Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Eure schönsten Kochkatastrophen

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Kirschtorte

    Anzeige
    Es ist zwar schon ein Weilchen her, da verwendetet ich für eine Kirschtorte Mascarpone der entweder schon abgelaufen war oder einfach schon schlecht. (ich bin keine große Verkosterin )
    Die Torte sah wunderbar aus und als ich sie zu Tisch brachte und die Gäste voller Erwartung schleckte ich hinter meinem Rücken noch schnell den Finger ab mit dem ich versehentlich an die Torte kam.
    Ich kann nur sagen
    DAS GRAUEN schlechthin, es schmeckte bzw. roch nach erbrochenem.
    So schnell war noch niemals etwas wieder vom Tisch.
    Und als Dessert gabs trockene Kekse.
    Das zum Thema Pannen beim Kochen
    Bine
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, den Eiswürfel hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, das Schöpfen mag ich leider nicht... Ach, wahrscheinlich will ich nur meine vovozinha-Oma wieder, die mir das Spiegelei macht. Ist mit Käsekuchen und Kartoffelbrei genau dasselbe. Soifz.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Für die Zombieherstellung fragst du lieber nochmal in einem anderen Forum. Aber probier das mit dem Eiswürfel (nicht mit Wasser) und unterschätze nicht den Geschmack von Butter auf Ei.

    Zudem finde ich es wichtig die Eier erst in die Pfanne zu hauen, wenn das Öl gut erhitzt ist.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Fällt mir noch ein: Als ich meinen Mann kennenlernte, wollten wir nach einer Weile mal zusammen kochen *hachwieromantisch*. Nun ja, Coq au vin sollte es geben. Damals war ich noch keine gute Köchin und ich kochte auch nicht gerne oder oft.

    Und mein Mann hatte seine Küche neu tapeziert.

    Zumindest stand ich in hohen Schuhen und Seidenbluse vor dem Herd. Dann bildeten sich auf den Hühnerteilen dicke Fettblasen. Die platzten. Die Bluse war hin, klar. Aber auch die Tapete, da waren 4 dicke Fettflecken drauf. Auf meiner Brille ebenfalls ein Fettfleck. Ich hätte heulen mögen.

    Wir haben aber trotzdem geheiratet.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Maffi,

    Willst du noch die Herstelltung von Spiegelei à la Anton Mosimann? 100% fat-free

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also ich habe das Gefühl, mein Essen schmeckt am Besten wenn ich fast schon ohne Leidenschaft in Routine arbeite. Da hab ich mal eine Sauce rausgebracht, da schwärmt meine Familie noch heute davon
    Und wenn ich mich besonders bemühe, wirds öfters eher "Naja". Tja, so ist das wohl

    Ich bin übrigens nicht so gut befreundet mit Pfannkuchen. Jedes Mal wollen sie mir nicht gelingen Schlimmster Fall: Die ganze Küche roch angebrannt und es sah eher aus wie misslungener Kaiserschmarrn. Ich habs aufgegeben, Mamas Palatschinken schmecken sowieso besser

    Ich stelle mir eure Aktionen aber sehr lustig vor

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Erst vor kurzem: Mein Lebensabschnittsgefährte hatte Geburstag und ich wollte ein besonders leckeres Buffet zubereiten. Das Ergebnis waren versalzene Köftes, schleimiges Brot, trockener Schokokuchen und und und Da meint man es einmal gut und will es perfekt machen und dann das

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    *ahhhhhh* da fällt mir auch noch was ein...
    nein, zwei Sachen!

    1. In einer Agentur tönte ich immer gross rum dass ich einen super guten Hefezopf mache (was auch stimmte). An einem Tag gab es dort ein Brunch und natürlich sollte ich den Zopf bringen. Kein Problem!
    Nur, dieser Zopf (oder waren es zwei?) Waren innen noch total roh, null gebacken, der Teig lief einfach so raus Das ist mir vorher und nachher nie wieder passiert. Ich habe ihn gemacht wie immer. Keine Ahnung was ich da verpasst habe. War ziemlich peinlich

    2. Ich sollte einen Reissalat für eine Party mitbringen. (Ich hasse Reisssalat, ich hasse Pastalate ) nun, gab mir trotzdem Mühe. Dann hatte ich die tolle Idee den Ziegenkäse den ich noch aus Frankreich hatte da rein zu schneiden. Gedacht, getan. Danach schmeckte der GANZE Salat wie Erbrochenes! Das habe ich aber erst gemerkt als ich dann noch mal auf der Party probiert habe. Was war der ekelhaft! Ich habe nichts gesagt und nichts davon gegessen. Komisch aber, dass alle anderen davon assen und niemand was sagte. Die Schüssel war leer! Ich glaube das war das übelste was ich je fabriziert habe.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,871
    Ich wollte zu meinem 18. Geb. unbedingt einen optisch ganz tollen Kuchen machen. Tortenboden gebacken. Wackelpudding in allen Farben in flache Schälchen, dann hübsche Würfel geschnitten. Die sollten in eine weisse Quark-Sahne masse. Zur Stabilität Gelatine rein. Sah auch ganz nett aus, nur leider waren in der weissen Masse lauter Gelatine-Klumpen an denen man sich leicht verschluckte
    Ich will Sommer!

  10. #20
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    kochen ist für mich nicht anstrengend.. ich hab irgendwie talent dafür.

    ich schütte einfach immer irgendwas irgendwie zusammen und es schmeckt dann auch meistens echt gut. ich glaub das hab ich von meiner mutter geerbt-einen guten geschmackssin

    aber natürlich hab ich auch schon sachen versemmelt.. ich habe selber gemüsesuppe gemacht (gemüse kochen, und dann pürieren)
    das hat so widerlich geschmackt und hatte eine braun-grünliche farbe.. einfach bäh, weil ich zu viele auberginen reingetan habe. die ist weggeschüttet worden..


    und einmal wok gemüse mit reis.. viel zu viel koriander (mittlerweile weiß ich, dass ich koriander HASSE! einfach eklig dieses zeug) und ich habe im asia-laden eine Austernsoße *würg* angedreht bekommen, von der ich auch zu viel drübgerschüttet hatte..

    es hat dann nach schleimigen austern mit koriander geschmeckt. pfui!


    edit: backen und solche filigranen sachen liegen mir wieder gar nicht, das kann mein freund viel besser, er ist auch die größere Naschkatze, ich eher die Herzhafte Esserin.

    Ich hab mal muffins gebacken und hab statt Zucker Salz reingetan und die Milch vergessen...

    hat geschmeckt wie Sand mit Salz..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  2. Eure schönsten Geschenke?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:18:18
  3. eure schönsten MAC lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:43:39
  4. Eure schönsten BB E/S Kombis
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 11:13:19
  5. Eure schönsten Kindheitserinnerungen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •