Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Eure schönsten Kochkatastrophen

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige




    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ach, und als ich die 500g Zucker in den Brownies vergass und dann das Fett nur so aus dem Schokoteig herausquoll... die nächste Runde wurde aber gut, nichts vergessen

  3. #23
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    hmm, größere Katastrophen sind mir noch nicht passiert; außer mal der ein oder andere misslungene Kuchen. Bin keine dolle Köchin, aber das was ich kann, klappt meistens auch mit meinem freund zusammen kochen macht spaß. aber unvergessen bleibt der moment, als ich die Olivenölflasche mit dem Basilikum kräftig geschüttelt habe - leider ohne Deckel

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Oh, da fällt mir auch ein Kocherlebnis ein.

    Ich koch mittlerweile total gerne, habe aber erst vor 2,3 Jahren damit angefangen und hatte am Anfang eben trotz akribisch genauem Einhalten der Anleitungen wenig Fingerspitzengefühl.

    Ich wollte also damals meinen (recht neuen) Freund beeindrucken und ein Rezept für eine Lachs-Spinat-Lasagne ausprobiert. Das Ergebnis war..hmmm bemerkenswert.
    Ich hatte einfach viel zu wenig Sauce und am Schluß blieb ein kleines, krustiges Etwas von Nudelblatt übrig. Mein Gott, ich war so wütend und fertig, ich hätte bald geheult.

    Und meine 2. Katastrophe, da müssen wir heute richtig lachen, so komisch sah das aus: Ich wollte Amerikaner backen (also diese kleinen, runden Teigküchlein).Der Teig ist total innereinander verschwommen und ca. 1mm hoch geworden. Das war wie der
    Bodenrest in der Backform eines umgestürzten Kuchens.
    Mein Bruder hat so gelacht..boah, ich glaub, ich wollte ihn daraufhin sogar schlagen. (wohlgemerkt, ich war bereits etwa 20, er 24 )
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin in unserer Familie die Tiramisu-Köchin und wurde, als ich noch zuhause gewohnt habe, oft für diverse Feiern eingeteilt. Ich lege sehr viel Wert darauf, dass mein Tiramisu aussieht wie aus einem Kochbuch, also den perfekten Anschnitt hat (auch wenn ich weiß, dass das den meisten Leuten egal ist, wenn es schmeckt) .

    Einmal sollte ich ein großes Tiramisu für eine Feier am Arbeitsplatz meines Vaters machen. Leider wurde das Tiramisu nicht so wie sonst. Die Masse war etwas zu flüssig, um danach perfekte Würfel ausschneiden zu können. In mir hat es schon die ganze Zeit gebrodelt deshalb. Als ich ca. Dreiviertel der Biskotten verarbeitet hatte, habe ich so einen Wutanfall bekommen, dass ich beschlossen habe, neue Zutaten vom Supermarkt zu holen und dieses missratene Tiramisu jetzt augenblicklich zu zerstören, weil ich wusste, dass meine Eltern das verhunzte Ding sonst trotzdem gegen meinen Willen mit auf die Feier nehmen würden. Als ich gerade meine Hand mitten ins Tiramisu hineingequetscht habe, kam leider meine Mutter in die Küche rein und stürmte auf mich zu, um das Tiramisu zu retten. Ich hab ihr gesagt, ich mache sowieso ein neues, aber das wollte sie nicht . Sie wollte unbedingt das verhunzte Tiramisu retten und hat gemeint, meinen Handabdruck in der Mitte dieses riesigen Tiramisus würde ohnehin keiner merken, da kämen sowieso noch Biskotten und Masse drüber . Aber ich habe ihr gesagt, dass ich dieses Tiramisu mit meiner Tiramisu-Köchinnen-Ehre nicht vereinbaren kann . Letztendlich hat sie unter der Auflage, dass keiner erfährt, dass das Ding von mir ist, die letzten Biskotten und die restliche Masse drübergeklatscht und allen Ernstes ein Tiramisu mit meinem Handabdruck auf die Feier mitgenommen . Ich hoffe, dass sie wirklich keinem gesagt hat, dass es von mir ist .

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Marla300
    Als ich gerade meine Hand mitten ins Tiramisu hineingequetscht habe, .....
    meinen Handabdruck in der Mitte dieses riesigen Tiramisus würde ohnehin keiner merken,
    *gröööööööhl*
    sorry, ich kann nicht mehr vor lachen, zu witzig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. eure schönsten Urlaube
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.01.07, 11:49:07
  2. Eure schönsten Geschenke?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 18:18:18
  3. eure schönsten MAC lippies
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:43:39
  4. Eure schönsten BB E/S Kombis
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 11:13:19
  5. Eure schönsten Kindheitserinnerungen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 20:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •