Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich drücke auch ganz doll die Daumen.

    Bin in Deinem Alter und wir wollen auch bald "basteln".



    LG
    shari

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin auch der Meinung, Deine Beschwerden weisen - zum jetzigen Zeitpunkt - höchstens auf einen Eisprung hin. Rein rechnerisch geht das doch gar nicht anders....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Laut eines "Eisprungkalenders" (im Internet gefunden), waren meine fruchtbaren Tage vom 16. bis 21. Februar. Also schon vorbei.

    LG Katja

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Immer diese blöde Rechnerei! Das einzige, was feststeht, ist dass der Eisprung normalerweise 16 Tage vor Einsetzen der Regel stattfindet, das Berechnen des Eisprungs findet aber retrospektiv nach der letzten Regel statt. Es kann durchaus sein, dass der Zyklus diesmal kürzer ist, der Eisprung also eher eingesetzt hat.

    Richtig ist aber, dass Schwangerschaftssymptome erst bei/nach der Nidation einsetzen, also ein paar Tage nach dem Eisprung.

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die Schmerzen können trotzdem von daher kommen. Wie schon gesagt wurde: PMS kann auch 1-2 Wochen dauern

    Auch wenn ich nie schwanger war, habe ich doch so meine Zweifel, dass du heute schon was merken würdest, wenn der ES und damit eine Befruchtung möglicherweise erst einen Tag her ist Und auch bei 4-5 Tagen habe ich da noch meine Zweifel. Aber es gibt ja nichts, das es nicht gibt, weil eben, manche scheinen das ja sofort zu merken... Manchmal sind "Symtpome" aber halt auch nur eingebildet.

    Aber eben, jetzt min. 14 Tage abwarten und ab dann ist ein SST zuverlässig, vorher nicht. Alle Rechnerei nützt dir jetzt nichts, weil eine endgültige Antwort kriegst du jetzt auf keinen Fall bzw. kann dir niemand geben

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Original geschrieben von Dawn13
    Die Schmerzen können trotzdem von daher kommen. Wie schon gesagt wurde: PMS kann auch 1-2 Wochen dauern
    Bestreite ich auch gar nicht. Eher noch wahrscheinlich als PMS halte ich aber Eisprungbeschwerden (s. auch meinen Erfahrungsbericht und andere Kommentare). Und trotzdem kann es auch eine Schwangerschaft sein.

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Mäusken


    Bestreite ich auch gar nicht. Eher noch wahrscheinlich als PMS halte ich aber Eisprungbeschwerden (s. auch meinen Erfahrungsbericht und andere Kommentare). Und trotzdem kann es auch eine Schwangerschaft sein.
    Oh, ich habe nicht deine Aussage angezweifelt, sondern auf Whitelines Beitrag Bezug genommen (unsere Beiträge haben sich knapp überschnitten )

    Ich schliesse eine SS auch nicht aus, denke aber trotzdem eher, dass es PMS oder eben auch ES-Beschwerden sind (die ich selbst auch kenne). Daher meinte ich auch, wenn man etwas unbedingt will (oder alternativ auch nicht will), redet man sich manchmal auch Dinge ein und glaubt, Symptome zu haben, obwohl da nichts ist

    Das ist natürlich nicht böse gemeint, sondern sind nur Hinweise, damit die Enttäuschung nicht zu herb ist, falls es jetzt doch noch nicht geklappt haben sollte

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ok, dieser Aussage schließe ich mich an.

    Whiteline, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir, dass es trotz aller Unkenrufe geklappt hat!

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich drücke dir die Daumen!

    Empfindliche Brüste, besonders an den Seiten, als wenn du deine Tage bekommst. So war es bei mir. Und schon ungefähr am Tag meiner nicht eingetretenen Regel.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Sowohl das Schmerzen der Brüste (ja, auch an den Seiten ), als auch das Ziehen im U-Leib usw. habe ich jeden Monat ab bzw. spätestens 4 Tage nach dem Eisprung. Wir üben seit inzwischen über 2 Jahren und zu Beginn habe ich auch immer gedacht, daß es geklappt hat. Komischerweise habe ich vor dieser "Übungsphase" diese Beschwerden nicht gehabt, bzw., sie sind mir nicht aufgefallen. Aber sobald man eben hofft, daß es geklappt hat, achtet man eben anders auf seinen Körper und interpretiert jedes Zipperlein...
    Also: am besten cool bleiben und wenn die Mens tatsächlich überfällig ist, vielleicht mal testen!

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. SCHWANGER ab wann..
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 23:27:13
  3. wie und wann habt ihr bemerkt, dass...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 18:36:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Ich merke gerade...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:48:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •