Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?

  1. #21
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Immer diese Warterei.....

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde mich da nicht allzu reinsteigern!
    Denn wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte und Du dann jeden Monat so reagierst, klappt es meist erst recht nicht....
    Und die Enttäuschung wird dann immer größer.
    Von daher: Locker bleiben.

  3. #23
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Ich bin zwar auch eine der Glücklichen, die beim ersten Versuch schwanger wurde, aber das ist wirklich extrem unwahrscheinlich.

    Normalerweise - unter besten Voraussetzungen - dauert es ca. 1/2 Jahr.

    Wenn Du Dich jetzt schon verrückt machst, wie soll es dann erst werden, wenn es wirklich einige Monate dauert?

    Denk an was anderes! Wenn es doch geklappt haben sollte, umso besser.
    Sunny

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    die wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 25% im ersten zyklus schwanger zu werden. also gar nicht so gering.
    bei uns hat es gleich zwei mal sofort geklappt. auch das gibt es.

    trotzdem würde ich abwarten, weil das fehlgeburtsrisiko bis zur fälligkeit der regel sehr hoch ist (deswegen wissen auch die meisten frauen in dem stadium gar nicht, dass sie schwanger sind) dies ist halt die gefahr, wenn man einen frühtest (zu früh) macht.

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,745
    Beim ersten Kind hat es bei uns im 2. Zyklus geklappt (hing aber sicher mit der Aufregung der Hochzeit zusammen). Kind Nr. 2 klappte sofort ( endete aber in einer FG) und Kind Nr. 3 klappte auch sofort.

    Bei allen 3 Schwangerschaften spürte ich erst Veränderungen, als die Regel ausblieb, also so 2 Tage vorher und danach.
    Ich hatte auch einen Frühtest, der zeigte 2 Tage vor Ausbleiben der Regel negativ an und 2 Tage später hab ich einen Normalen Test gemacht und der war fett positiv - brauchte nichtmal die 3 minuten warten.

    Wenn du in 2 Wochen deine Regel bekommen müsstest , dürftest du jetzt einen Eisprung haben. Denk also nicht, das das schon eine Schwangerschaft ist. Ist aber der ideale Zeitpunkt es nochmal zu probieren.
    Also dann:
    Schönen Abend ihr zwei

    LG Mandy

  6. #26
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ha, das sie fühestens in 14 Tagen schwanger sein ist ja wohl der größte Humbug.......sie hat jetzt grad den eisprung gehabt und ein Ei (odermehr) wurden befruchtet......dann ist man schwanger. Den Test kann sie erst in 14 Tagen machen, wenn die Blutung ausbleibt. Blutung ist ja nur ein Anzeichen für nicht befruchtete Eizelle. Der Körper hat sich auf eine Einnistung vorbereitet, Gebärmutterschleimhaut aufgebaut , wird diese nicht benötigt weil keine Befruchtung stattfand, wird diese blutig abgestossen. Also wenn sie schwanger ist, dann jetzt und nicht erst wenn die Blutung ausbleibt, denn schwanger kann man ja bekannt nur zur Zeit des Eisprungs werden. Wenn man feststellt schwanger zu sein, ist man meistens schon 14 Tage bis 6 Wochen schwanger.
    Ich habe es auch an den Brustwarzen sofort gemerkt, das ich schwanger war. Bei allen 4 Kindern.
    Ich schließe mich natürlich der Meinung an, das es auch Anzeichen des Eisprungs sein können (nicht müssen), kann sich ja mal verschoben haben. Laut Eisprungkalender war grade Eisprung , wie sie sagt. Es sit also nicht unmöglich.

    Aber die 14 wirst Du dich wohl gedulden müssen.. Ich würde mich ob der Symptome aber nicht verrückt machen. Alles kann, nix muss....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Laut eines "Eisprungkalenders" (im Internet gefunden), waren meine fruchtbaren Tage vom 16. bis 21. Februar. Also schon vorbei.
    Führst du eine Kurve? Also mit Aufwachtemperaturmessung und dem ganzen drum und dran?
    Damit kann man (mit ein wengi Übung hab ich mir sagen lassen) die fruchtbaren Tage ziemlich sicher und viel eindeutiger feststellen als mit all der Rechnerei.
    Vielleich ist ja nfp (natürliche Familienplanung) was für dich.
    Gibt da gute Foren im Netz, z.b. das hier www.nfp-forum.de

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,212
    Selbst ohne Temperaturmessung kann man die Zeit um den Eisprung sehr gut feststellen, anhand der Feuchtigkeit der Scheide und der Beschaffenheit des Schleims (auch ohne Proben vom Muttermund zu nehmen, wie es im Rahmen der natürlichen Familienplanung empfohlen wird). Die Feuchtigkeit nimmt ca. 2 Tage vorm Eisprung deutlich wahrnehmbar zu. Da muss man also noch nicht mal besonders drauf achten.

  9. #29
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Sorry, dass ich das jetzt nicht verstehe...14 Tage Wartezeit und Geduld ist doch wirklich nicht lang....wenn´s geklappt hat musst Du noch einige Monate warten...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Bist Du nicht leicht hysterisch?

    Selbst ich, die ich ja schon etliche Male schwanger war, so dass man meinen könnte, ich sollte das sicher erkennen, habe einmal vermutet ich wäre wieder schwanger, obwohl es nur besonders ausgeprägte vormenstruelle Symptome waren.

    Ich darf wohl nicht laut sagen, dass ich in meinem ganzen Leben niemals Kalender geführt habe und somit nie genau wusste, wann ich überhaupt meine Tage bekomme. Ich hab noch nie gehört, dass man sie unbemerkt bekommt. Also für was auch noch die Tage zählen?
    Ich selbst hab mir daher auch noch nie einen Test gekauft.

    Wenn die Regel ausbleibt, ist mMn. der früheste Zeitpunkt sich über eine mögliche SS überhaupt Gedanken zu machen und zum Arzt zu gehen.

    Yaelle hat zudem vollkommen recht. Es gibt sehr viele vorzeitige Abbrüche von denen wir nichts mitbekommen. Wie erst die Tage gepostet, soll z.B. auch die Einnahme von Ibuprofen in Zusammenhang mit solchen vorzeitigen Abgängen stehen.

    Wie eine Andere hier erwähnte, ist es von Vorteil, sich bei einem Kinderwunsch nicht unter Druck zu setzen. Druck ist das psychologische Verhütungsmittel schlechthin.

    Also warte es einfach ab und bleib locker. Dennoch viel Erfolg.
    Wenn es soweit ist, wirst Du es sicher als Erste erfahren.

Ähnliche Themen

  1. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  2. SCHWANGER ab wann..
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 23:27:13
  3. wie und wann habt ihr bemerkt, dass...
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 18:36:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Ich merke gerade...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:48:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •