Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: AHA + BHA - wie kombinieren?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde schon, dass es noch mal mehr bringt, und zwar vor allem an den Stellen, an denen ich keine Pickelprobleme hatte, sprich Wangen und um die Augen herum. Ich finde die Kombination, die ich jetzt nehme, deckt sozusagen das ganze Spektrum der Möglichkeiten ab.

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Habe es heute mit der Variante BHA morgens versucht und habe den Eindruck, daß ich jetzt mittags etwas weniger glänze als sonst. Das wäre schon etwas.
    Beides übereinander fände ich persönlich auch zu viel des Guten.
    Meine Haut ist im allgemeinen ziemlich robust, spüre auch keinerlei Brennen oder Reizung nach AHA bzw. BHA.
    Als Retinol nehme ich Retinoxx. Anscheinend gibt es da wohl aber Wirksameres, oder...?

    LG astama

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,604
    Habe einmal unter "afirm 3x" nachgeschaut. Kann man sich das aus USA schicken lassen?
    Als Warnung steht aber dabei, daß man es nicht mit AHA verwenden sollte. An anderen Stellen wird aber gerade die Kombination aus AHA + Retinol empfohlen (es gibt sogar ein entsprechendes Kombi-Produkt von RoC).

    Was soll man denn jetzt glauben?

    LG astama

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Man kann es sehr gut zusammen verwenden, mache ich schon seit Monaten. Sie liefern für 14 $ auch nach D.

  6. #16
    Registriert seit
    17.01.07
    Beiträge
    12
    Guten Abend zusammen:-)

    wahrscheinlich ist die Frage dumm, aber ich brauche eine Antwort :-)

    Was ist denn der Unterschied von BHA, AHA und dementgegen BPO? *verwirrtguck*

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

  8. #18
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von kate2
    Wirken die Sachen denn in Kombination §îberhaupt noch? Mir wurde in der Parf§îmerie mal erkl§Õrt, dass eigentlich immer nur die unterste Creme wirkt, es sei denn, man wartet mit dem Auftragen der n§Õchsten Schicht 1-2 St§îndchen, weil nur die Wirkstoffe der ersten Creme in die Haut gelangen, die zweite liegt einfach nur dr§îber, was nur bei Sonnenschutz ok sei.
    Wenn das stimmen w§îrde, w§Õre die zweite Lage ja umsonst .

    Und ist das nicht zuviel f§îr die Haut, BHA+AHA+Retinol? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, die Kombi BHA+AHA w§îrde mich auch interessieren...
    ich merke ganz eindeutig, dass die kombination viel mehr was bringt, als bha alleine oder bha plus retinol.

    f¨¹r meine haut ist es nicht viel, solange ich bha und aha nur abends auftrage. morgens will meine haut nur eine ganz normale creme haben.

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass in der letzten Allure ein grosser Artikel über AHA/BHA, Retinol etc. war und der sagte eindeutig aus, dass man AHA/BHA und Retinol NICHT gleichzeitig verwenden soll, da sich beide in ihrer Wirkung aufheben.

    Es wurde folgende Kombi empfohlen: morgens AHA/BAH + Sonnenschutz + Antioxidantien, abends Retinol.

    Ob das jetzt nun der Weisheit letzter Schluss ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen Aber die haben ja immer viele Dermatologen, die die befragen, also halte ich mich einfach mal dran
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das leuchtet mir aber gar nicht ein, denn meine Haut sagt genau das Gegenteil.
    Ich habe jetzt eine mail an dear paula geschrieben, was sie meint und werde euch unterrichten, was sie sagt, falls sie antwortet.

Ähnliche Themen

  1. Mit was Tilt kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 11:35:50
  2. Gesichtspflege kombinieren??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:36:25
  3. Mit was MAC Cranberry kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 11:11:08
  4. Mit was BB LILAC kombinieren?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:39:00
  5. was dazu kombinieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 09:10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •