Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Fremdgehen - wie steht ihr dazu?

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    ...ich kann Susi voll und ganz zustimmen - sie hat es sehr treffend zusammengefasst.

    Ich selbst bin noch nicht fremd gegangen, und ob ich schon mal betrogen worden bin, kann ich nicht sagen. In meiner letzten 6jährigen Beziehung hatte ich gegen Ende mal den Verdacht, habe das aber nicht vertieft, weil ich da ohnehin schon auf dem Absprung war (leider viel zu spät - aber man lernt ja....). Im Prinzip hätte das für mich also auch keinen Unterschied mehr gemacht. Aber grundsätzlich möchte ich natürlich nicht betrogen werden - für mich wäre es ein Zeichen, dass mein Partner keinen Respekt vor mir und meinen Gefühlen hat. So was dann wieder aufzubauen - daran glaube ich nicht

    Liebe Grüße
    Droso

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Interessantes Thema...

    Also ich persönlich bin noch nie fremdgegangen, weil ich einfach nie den Reiz hatte sowas zu tun. Für ein paar Minuten mehr oder weniger Spaß ewig ein schlechtes Gewissen und den Partner und sich selbst verletzen? Nein danke.

    Ich wurde auch von einem Exfreund betrogen - und das einige Male. Eine solche Erfahrung schmerzt und brennt sich tief ein. Ich habe mich wertlos gefühlt und mich vor ihm geekelt. Und ich habe mir die Frage gestellt, wieso er das gemacht hat, was seine Beweggründe waren, ob er danach ein schlechtes Gewissen hatte, was ICH falsch gemacht habe... In unserer Beziehung war damals von Anfang an der Wurm drin, danach war auch entgültig Schluss. Heute sind wir allerdings befreundet - was wesentlich besser läuft als eine Beziehung.

    Wenn eine ernsthafte Beziehung gut läuft, dann kann man doch nicht wirklich seinen Partner betrügen? Ich könnte das einem Menschen, den ich liebe, niemals antun! Ich kann auch nicht nachvollziehen wie "offene Beziehungen" auf die Dauer funktionieren. Für mich wäre das nichts. Ohne besitzergreifend zu sein - ich möchte doch nichts teilen, was ich liebe?

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #13
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Original geschrieben von boyfrank


    Wow!
    Und seid Ihr noch zusammen?
    Nein, er ist jetzt mit der zusammen, mit welcher er mich zuletzt betrogen hat.
    Und soll ich Dir was sagen, ich bin ihm nicht böse !
    Es ist gut so. Ich bin erlöst von den Qualen, von den tagtäglichen Schmerzen, denn jeden Tag zu spüren, das man nichts bedeutet, macht schleichend krank.

    Er hat zwar mein Ego gekränkt, aber mein Verstand gab ihm gleich meinen Segen, frei nach dem Motto "Möge Sie Dich glücklich machen" (und das meine ich ganz ernst).

    Es ist schon erstaunlich, wie viel Verständnis man/frau für manches aufbringen kann ... konnte es teilweise selber nicht fassen, aber ich bin dankbar dafür ... für all das... und vorallem für mein Leben ohne Lüge, denn ich bin recht ehrlich.
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #14
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe eine wirklich ablehnende Haltung gegenüber Fremdgehen, allein schon der Gedanke macht mich wütend.


    Ich kann jetzt sagen, dass das Schlimmste die Lügen sind, es ist so ekelhaft, wenn man draufkommt, immer und wieder angelogen worden zu sein, das löst einen Gefühlsmix von Aggression, Hilflosigkeit und Kränkung aus, den man vor allem dem Menschen nicht antun sollte, den man liebt.

    Auf der ***uellen Ebene kann ich für mich sagen, dass ich aber an die Belanglosigkeit vieler Aktionen glaube ( natürlich lässt sich tiefen- oder wasauchimmerpsychologisch einiges an plausiblen, erklärenden Ursachen finden). Aber ich glaub schon, dass Fremdgehen auch einfach passiert..nämlich auch noch ganz schnell, wenn man nicht ne große Hemmschwelle hat.Die für mich weniger mit der Beziehung an sich zu tun hat als mit dem eigenen Charakter- ein Charakterfehler, wenn man so will.

    Ich glaube eine Affaire oder gefühlsmäßige Involvierung könnte ich ganz schwer ertragen , aber da ich auf dem Standpunkt stehe, dass es das Gesündeste und Beste für einen selbst ist, mit dem anderen in Reinen zu sein, sollte man zu verzeihen und verstehen versuchen soweit es einem möglich ist (und irgendwo gibt es doch fast gar nichts, das nicht auch irgendwo ein klitzekleinwenig nachvollziehbar wäre, selbst, wenn man es noch so ablehnt).
    Wenn man das schafft, dann kann man immer noch schauen, wie sehr es einem wert ist, für die Beziehung zu kämpfen.
    Ganz wichtig jedenfalls ist das eigene Selbstwertgefühl, das man niemals verlieren darf oder sich nehmen lassen darf. Von niemandem und nichts.

    Also meinerseits ein prinzipielles Verteufeln von Fremdgängern in der Theorie, in der Praxis aber vielleicht sogar nur halb so "wild".
    Wenn man sich selbst realistisch sieht, fällt es auch leichter, anderen zu verzeihen. Ich zumindest halte mich nicht für unfehlbar.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Bah Franzi Popcorn um die Uhrzeit


    Zum Thema:
    wie ich fremdgehen sehe? Klares NoGo. Ich unterstelle einfach, daß sich "Fremdgehen oder der Seitensprung" in einer intakten Beziehung erübrigt.
    Wenn einer der beiden meint, ständig mal nen ONS oder eine Affaire haben zu müssen: bitte, aber ohne die Beziehung. Die erübrigt sich dann doch.

    Treue hat für mich auch mit Vertrauen zu tun. Ob man diese überbewerten kann? Keine Ahnung. Ich kann nur sagen wie ich es persönlich sehe und sie ist mir wichtig. Ich "gebe" quasi meinem Partner meine Treue und erwarte es auch von ihm.

    Die Frage nach dem Fremdgehen erübrigt sich für mich in meiner jetzigen und auch in meiner vorherigen Beziehung. Vom Gefühl und von der Einschätzung behaupte ich auch, mein Partner geht nicht fremd.
    Klar, könnte ich mich täuschen. Ich bin davon überzeugt, er macht es nicht.

    Wenn ich für mich das Gefühl hab die Beziehung die ich führe gibt mit nichts mehr, ist es Zeit diese zu beenden. Sie wird sich nicht durch Fremdgehen auffrischen lassen oder mir mehr geben als vor dem Fremdgehen.

    Ist jetzt meine Meinung.

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Original geschrieben von sunshine2006
    Bah Franzi Popcorn um die Uhrzeit
    Musste mal probieren, mit Zucker schmeckt das auch morgens gut. Abends eher salzig und mit Wein..

    Zum Thema: Nö. In beide Richtungen.

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wenn man sich auf eine beziehung einlässt und möchte vom partner treue, sollte man selbst auch treu sein.

    wenn man es nicht möchte oder kann ist die 2-er beziehung eher nicht die passende lebensform für einen, was auch nicht schlimm ist.

    da muss man sich nur drüber klar werden was man will.

    es kann mal was passieren, wir sind ja nur menschen.

    ich selbst bin treu, fremdgegangen war ich nie so richtig, ich hatte aber schon neue sachen angeleihert, wo ich noch nicht zu 100% getrennt war und dann gabs fliegenden wechsel.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke für eure Antworten (bis auf das extrem sinnlose posting mit dem Popcorn..) War interessant mal einige Standpunkte zu hören, hätte aber gerne noch ein paar mehr Antworten, vielleicht von Leuten, deren Beziehung durch fremdgehen aufgefrischt wurde? bei denen es etwas positives gebracht hat..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #19
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    249
    so richtig viel kann ich dazu nicht sagen, außer das ich fremdgehen furchtbar finde und ich es nie tun würde und selbst auch hoffe nie betrogen zu werden.

    aber man kann das ja nie wissen. zumindest hoffen

  10. #20
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Danke für eure Antworten (bis auf das extrem sinnlose posting mit dem Popcorn..)
    Wieso sinnlos? Ich fands lecker!


    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    War interessant mal einige Standpunkte zu hören, hätte aber gerne noch ein paar mehr Antworten, vielleicht von Leuten, deren Beziehung durch fremdgehen aufgefrischt wurde? bei denen es etwas positives gebracht hat..
    Zum Auffrischen fremdpimpern? Oha.

Ähnliche Themen

  1. Baby-Fotos im www veröffentlichen-wie steht Ihr dazu?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 16:29:01
  2. jeans - tief geschnitten, wie steht ihr dazu?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 22:05:30
  3. Warum fremdgehen?
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 18:04:18
  4. Wie steht ihr dazu?
    Von Isd im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 16:44:23
  5. Fremdgehen
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •