch alle Altersklassen) erstmal super dupa freut wenn ihm eine Frau, mit der er seit 2 Monaten (eine aus meiner Sicht erstmal anfängliche und wohl eher lockere Beziehung pflegt) schwanger ist?
    Kann ich da als Sofortreaktion Luftsprünge, wir ziehen zusammen werden eine glückliche Familie und alles wird gut Reaktionen erwarten????

    Natürlich steht er in der Verantwortung. Wenn er sie so nicht übernehmen will auf jeden Fall finanziell. Die würde ich auch beanspruchen, und das nicht um ihm eins auszuwischen.

    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Liebe Paschasmama,

    ich kann mich eigentlich den anderen nur anschließen.

    Ich würde auch versuchen, Deinem Ex erst mal aus dem Weg zu gehen und jeglichen Kontakt vermeiden. Das wühlt Dich alles nur auf, und das ist nicht gut für den kleinen Oskar.

    Konzentriere Dich auf Dich und Deine Gesundheit, die Schwangerschaft und auf den kleinen Noah.

    Um alles Weitere: Vaterschaftstest, Unterhaltsszahlungen, Inkenntnissetzen der Großeltern, kannst Du Dich kümmern, wenn der kleine Mann erst mal auf der Welt ist.

    Alles, alles Gute für Dich und viel Kraft, diese schwierige Situation zu überstehen!

    Sunny

  10. #20
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Liebe Alex....

    ich bin echt platt, dass du gerade so eine Scheiße durchmachst, aber ich weiß, dass du stark genug bist, das durchzustehen. Den meisten vorangegangenen Posts kann ich nur zustimmen. Konzentrier dich auf Dich, Noah und den Krümel im Bauch. Du schaffst das auch ohne einen Kerl. Der ist letzen Endes nur wie ein drittes Kind, wenn nicht sogar anstrengender. Vielleicht besinnt er sich, wenn das Kind auf der Welt ist, vielleicht nicht. Zwingen kannst du ihn nun mal zu nichts. Dass er die Vaterschaft abstreitet ist bitter, aber irgendwo auch eine verständliche Reaktion, wenn man nach so kurzer Zeit vor solche Tatsachen gestellt wird. Ich hab auch ein gewisses Verständnis für ihn, wohl aber keine Sympathien.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du das Gespräch verschieben musst. Wenn er so ist, wie ich denke, wird er auch am Dienstag nicht anrufen. Und wenn du unbedingt möchtest, dass seine Eltern von ihrem Enkelkind erfahren, schick ihnen eine Geburtsanzeige. Ich weiß nicht, ob ich den Mut und die Kraft hätte, bei den Eltern "vorzusprechen" und eine andere Reaktion verkraften würde, die nicht "mit offenen Armen empfangen zu werden" wäre.

    Ich drück dich. Ricarda

Ähnliche Themen

  1. Ich geb´s auf (Ausheulthread)
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 19:14:30
  2. Noch eine "Schwangerschafts-Sache"
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 09:52:20
  3. Schwangerschafts-Seiten
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 21:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •