Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: AHA + BHA - wie kombinieren?

  1. #31
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo ,
    gibt es hier neue Erkenntnisse und Erfahrungen? Wie macht Ihr das zurzeit?
    lG
    Sauerkirsche


  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,305
    Morgens BHA 1% und abends AHA 5%, aber nur wenn ich abends kein Retinol 1% (2 x pro Woche) und AHA 10% (1 x pro Woche) nehme.
    30 Minuten Pause mache ich nur nach dem Retinol und dem 10% AHA.
    Säuren und Retinol nacheinander war meiner Haut bisher zuviel, aber das nehme ich mal wieder in Angriff.

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Morgens BHA 2% abends AHA 10% plus 1% Retinol. Aber ich habe wirklich Pferdehaut. Das Clinical musste ich einschleichen, ohne AHA und nur jeden zweiten bis dritten Tag. Aber mittlerweile kann ich die genannten Kombi nehmen. Nur wird mir das auf Dauer evtl. zu teuer, weil ich nicht gerade sparsam mit dem Zeug umgehe.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,305
    Darcie, hast du schon die Bodylotions mit BHA 2% und AHA 10% im Gesicht getestet? Da ist halt mehr drin und wäre weniger teuer.

    Zumindest die BHA BL habe ich gut vertragen. Aber ich liebe einfach die Konsistenz der 1% Lotion, deshalb nehme ich die 2% BL nicht mehr im Gesicht.

  5. #35
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Darcie, hast du schon die Bodylotions mit BHA 2% und AHA 10% im Gesicht getestet? Da ist halt mehr drin und wäre weniger teuer.

    Zumindest die BHA BL habe ich gut vertragen. Aber ich liebe einfach die Konsistenz der 1% Lotion, deshalb nehme ich die 2% BL nicht mehr im Gesicht.
    Das ist ja mal ein guter Tipp! Das müsste ich mal probieren. Bodylotions könnten mir evtl. zu fett oder auch zu parfümiert fürs Gesicht sein. Paula BHA und AHA finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis er auch ok. Das Clinical schlägt bei täglichem Gebrauch halt zu Buche.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,305
    Paulas Produkte kann man echt überall benützen.
    Die Clinical Body Butter z.B. nehme ich für Hände, Füsse und nun jetzt im Winter auch im Gesicht. Die Retinol BL habe ich auch schon problemlos fürs Gesicht genommen, da ist aber nicht viel Retinol drin.
    Paulas BLs sind nicht sehr reichhaltig, für den Körper mische ich sie immer mit dem Körperöl, sonst wäre mir das zu wenig.

  7. #37
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Haut ist ein nervige zickige Diva, aber die BHA Bodylotion und auch das Retinol Body Treatment von Paula vertrage ich ohne Probleme.
    Die AHA Bodylotion kenne ich nicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #38
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Ich muss Paula auch unbedingt mal probieren!!!
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #39
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe mir jetzt einige Paula Produkte bestellt (das BHA 2 % liquid kenne ich schon länger) und würde gerne komplett auf Paula umstellen, wenn ich zufrieden bin.
    Tragt ihr das AHA (5 bzw. 10 %) mit einem Wattepad auf? Beim BHA liquid mache ich das, habe es jetzt beim AHA 5 % auch gemacht, aber da bleibt ja echt ne Menge im Pad.
    Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand empfohlen hat, Wattepads aus Viskose zu benutzen, weil die weniger Produkt aufnehmen und mehr wieder abgeben als die aus Baumwolle.

  10. #40
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Nein, das Daily AHA trage ich mit den Fingern auf. Das Weekly mit einem Wattepad.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Mit was Tilt kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 11:35:50
  2. Gesichtspflege kombinieren??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.05, 12:36:25
  3. Mit was MAC Cranberry kombinieren?
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 11:11:08
  4. Mit was BB LILAC kombinieren?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 20:39:00
  5. was dazu kombinieren?
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 09:10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •