Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Dispo am Limit - Finanzexperten vor

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Anzeige
    Jana

    Ich gehe davon aus, dass du wenn du immer gut verdient hast - doch irgendwo noch ein Polster hast.

    Da würde ich mal dran rütteln, das Konto ausgleichen, mir dann den Dispo sperren lassen oder bis 1000 Euro, damit du etwas gelenkig bist - im Falle des Falles.

    Die Schulden zum Kredit umschichten ist eine tolle Idee, würde mich persönlich aber nerven, weil ich dann immer wieder jeden Monat auf dieses Ding bei der Abbuchung sprich Rückzahlung erinnert werde.

    Gutes Gelingen,

    lieben Gruss
    Hansi

  2. #12
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Puhhhh Jana,

    jeder kann im Leben mal in eine solche Situation kommen ... ich hab auch wegen nem Kerl ne Menge Geld verloren .... und einige meiner Freundinnen auch, Du bist also in guter Gesellschaft.

    Lass Dir das eine Lehre sein ! Mehr möchte ich dazu nicht sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ....

    Aber 8.000 € Dispo ist schon ne Menge Holz. Ich hab ja auch immer gut verdient, aber so nen hohen Dispo (wohl ja zuerst 7.000 €) hab ich noch nie gehabt ....

    Ich drück jedenfalls mal die Däumchen, dass alles wieder wird ...

    LG
    Choco

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    jana geh zur bank und rede mit den.
    du verdienst ja gut, bist also schon jemand an dem der bank gelegen ist.
    vielleicht findet ihr einen weg mit einem kredit, dass du weniger zinsen zahlen musst.

    versteck dich nicht!
    das wird schon!
    leute haben mehr schulden und keinen guten job.


    sonst ist es ja sehr edel den freund zu unterstützen, aber das ist sehr sehr viel.
    ich denke unter den umständen würde ich den lebensstandart etwas anpassen, um weniger auszugeben.
    ich weiß natürlich nicht für was bei euch das meiste drauf geht.

    übrigens, mein dispo ist in etwa das doppelte, na etwas mehr, von meinem gehalt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:06:06 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,268
    Ach so, ich erinnere mich, das war ja der Freund, der dir nicht das gewohnte Leben bieten kann. Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass das darauf hinaus läuft?

    Jana, im Endeffekt hast du die Schulden gemacht, auch wenn es vielleicht nicht für dich persönlich war. Damit trägst du dafür die Verantwortung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #16
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:06:45 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    ...
    Geändert von Jana (14.11.08 um 19:06:57 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Jana

    ALso genaugenommen leben wir seit knapp einem Jahr allein von meinem Gehalt, 2 Mieten, LEbensmitteln, Zigaretten, Handys und und und... dann wirds halt schon mal bissl knapp.
    Warum zahlst Du 2 Mieten? Für 2 Wohnungen? Da lässt sich doch eine Menge Geld einsparen, wenn die eine gekündigt wird.
    Und der Zigarettenkonsum lässt sich doch auch etwas reduzieren, oder sogar ganz aufhören, wenn es möglich ist?

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Kann nicht jemand aus deiner Familie dir evtl einen zinsgünstigen Kredit geben? Mein Vater hat mir auch schon einmal geholfen und ich war ihm sehr dankbar (das waren damals aber nur ca.1000 DM).

    Schade, dass du bei deinem Gehalt nichts gespart hast, aber das ist immer leicht gesagt hinterher.


    Wenn die Ansprüche schon gesunken sind, ist es ja der erste Weg.

    Viel Glück
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Jana, nach ein bißchen Überlegen....bist du doch wieder mit dem Mann zusammen, von dem du dich im Oktober letzten Jahres getrennt hast und so optimistisch nach vorne gesehen hast???????
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. @Dawn. Dein PF ist over size limit
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 12:00:34
  2. "Am Limit"
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 18:34:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 01:16:57
  4. hot india - manhattan limit edition
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:44:59
  5. redken vertical limit-entkrausen/glätten
    Von serendipiti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •