Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Anti-Androgene Pille

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Anzeige
    soweit ich weiß, gibts diese Mittel aber nicht mit antiandrogener Wirkung. Nur die Östrogene in der Pille wirken nicht ausreichend gegen Akne.
    Einige Verhütungsmethoden wie die Hormonspirale werden gerade nicht bei Akne empfohlen, weil sie nur die normalen Gestagene abgeben, und das eine bestehende Akne verschlimmern kann.
    Ich werde erstmal sehn, was die Hormonwerte bei mir ergeben...

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Die Hormonspirale enthält auch gar kein Östrogen, ebenso wie das Implanon und die Spritze, die haben nur Gestagen und das ist wohl wirklich oftmals kontraproduktiv bei Akne.

    Aber davon abgesehen hast Du wahrscheinlich Recht, dass das Pflaster dann bei Dir nicht wirken würde, da Du ja selbst mit einer antiandrogenen Pille keine durchschlagende Wirkung hattest.

    Da Du auch Schilddrüsenprobleme hast, wärst Du vielleicht aber am besten bei einem Endokrinologen (Hormonspezialisten) aufgehoben?

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Chiquitita
    Die Hormonspirale enthält auch gar kein Östrogen, ebenso wie das Implanon und die Spritze, die haben nur Gestagen und das ist wohl wirklich oftmals kontraproduktiv bei Akne.
    Wir hatten zu diesen Themen erst letzten hier einige Threads gepostet.
    http://www.beautyboard.de/search.php?...by=&sortorder=
    Es will eh sehr gut überlegt sein, ob man sich was in den Arm implantieren oder einsetzen lässt.

    Deine Idee einen Hormonspezialisten aufzusuchen finde ich allerdings auch gut, da hier eine ganzheitliche Betrachtung Not tut. Ein HA ist damit sicher überfordert.
    Auch empfehlenswert ist es mMn. sich mal in eine Uniklinik zu begeben. Hier sind viele Spezialisten aus verschiedenen med. Bereichen, die sich auf aktuellem medizinischen Stand befinden.
    Original geschrieben von Belladin
    Heilpraktiker/Homoöpath ist auch sehr teuer, wie Wirkung fraglich. Mir wurde mal eine Bioresonanztherapie vorgeschlagen, aber gerade bei Akne halte ich das für recht zweifelhaft, da doch meist die Hormone schuld sind und die kann man nicht wegtherapieren.
    Belladin
    Daher schrieb ich einen zugelassenen Arzt mit homöopath. Zusatzausbildung. Hier wird die Behandlung normalerweise durch die Kasse bezahlt. Nur die Mittel sind selbst und die Anwendungen teilweise oder ganz zu zahlen. So hat mein Sohn z.B. für seine Akupunktursitzungen 20 Euro/Sitzung zuzahlen müssen und geholfen haben sie auch.

    Ich kann zur Bioresonanztherapie nur sagen, dass sie meinem Sohn als er mit 3 oder 4 Jahren das erste Mal heftige Heuschnupfensymptome hatte und ich dachte er geht uns gleich hops, derart durchschlagend geholfen hat, dass er mit meinem Mann von der Homöopathin kam und keinerlei Symptome mehr hatte. Die kamen erst nach 2 Jahren wieder.
    In Österreich gibt es sogar eine FA, der sie bei Akne einsetzt. http://havor.at/akne.htm

    Insgesamt ist es aber immer das Schwierigste einen guten Arzt oder Homöopathen zu finden.

    Apropos Schwangerschaften- Nachdem ich einen Damenbart bekam ist meine Mutter damals mit mir zur Uniklinik gefahren, um mich untersuchen zu lassen. Wohl auch weil ihre Schwester eine rel. starke Gesichtsbehaarung hat und keine Kinder bekommen konnte.
    Dort wurde festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe.
    Ich hab dann ehrlich gesagt gedacht, dass ich deshalb auch keine Kinder bekommen könnte.
    Wie man weiß, war das aber trotzdem eine einfache Übung für mich.

  4. #14
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Anzeige
    damals wurde mir gesagt, dass ich aufgrund meiner Schilddrüsenprobleme vielleicht nicht schwanger werden könnte, aber bei mir das gerade das auch meiner leichtesten Übungen.

    habe nur mal gelesen, dass das Zusammenspiel von Schilddrüse, Hirnanhangdrüse und Nebennieren auch die Brustentwicklung beeinflussen kann. Leider wurde das mit der Schilddrüse aber auch erst mit 23 erkannt (da war ich schon schwanger). Viele Ärzte sehen die Hauptprobleme meist immer in der vielleicht mangelnden Fruchtbarkeit und andere Probleme werden oft nur als kosmetische Probleme abgetan.
    Ich werde auf jeden Fall weiterforschen.

    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 12:30:00
  2. Sensationell! Anti-Alkohol-Pille!
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 17:46:45
  3. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  4. Zink und Anti-Baby-Pille
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 13:05:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:45:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •