Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Firmen oder Marken, die Sekten gehören

  1. #31
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Original geschrieben von kittylee


    Dougletterich?

    *Lachtränen aus den Augen wisch*

    In den 80ern hatte man ja auch eine Zeitlang die Firma Birkenstock mit Nazi-Machenschaften in Verbindung gebracht. Ich glaube auch, daß da vielfach die Konkurrenz oder Neider Rufmord betreiben.

    Zum Thema Scientology steht in der aktuellen Ausgabe der TV Spielfilm Interessantes (Zitat):

    1997 forderte Regisseur Oliver Stone in einem offenen Brief an Bundeskanzler Helmut Kohl "Glaubensfreiheit" für Scientologen. Genutzt hat es nicht viel. Prominente deutsche Schauspieler haben sich jedenfalls bis heute nicht zu Hubbards obskurem Verein bekannt.

    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #32
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich mag ja sehr oberflächlich sein, aber mir persönlich ist komplett schnuppe, zu welcher Firma / Sekte die Geschäfte / Schauspieler gehören, so lange mir niemand versucht mit Gehirnwäsche das bißchen Grips, was ich habe, zu verseuchen.

    Wenn ich diese Läden / Filme / Produkte boykottiere, werde ich nicht verhindern, dass sich Menschen diesen Sekten anschließen.

    Ich verabscheue dagegen Pelze jeglicher Art, weil ich grausam finde, dass dort ein kleines unschuldiges Tier sterben musste, damit sich jemand ein Nerzschwänzchen ans Handy hängen kann oder weil eine alte Trulla meint, sie sähe mit einem Pelzkragen schöner aus .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh es ähnlich wie Badeverixe.

    Douglas kommt für mich eh nur noch per online shopping in Frage. Wenn überhaupt. Und weiß ich wer hinter Amazon steht oder mitbeteiligt ist?

    Das mag dann oberflächlich klingen aber solange mir niemand beim Einkauf eines Buches versucht seinen Glauben mitzuverkaufen ist es mir recht egal. Und ich würd auch weiterhin ein Warsteiner trinken und auch meinen Rotwein.

    Wäre ja, mal vereinfacht gesagt, so als würd ich in Italien hinterfragen ob die Bar Schutzgelder zahlt in der ich grad meinen Kaffee trinke oder sonstige Mafiaverwicklungen hätte.

    Ich denke auch nicht, daß sich das Kaufverhalten der Massen dadurch ändern wird ob die Douglas Holding oder andere Firmen in Deutschland von der Scientology unterwandert sind oder werden.


    VG
    Sun

  4. #34
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,031
    Anzeige
    Ich nehme darauf keine Rücksicht. Denn dann könnte ich niemals mehr irgendwo einkaufen.

    Denn bei Lebensmitteln müsste (und mache in bereits) schauen, dass sie fair und/oder bio produziert werden.
    Ich trage keine Pelze.
    Ich achte bei Kleidung darauf, dass sie möglichst nicht von Kindern hergestellt wird. Sollte ich es wissen.
    Schuhe und ähnliches sollten nicht durch Pflanzengifte verunreinigt werden. Sie sind dadurch zwar günstiger, aber ich möchte nicht, dass die giftigen Farben in anderen Ländern in die Flüsse geschüttet werden.

    Wenn ich dann auch noch auf geschäftliche Verwicklungen achten würde, bekäme ich beim Einkauf einen Herzkasper!

    Allerdings: Ich mag die Scientologen nicht. Absolut nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 10:15:25
  2. Marken oder nicht Marken
    Von Vanilla Vanity im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 19:16:53
  3. Kajal - Billig- oder Marken-Produkt?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 13:53:03
  4. DROGERIE oder MARKEN?!
    Von *Floehchen* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:02:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 15:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •